Mit der PSP ins Inet

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Eisbär, 2. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2007
    Moin ich habe mir ne PSP zugelegt und wollte heute mal probieren damit ins inet zu gehen. Habe einen Wlan Router ohne Schutz also kein WEP etc.

    Die PSP findet den Router auch nur leider kann ich mich nicht damit verbinden.

    Hat jemand Tipps oder eine genaue Anleitung was man beachten muss?

    THX schonmal
     
  2. 2. Juni 2007
    AW: Mit der PSP ins Inet

    Also der router ist im prinzip nur eine schnittstelle zwischen 2 netzwerken, also dem internet und dem Netzwerk daheim.
    Sobald der Router in das Internet eingewählt ist und du dich mit der psp zum router verbindest hast du automatisch verbindung zum internet.

    Mit der psp ins WLAN Netz?


    Es gibt 2 Möglichkeiten

    1. Wenn am router dhcp (dynamic host configuration protocoll) an ist dann einfach an der psp einstellen das die adresse automatisch bezogen wird. einfach verbinden und fertig.

    2. Möglichkeit IP Subnet gateway und DNS manuell einstellen.
    wenn ihr kein dhcp habt bzw manche programme können nicht als dhcp client fungieren (pspradio zB)
    Manuelle verbindung einstellen, Adresse kommt drauf an was ihr für eine subnetmask habt.
    kurz gesagt wenn ihr zB 255.255.255.0 als subnetmask habt dann sind die ersten drei zahlen hostbereich der andere teil adressbereich, eure adresse sollte natürlich im selben hostbereich wie der router sein. das heißt wenn ihr zB 192.168.0.1 als router habt dann könnt ihr nur die letzte zahl ändern und für die psp nehmen da sie sonst nicht im selben netz wäre und eine kommunikation nicht über diese grenze möglich ist.
    eine 0 oder eine 255 gehen nicht, 0 adressiert das netz und 255 ist die sog broadcastadresse.

    Mehr zum Thema TCP/IP erfahrt ihr hier http://www.microsoft.com/germany/tec...es/600579.mspx

    DNS nehmt ihr die IP von eurem router
    standardgateway auch
     
  3. 2. Juni 2007
    AW: Mit der PSP ins Inet

    Das ist es ja, der Router ist im Internet eingewählt und dhcp ist an aber wenn ich mich verbinden will kommt immer
    "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Es konnte keine Verbindung zum Access Point hergestellt werden. Prüfen sie die Sicherheitseinstellungen für das netzwerk und versuchen sie es erneut."

    Da ich aber keine Sicherheitseinstellungen habe kann ich die schlecht prüfen^^
     
  4. 3. Juni 2007
    AW: Mit der PSP ins Inet

    *push
    Hab alles versucht aber schaff es einfach nicht, kann mir da niemand weiterhelfen? ?(
     
  5. 4. Juni 2007
    AW: Mit der PSP ins Inet

    Also nochmal.

    Du hast en Wireless Lan Router der im Internet eingewählt ist?
    Du hast bei der PSP den Wireless Lan Schalter nach oben gestellt?
    Du suchst eine Verbindung und gibst alles richtig ein?
    Dann kommt der Fehler?

    mfg

    crunkman
     
  6. 4. Juni 2007
    AW: Mit der PSP ins Inet

    ich hab eiig fats das gelcihe prob. wie EISBÄR ich möchte schon seit einigen tagen mit meiner psp ins i-net um mit kumpels zu zocken klappt aber iwie net könnt ihr mir sagen was ich machen muuss?

    danke

    yOneSmAn.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.