Mit dem Handy über den Laptop ins Internet! Ist dies möglich wenn ja wie?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von THe_RIppER, 8. Juli 2012 .

  1. 8. Juli 2012
    Hey,

    und zwar kennt es jeder. Das Datenvolumen ist erreicht und das Internet wird auf dem Handy langsamer gestellt. So nun hab ich aber auch das Problem das ich immoment kein W-Lan habe. Ist es nun möglich, das Handy mit dem Laptop zu verbinden (z.b. USB) und über den Laptop ins Internet zu gehen?

    Gruß
     
  2. 8. Juli 2012
    AW: Mit dem Handy über den Laptop ins Internet! Ist dies möglich wenn ja wie?

    Wenn ich mein HTC Desire HD per USB an den PC anschließen will, kann ich am Handy auswählen, ob ich über den PC ins Internet will.
     
  3. 8. Juli 2012
    AW: Mit dem Handy über den Laptop ins Internet! Ist dies möglich wenn ja wie?

    Falls Du über Lan im Inet bist, kannst Du dein Laptop als Wlan Hotspot benutzten,
     
  4. 8. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2012
    Ach Sorry es geht ums Samsung Galaxy S i9000

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    Dann brauch ich die Zugangsdaten meines Internets oder? Die ich zurzeit nicht hab -.-
     
  5. 8. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
    AW: Mit dem Handy über den Laptop ins Internet! Ist dies möglich wenn ja wie?

    Verbindung über USB Kabel herstellen:

    Also,
    Als erstes musst du dein Handy über ein Kabel mit dem PC verbinden. Das ganze nennt sich "tethering". Dein Handy fragt dich dann ja ob du mit Kies connecten willst oder in den UMS- Modus gehen willst. Da gehst du dann auf UMS Modus.

    Danach machst du folgendes:
    Unter Einstellungen--->Drahtlos & Netzwerke----> Tethering & mobiler Hotspot ----> USB - Tethering aktivieren. Fertig!

    Zweite möglichkeit ist der Wlan Hotspot:
    siehe Beitrag von fatmoe.
     
  6. 8. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mit dem Handy über den Laptop ins Internet! Ist dies möglich wenn ja wie?

    nö.

    guckste hier:
     
    1 Person gefällt das.
  7. 9. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
    AW: Mit dem Handy über den Laptop ins Internet! Ist dies möglich wenn ja wie?

    Der verbindet einfach mit Kies und frägt nicht ob ich ins Ums Modus möchte.


    Und zum virtuellen Hotspot ich habs versucht aber irgendwie zeigt er mir keins in den Netzwerkverbidungen an... Brauch ich da en Usb stick oder so ^^?
    Ich denk Wlan im Laptop sollte langen oder?


    Wechseln Sie nun zum Reiter ,,Freigabe" und setzen Sie das Häkchen vor ,,Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden". Wählen Sie dann darunter bei ,,Heimnetzwerkverbindung" den Punkt ,,Drahtlosnetzwerkverbindung 2" aus (Bild 5) und bestätigen Sie die Konfigurationsänderung mit einem Klick auf ,,OK".


    Bei diesem Punkt bleib ich hängen. Bei mir wird der Punkt Heimnetzwerkverbindung nicht angezeigt -.-

    EDIT: Mit meinem Laptop geht das nicht
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.