Mit den Sims ins Mittelalter reisen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von -xpspx-, 4. August 2010 .

  1. 4. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ab dem Frühjahr 2011 können Spieler mit Die Sims Mittelalter von Electronic Arts eine Reise in
    vergangene Zeiten unternehmen. Der neueste Titel aus dem Die Sims Studio verspricht ein neues,
    fesselndes Mittelalter-Spielerlebnis, bei dem man erstmals Helden erschaffen, Quests bestreiten
    sowie ein Königreich aufbauen und regieren kann. In den Geschichten voller Drama, Romantik,
    Konflikte und Komik stehen dabei als Sims-Helden ganz unterschiedliche Charaktere zur Auswahl -
    vom König bis zum Schmied.


    ,,Das Mittelalter ist eine Zeit voller Intrigen, Legenden und Spannung. Es bietet einen perfekten
    Hintergrund für eine brandneue Reihe des Die Sims Studios, und dies nicht zuletzt aufgrund der
    unbegrenzten Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen", so Scott Evans, General Manager des Die
    Sims Studios bei EA. ,,Die Sims Mittelalter bietet Spielern die Möglichkeit, Die Sims neu zu erleben.
    Das Gameplay, wie zum Beispiel die Kontrolle eines Königreichs und die Quest-basierte
    Spielmechanik, werden auch Fans von Strategie- und Rollenspielen ansprechen."

    Bild
    {img-src: http://web-vassets.ea.com/Assets/Richmedia/Image/Screenshots/The-Sims-Medieval-PC-Screenshot1_656x369.jpg?ver=293_de_DE}
    Bild
    {img-src: http://www.thesims3.com/content/de_DE/content/news/images/TSM_Duel_sm.JPG}
    Bild
    {img-src: http://www.thesims3.com/content/de_DE/content/news/images/TSM_Stocks_sm.JPG}

    In Die Sims Mittelalter hat der Spieler die Möglichkeit, ein mittelalterliches Königreich aufzubauen
    und Charaktere aus allen Lebensbereichen zu steuern - von Königinnen und Königen über Ritter und
    Zauberer bis hin zu Hufschmieden und Barden. Die Quests, wie das Schmieden eines legendären
    Schwerts, die Organisation einer königlichen Hochzeit, das Beschützen des Königreichs vor bösen
    Hexenmeistern und die Suche nach einem Jungbrunnen, liefern dabei den Stoff für packende
    Geschichten. Je nachdem, in welche Rolle der Spieler schlüpft, verläuft jeder Quest anders. Und
    auch das Schicksal des Königreichs liegt in der Hand des Spielers: Wird er es von innen oder eher
    auf imperialem Wege erweitern, indem er seine Herrschaft durch die Eroberung von Gebieten
    ausbaut? Wird er Quests bestreiten, um Ruhm zu ernten, oder sich auf die Gesundheit und das
    Wohlergehen seines Volkes konzentrieren? Mit dem Start eines jeden neuen Spiels kann eine
    andere Zielsetzung für das Königreich gewählt und eine Vielzahl neuer Geschichten erzählt werden.

    Alles in Die Sims Mittelalter ist auf eine umfassende mittelalterliche Spielerfahrung ausgerichtet,
    vom Quest-basierten Gameplay über die mittelalterlichen Objekte wie Schwerter und Thron bis hin
    zur liebevollen Gestaltung der Spielfiguren und der malerischen Spielwelt. Der Spieler kann jeden
    neuen Helden seines Königreiches nach seinem Geschmack gestalten und die
    Charaktereigenschaften festlegen. Dabei entsenden die Spieler ihre Sims-Helden nicht nur auf
    epische Abenteuer, sondern sorgen auch dafür, dass sie ihren täglichen Pflichten nachgehen, wie
    zum Beispiel Kranke heilen, mit exotischen Waren handeln oder Rüstungen schmieden. Ein Kind
    gebären oder an einem königlichen Turnier teilnehmen - was die Sims erleben, entscheidet ganz
    alleine der Spieler. Mit Die Sims Mittelalter kehrt das Zeitalter der Romantik und Ritterlichkeit
    zurück.

    Quelle
    ________________________________
    Was sagt ihr dazu?
    Wird diese Erweiterung eher Top oder doch Flop.
    Es hört sich eigentlich ganz interessant an, aber iwi schon zu viel Rollenspiel artiges Spiel.
    Ich meine was ist denn mit Sims?
    Bin echt schon gespannt wie es sein wird, werde es bestimmt noch mal anzocken.

    mfg

    Der Kuchenmann ^^
     
  2. 4. August 2010
    AW: Mit den Sims ins Mittelalter reisen

    Öhm?^^

    Hab mal die Sims 2 angezockt um mal zu schauen, wie das Spiel so ist. Fands aber recht öde und habs bleiben lassen *g
    Wobei mir das Mittelalterszenario ziemlich zusagt. :>
    Werds mir bestimmt auch mal anschauen. Danke für die Info =)
    Wobei du schon recht hast, von der Bescheibung her, könnte man meinen, man liest etwas über ein Rollenspiel.
     
  3. 4. August 2010
    AW: Mit den Sims ins Mittelalter reisen

    Also wenn man da so geile fette Burgen bauen kann, würde selbst ich das Spielen Meine Freundin spielt zwar wie verrückt Sims, aber Mittelalter findet sie langweilig - bestimmt bei Frauen etwas weiter verbreitet.

    Wobei ohne Krieg, Mord und Totschlag das bestimmt schnell langweilig wird. Naja, mal was anderes.
     
  4. 4. August 2010
    AW: Mit den Sims ins Mittelalter reisen

    Wozu eine Burg bauen , wenn diese nicht belagert werden kann?
    Ich seh das SPiel schon vor mir- mit fremden Königen vögeln, ihnen beim Scheißen zusehen und mit ihnen duschen.
    1a Mittelalterspiel
     
  5. 4. August 2010
    AW: Mit den Sims ins Mittelalter reisen

    Also ich konnte bisher mit Sims nix anfangen, denke aber dass das Spiel an sich ein gutes ist... Nur halt die Art von Spiel, die ich mir holen würde.
    Hab vor ewigen Zeiten mal bei nem Kollegen bei dem ersten Sims spiel zugeguckt, damals war ich irgendwie 11 oder so .. wollte sogar mal gucken, was sich so getan hat und mir Sims 3 saugen aber habs doch nicht getan..

    Aber das Mittelalter-Szenario ist einfach nur cool, wenn sie das wirklich konsequent umsetzen und es nicht zu kitschig gestalten, dann werd ich das auf jeden Fall zocken.
     
  6. 4. August 2010
    AW: Mit den Sims ins Mittelalter reisen

    Dieser Teil ist keine Erweiterung...ist ein eigenständiges Spiel.

    Denn an sich mit "Quests" etc. hat es nichts mit Sims 3 zutun. Ebenfalls fehlt die Zahl hinter "Sims" um eine zuordnung herzustellen
     
  7. 4. August 2010
    AW: Mit den Sims ins Mittelalter reisen

    Aus der Sims-Reihe konnte man meiner Meinung nach auch anders nichts mehr rausholen.
    Wenn man denn jetzt alle Erweiterungen hat, damit man Haustiere, nen Beruf, etc. hat, dann gibts eben nichts neues mehr. Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht wo man alles hat was es im wahren Leben auch gibt.
    Die einzige Lösung ist dann, das Spiel komplett zu verändern. Weg vom modernen Leben, ab ins Mittelalter.
    Ehrlich gesagt war ich ziemlich erstaut als ich das gelesen habe. Niemals hätte ich die Sims mit Mittelalter in Verbindung gebracht. Ich bin sehr gespannt wie das funktionieren soll.
    Ob das Spiel dann noch so ein Casual-Hit ist der bevorzugt von Frauen gespielt wird ist fraglich

    Gruß GewehrWolf
     
  8. 5. August 2010
    AW: Mit den Sims ins Mittelalter reisen

    Wer soll Abnehmer für die Art Spiele sein? Dem Standart-Sims Fan is das Szenario doch bestimmt zu abgedreht und die anderen Gamer werden wohl auch kaum auf die sims sucht einsteigen, nur weils im Mittelalter spielt!
    Habs mal meiner Frau verzählt und die fands au seltsam. Also... wohl eher was für ne Kuriosiätensammlung
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.