Mit DBOX 2 - Arena und Premiere gucken?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von croatia, 4. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2007
    Hi Leute,

    habe mir soeben eine DBOX2 (Kabel) bei Ebay gekauft (Sagem mit Neutrino Image von Ende Januar drauf).
    Nun möchte ich damit natürlich Arena und Premiere (hauptsächlich Arena) gucken.

    Leider habe ich bisher auf dem Gebiet noch keine Erfahrungen gemacht.
    Ich weiß, das ich die Box per Netzwerkkabel an meinen Router anschließe und wohl auf das Webinterface mit dem PC zugreifen kann.
    Was muss ich dann jedoch machen um Arena und Premiere gucken zu können?
    PS: Wohngebiet ist Hessen (Habe gehört das wäre wichtig weil es in manchen Bundesländern wohl anders wäre?)

    Ich bin für jeden Tipp, jeden Hinweise und jede ausführliche Anleitung sehr, sehr dankbar.
    Gibt es für Arena aktuell Lösungen ohne Cardsharing?

    Vielen Dank schonmal !!!

    Gute Bewertung gibt es natürlich ist ja klar.

    PS: Gibt es auch ne Möglichkeit, dass ich das Bild z.B. von Arena auf den PC bekomme und somit es dann für einen Kumpel streame? (DSL 6k 80kb/s upload - Server 100mbit vorhanden um es eventuell sogar erst an den server zu streamen und davon an andre zu verteilen)

    Gruß

    croatia
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Februar 2007
    AW: Mit DBOX 2 - Arena und Premiere gucken?

    So da das Thema sehr groß ist helfe ich Dir mal so gut ich kann:

    1.) Arena schauen mittels EMU geht nicht! Nur Arena was Du auf Premiere schauen kannst
    (Bundesliga-Konferenz-Schaltung, usw).

    2.) Um Premiere mit den Emu´s zu gucken mußt Du die CamD3 und die Kekse aktuallisieren!
    Um das zu machen gibt es zwei Möglichkeiten:
    a.) Die Box ans Internet hängen, der Box ne IP- Adresse unter den Einstellungen verpassen und dann erstmal wieder komplet raus aus dem Menü!
    Hier nun die Blaue Taste auf Deiner Fernbedienung drücken und unter Extras auf Online Update gehen und dort die CamD3 und die Keys updaten! -Fertig-
    b.) Du lädst Dir die CamD3 und die Kekse von sogenannten MOSC Seiten und fügst die per FTP auf die
    Box selber ein. Einfach die IP der Box anwählen und mit dem Usernamen: root und dem Passwort: dbox2 anmelden. Die Keys und die CamD3 kopierst Du ins Verzeichnis: /var/keys -fertig-

    Wenn Du alles Richtig gemacht hast, dann sollte Pre.... hell sein! EMU´s funzen noch (Stand: 05-02-07
    um 0.25 Uhr) !

    3.) Der Stream auf dem Computer funzt auch ganz einfach: Erstmal den neusten VLC-Player mit allen Auswahlmöglichkeit installieren. Nun einfach im Firefox die IP deiner D-Box eingeben und dort
    LiveStream gehen!

    4.) Wie und ob das Streamen ins Internet funzt, weiß ich nicht! Habe ich noch nicht ausprobiert!

    Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen!
    Bei Fragen oder Sontiges einfach ne PM an mich oder hier posten!

    Gruß cosmico
     
  4. #3 9. Februar 2007
    AW: Mit DBOX 2 - Arena und Premiere gucken?

    ich hab nen edison reciver preis ca. 70€

    ein freund von mir hat mir den reciver geflasht kann jetzt so ziemlich alles gucken !!!

    nur leider verrät er nicht wie er es gemacht hat ;-(

    weis hier jemand´die lösung ???
     
  5. #4 12. Februar 2007
    AW: Mit DBOX 2 - Arena und Premiere gucken?

    Ja hab auch eine D-Box2 mit Neutrino.
    Will auch mal wieda Pr****** hell bekommen.
    Also links wären nicht schlecht vllt auch via PN??!!
     
  6. #5 13. Februar 2007
    AW: Mit DBOX 2 - Arena und Premiere gucken?

    ich werde meine dbox2 (neutrino image von ende januar) erst heute Abend testen können.
    Also soweit ich gelesen habe muss man nur neue keys einspielen weil premiere doch momentan "offen " ist?
    kenn mich aber leider auch noch net so gut aus :p
     
  7. #6 14. Februar 2007
    AW: Mit DBOX 2 - Arena und Premiere gucken?

    Muss die DBox2 dauerhaft an den Router angeschlossen bzw. im Internet sein oder reicht das nur ein mal zur Abgleichung der Keys? Wie teuer is so ne DBox2?
     
  8. #7 14. Februar 2007
    AW: Mit DBOX 2 - Arena und Premiere gucken?

    @ yiha:

    Nein die Box muß nicht dauerhaft am Internet angeschlossen sein!
    Es reicht wenn man einmal ein Update macht und kann die Box dann wieder vom I-Net trennen!

    Eine D-Box2 bekommst du bei Ebay für 120-180 € je nachdem ob Du Kabel oder Sat brauchst!
     
  9. #8 14. Februar 2007
    AW: Mit DBOX 2 - Arena und Premiere gucken?

    {bild-down: http://home.arcor.de/jasonrox/status.JPG}

    das ist zur zeit alles offen mit dem laufvogel.
    dabei is zu beachten das ISH ein eigenständiger kabeldienstanbieter ist.
    premiere und KD sind ohne probs über kabel anschluss empfangbar.
    bei den anderen wird ein satbox benötigt. da nur über astra verfügbar.
    bin mir aber net zu 100 % sicher.
    hoffe das hilft mal weiter.
    nimm ambesten ein keywelt image und häng häng deine box an router und mach online update für die camd3 version und die kekse.
    wie die netzwerkeinstellungen auf der box gehen weisst du hoffe ich.
    ansonsten solltest die materie in ruhe lassen.
    am einfachsten gehts mit dem Fritzbox ab 7050 da 2 lananschlüsse.
    am pc brauchste nix machen.
    vllt den vlc player da man mit dem und der dbox filme über die dbox vom pc aus abspielen kann.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DBOX Arena Premiere
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.234
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.014
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    809
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.148
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    859