Mit dem WMP11 Musik so wie in iTunes verwalten | Im WMP11 Musik auf CD Brennen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BatZzn, 3. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2008
    Hi, ich geb zu der Threadtitel ist blöd gewählt aber mir fällt kein anderer ein.
    Und zwar ist mein Problem, dass ich mal iTunes auf meinem PC hatte und iTunes hat mir meine komplette lose mp3 Sammlung fein Säüberlich Sortiert in Ordner verschoben. Also nach Interpret und Album. Wenn ich jetzt aber neue MP3 zu meiner Musikpartition hinzufüge sammeln sich die mp3 dateien ja alle unten auf einem Haufen, also ohne Ordner. Wie kann ich neue mp3 dateien auch automatisch per interpret in ordner packen lassen, so wie iTunes das macht. Kann das der WMP11? Und wenn nicht welches Programm außer iTunes kann mir die mp3's so in ordner packen und sortieren? Sieht nämlich blöd aus alles fein geordnet zu haben und wenn neue mp3s dazukommen dass die ungeordner in meiner partition liegen.

    Und zu meinem 2. Anliegen: Ich wollte fürn Kollegen ne Musik CD machen. Aber weil meine Ordner ja wie oben bereits beschrieben, in einzelnen Ordnern sind, kann Nero z.B. damit gar nichts anfangen. Ich wähle ja nicht jeden Ornder jedes Interpreten einzeln aus.
    Jetzt bin ich also im WMP11 auf Brennen gegangen und hab festgestellt dass mit das Programm 1.) Die Lieder nach Zeit und nicht nach Größe berechnet was ja bei mp3 totaler schwachsinn ist (was will ich mit 20 mp3s auf der cd?) und 2.) mir der WMP11 nur 20 mp3 Verknüpfungen, aber nicht die mp3 dateien auf cd gebrannt hat. So bringt das ja nix. Wie kann ich mit dem WMP meien Musik nach größe in die Brennliste schieben und vor allem wie kann ich die Lieder tatsächlich auf ne CD brennen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Februar 2008
    AW: Mit dem WMP11 Musik so wie in iTunes verwalten | Im WMP11 Musik auf CD Brennen?

    Darf ich mal fragen wieso du nicht einfach I-Tunes wieder installierst?
     
  4. #3 4. Februar 2008
    AW: Mit dem WMP11 Musik so wie in iTunes verwalten | Im WMP11 Musik auf CD Brennen?

    Weils n scheiß Programm ist? Wenns mir gefallen hätte, dann hätte ichs ja draufgelassen...:rolleyes:
     
  5. #4 4. Februar 2008
    AW: Mit dem WMP11 Musik so wie in iTunes verwalten | Im WMP11 Musik auf CD Brennen?

    Zur Ordnung auf der Festplatte ... schon mal dran gedacht selber ein wenig ordnung zu halten? ist doch nicht zuviel verlangt, eben einen neuen Ordner anzulegen, wenn ein neues album kommt.

    ansonsten gibt es da noch programme wie Musikverwaltung - MP3 Software Übersicht probier es selber aus.

    zu dem brennproblem.

    erstelle mit dem windows media player eine playlist. speichere diese playlist als m3u datei. (keine angst, wird nicht groß)
    diese m3u datei kannst du in z.B. nero brennen und er brennt dann die mp3s auch als audio cd.

    gruß spotting
     
  6. #5 4. Februar 2008
    AW: Mit dem WMP11 Musik so wie in iTunes verwalten | Im WMP11 Musik auf CD Brennen?

    Zum Brennanliegen:
    Bei Brennenbutton oben in der leiste beim Mouseover auf den Pfeil nach unten klicken und "Audio CD" auswählen, denn Klappt alles.

    und zum Medienbibliothek-problem:
    Ich persönlich habe mir das so eingerichtet, das die Ordner wo Musik landet in den überwachten Ordnern (ICQ etc), aber habe dazu einen großen Ordner wo ich alles per Hand Sortiere, da oft ID3 Tags abweichen bei heruntergeladener oder geschickter Musik.
     
  7. #6 4. Februar 2008
    AW: Mit dem WMP11 Musik so wie in iTunes verwalten | Im WMP11 Musik auf CD Brennen?

    @ spotting: Ich lade mir aber meistens Sampler mit 40 Liedern auf einmal. Da dann jede MP3 datei einzeln durchzusehen und in einen Seperaten Ordner zu packen ist schon sehr zeitaufwändig.
    Das bzw. die Programme werde ich mir mal ansehen, danke.
    Und das mit der m3u datei probiere ich gleich mal aus.

    /E: Nero stürzt ab wenn ich mir ne Widergabeliste als m3u erstelle und die dann in Nero öffnen will.

    @ thunderhans: bei mir steht unter Brennen die Einstellung auf Musik CD, das hab ich ja logischwerweise alles schon so eingestellt.
     
  8. #7 4. Februar 2008
    AW: Mit dem WMP11 Musik so wie in iTunes verwalten | Im WMP11 Musik auf CD Brennen?

    Ist evtl. in den Optionen das Nero Fast Burn Plugin (name kann abweichen^^) das von Nero automatisch installiert wird aktiviert?
     
  9. #8 4. Februar 2008
    AW: Mit dem WMP11 Musik so wie in iTunes verwalten | Im WMP11 Musik auf CD Brennen?

    Ja Haken ist drinne wenn ich im WMP unter Extras/Plugins gehe.
     
  10. #9 4. Februar 2008
    AW: Mit dem WMP11 Musik so wie in iTunes verwalten | Im WMP11 Musik auf CD Brennen?

    Und was passiert wenn du es deaktivierst, funktioniert denn die Brennfunktion korrekt? Das wäre das einzige was ich mir sonst noch denken könnte neben dem umschalten Daten zur Musik CD was dieses Problem verursachen könnte.
     
  11. #10 4. Februar 2008
    AW: Mit dem WMP11 Musik so wie in iTunes verwalten | Im WMP11 Musik auf CD Brennen?

    Nö, ist das gleiche wie vorher. Plug in Deaktiviert, aber der WMP11 spaltet wieder in 20 Tracks pro CD unter Audio CD und wenn ich auf Daten CD gehe dann kann ich 500 Lieder auf ein mal nehmen dann gehen von den 700MB vllt 10MB oder so weg. Also brennt er wieder nur die Verknüpfungen aber keien Datei. -.-

    Ist das für den Player so schwer zu begreifen dass ich doch nur Musik brennen will?^^ Kopiergeschützt sind die Lieder ganz bestimmt nicht. :p
     
  12. #11 4. Februar 2008
    AW: Mit dem WMP11 Musik so wie in iTunes verwalten | Im WMP11 Musik auf CD Brennen?

    Ah, denn hab ich dich falsch verstanden, das die CDs nach Zeit berechnet werden bei Audio-CD ist normal, da diese mit den standart-CD Playern kompativel sein müssen und diese die Musik direkt Streamen, unkomprimiert, sodass pro CD nur 70-80 Minuten verfügbar sind, da kannst du nichts machen.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - dem WMP11 Musik
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    556
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.371
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.464
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    713
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.596