Mit dem Rad durch Niederlande - hat jemand Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von phL, 5. August 2012 .

  1. 5. August 2012
    Hey Leute,

    ich werd ab Dienstag mit dem Rad durch Niederlande fahren und wollte recht spontan immer entscheiden, wohin wir fahren wollen.

    Jetzt wollte ich nur fragen, ob das schonmal jemand gemacht hat oder jemand an der Grenze wohnt und sich ein wenig auskennt. Ich habe mich ein wenig informiert und die Städte sollen ja echt gut ausgeschildert sein, aber wie sieht es mit Campingplätzen aus? Findet man die auch leicht, oder sollte man vorher schon schaun, wohin man fahren muss?

    Danke euch
     
  2. 5. August 2012
    AW: Mit dem Rad durch Niederlande - hat jemand Erfahrungen?

    grob die route solltest du schon planen.
    ansonsten ist meine erfahrung, dass sowohl campingplätze, als auch städte/ sehenswürdigkeiten sehr gut ausgeschildert sind. das sollte also nicht das problem sein.
    ein reiseführer/ radwegkarte wäre sehr vorteilhaft, da sind die campingplätze in der regel auch eingezeichnet.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. August 2012
    AW: Mit dem Rad durch Niederlande - hat jemand Erfahrungen?

    Ich weiß ja nich ab welcher Grenze du fahren möchtest, aber ich wohne an einer der Grenzen. Fahren kann man in Holland super weil es meistens extra Radwege neben den Straßen gibt. Ausgeschildert ist eigentlich alles soweit. Es gibt sehr viele Campingplätze... Trotzdem würde ich mir ne grobe Route machen. Und wenn du noch was zum Rauchen suchst.. Coffeeshops gibt´s in jeder größeren Stadt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 6. August 2012
    AW: Mit dem Rad durch Niederlande - hat jemand Erfahrungen?

    danke jungs ihr habt mich beruhigt. einen groben plan haben wir auf jeden fall, nur wir wissen halt nich, ob wir das finden oder nach kompass fahren müssen

    ich schließe hier mal nicht, vielleicht hat ja jemand noch anregungen oder in zukunft irgendwelche fragen

    gruß
     
  5. 6. August 2012
    AW: Mit dem Rad durch Niederlande - hat jemand Erfahrungen?

    wie wärs wenn ihr ein kleines navi mitnehmt, da sind auch points of interests drauf, oder es hat von euch einer ein smartphone mit entsprechenden karten. ist zur orientierung echt das beste, weil einem immer angezeigt wird wo man sich gerade befindet.
     
  6. 6. August 2012
    AW: Mit dem Rad durch Niederlande - hat jemand Erfahrungen?

    das Problem ist, dass wir immer unterwegs sind und eignetlich nie Strom haben. Da haben wir nach spätestens 2 Tagen auch kein Navi mehr
     
  7. 6. August 2012
    AW: Mit dem Rad durch Niederlande - hat jemand Erfahrungen?

    naja, da wäre dann so ein zusatzakku mit solar angebracht, gibt auch so selbstbastelteile mit einem dynamo. ihr sollt ja das navi nicht dauernt anhaben, nur den kurs korrigieren. aber trotzdem wäre ne karte noch angebracht. navigation ist das a und o bei so einer tour.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.