mit einem O2 Surf Stick mit der Xbox 360 ins internet gehen ?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Jimmy-D, 22. August 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. August 2008
    Jo und zwar ist meine frage ganz einfach eigendlich

    kann man mit einem O2 Surf Stick der eigendlich an den Rechner kommt ins internet gehen mit der Xbox 360 ?
    Also Die Xbox 360 hat ja usb anschlüsse und der Stick is ja auch USB aber muss man da irgendwas noch einstellen oder geht das gar nicht ?

    Nen Kumpel von mir will sich nämlich internet über O2 holen und weiß noch nicht ob er sich die Karte für den rechner holen soll oder einen USB stick den wenn man den stick an der xbox anschließen kann und surfen kann holt er sich denen und ansonsten die karte.


    Falls das nicht gehen sollte, wie kann man den sonst mit der Xbox 360 online gehen wenn man den stick z.B am rechner hat, braucht man dann ein netzwerkkabel um den rechner mit der Xbox zu verbinden oder wie läuft das dann.

    Hoffe jemand von euch weiß da etwas mehr als ich^^

    Bw ist für jeden Sinnvollen beitrag natürlich drinne.



    PS: ich wusste nicht wohin ich das posten sollte von daher würde ich einen Mod bitten den thread in die passende sektion zu schieben wenns geht.... danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. August 2008
    AW: mit einem O2 Surf Stick mit der Xbox 360 ins internet gehen ?

    Muss man da nicht irgentwie ne Software für den USB-Stick installieren ?

    Wenn ja, würde ich sagen gehts net.

    sonst halt über lan, crossover kabel bzw. switch ins Inet müsste gehen.

    ABER ich hab da echt net viel Ahnung von ist nur mein Gefühl/Verständnis/Logik !

    MfG Wrath
     
  4. #3 22. August 2008
    AW: mit einem O2 Surf Stick mit der Xbox 360 ins internet gehen ?

    Da hier keiner groß was schreibt poste ich hier mal was. ;)
    Also so weit ich weis kannst du keinen normalen wlan stick an deine xbox anschliesen.
    Du benötigst da einen spezielen xbox wlan stick dieser so weit ich weis 70€ kostet.
    Dein freund weis denk ich auch das er für xbox life zahlen muss so am rande gesagt.
    Ich finde das ist auch wieder ne xbox abzocke.


    Also ich selber habe eine PS3. Deswegen kan ich es nicht zu 100% versprechen bin aber sehr sicher. Ich selber würde mir auch nie ne xbox her tun.
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen
     
  5. #4 22. August 2008
    AW: mit einem O2 Surf Stick mit der Xbox 360 ins internet gehen ?

    mein kumpel hat bisher nur einmal bezahlt seid dem er seine xbox 360 hat, da in jedem spiel das man sich kauft ein gutschein über nen halbes jahr Xbox life drinne ist.
    Da aber bei uns in der Videothek die dinger ( mit absicht da die sie nicht brauchen ) nicht rausgenommen werden kann sich der jenige der ein spiel erwischt mit coupon den rausnehmen und selbst verwenden.

    Wie könnte man das den sonst noch regeln ?
    Er bekommt ja diesen usb-stick, er könnte zwar sagen er will eine internet-karte haben aber im prinzip ist es das gleiche da er beides nur am rechner verwenden kann wie ich ja bei euch gelesen habe.
    Wie bekommt er aber nun internet an seine Xbox ?
    hat da wer einen tipp ?

    mit dem Lan kabel, muss man da noch was groß einstellen oder reicht das einfach pc an die xbox per lan verbinden und schon is da auch i-net.
    Mein kumpel hat da eher weniger erfahrungen mit dem rechner von daher wird er das wohl alleine sonst nicht eingestellt bekommen und ich bin da auch nicht der pro wenns um netzwerke geht ^^
     
  6. #5 22. August 2008
    AW: mit einem O2 Surf Stick mit der Xbox 360 ins internet gehen ?

    Also er bekommt schon en router also nicht UMTS? Weil manche Leute verwechseln UMTS mit Wlan.
    Also das ganze ist ansich nicht schwer man muss da auch kein pro sein. :D
    Wen du die xbox über lan verbindest hats da einstellungen was nicht sehr schwierig ist.
    Google hat sehr viele so tuts. Und wen du das ganze über wlan machen willst brauchst du en specielen wlan xbox stick.
     
  7. #6 22. August 2008
    AW: mit einem O2 Surf Stick mit der Xbox 360 ins internet gehen ?

    ich glaube das ist ein UMTS stick ( also wireless lan in ganz deutschland )
    er bekommt eine 10mb leitung meine ich und je nachdem wo er in deutschland online geht variiert das mit der geschwindigkeit, zumindest hat er mir das so erklärt.
    Also wird er unterwegs ja auch keinen router haben denke ich ^^
    und einen router zuhause stehen haben ( flensburg )
    und dann nach bayern fahren um on zu gehen wird ja denke ich mal auch nicht möglich sein.

    Also sein Laptop wird ja dann über UMTS anscheinend im internet sein und den laptop mit der xbox kann er ja ruhig mit nem lankabel verbinden.
    Aber wäre das den überhaupt möglich so ?
     
  8. #7 22. August 2008
    AW: mit einem O2 Surf Stick mit der Xbox 360 ins internet gehen ?

    bist hier ein wenig falsch ;)

    b2t:
    ne kann man leider net
    brauchste extra ein wlan-stick für die xbox 360 von ms...
    die dinge kosten glaub ich zwischen 70 und 80 €
    wenn du pc in der nähe hast würde ich einfach mit nem crossoverkabel die verbindung vom pc zur konsole überbrücken ;)
     
  9. #8 22. August 2008
    AW: mit einem O2 Surf Stick mit der Xbox 360 ins internet gehen ?


    UMTS und wlan sind zweierlei sachen^^. Das solltest du schon sagen ich weis ja nicht ob er en laptop hat. Also den UMTS stick kann er nicht an seine xbox ran machen.
    Und ob er die xbox mit seinem laptop verbinden kann kan ich dir nicht so wirklich sagen. Hab ne PS3 keine xbox. Aber schau doch mal in google da hats so viele seiten.


    EDIT: dürfte gehen übern laptop Klick Mich
     
  10. #9 22. August 2008
    AW: mit einem O2 Surf Stick mit der Xbox 360 ins internet gehen ?

    mein laptop geht per web´n´walk stick ins internet. dieser stick kommt am usb anschluss am rechner und geht dann über die software welche bei ist per
    UMTS/HSDPA ins internet.


    also das wird wohl auf meinen kumpel auch zutreffen.
    Hmm anscheinend wird es ja dann wohl gehen also warten wir erstmal bis er den stick hat und dann probieren wir das mal aus.
    Ich close erstmal noch nicht da wir 100% probleme beim einstellen bekommen und ich mich dann wieder melden muss ^^

    danke schonmal für die hilfe und bw´s sind raus für hilfreiche posts
     
  11. #10 22. August 2008
    AW: mit einem O2 Surf Stick mit der Xbox 360 ins internet gehen ?

    Nein, du kannst den Stick nicht direkt an die 360 machen...

    Dein Freund soll den Stick ganz normal an seinen PC stecken und mit der mitgelieferten Software eine Verbindung zu O2 aufbauen!
    Dann soll er auf seinem PC einstellen, dass die Internetverbindung des Computers über das Netzwerk zugänglich ist!
    Jetzt braucht er nur noch ein CrossLAN Kabel, mit welchem er die 360 mit dem PC verbindet...

    Die Frage ist nur, ob man über UMTS brauchbar zocken kann...
     
  12. #11 23. August 2008
    AW: mit einem O2 Surf Stick mit der Xbox 360 ins internet gehen ?

    Mach ich^^
    Ist am besten im Gamer Support aufgehoben, da wird man dir am Besten helfen können.
    Moved to Gamer Support
     
  13. #12 14. Juli 2009
    AW: mit einem O2 Surf Stick mit der Xbox 360 ins internet gehen ?

    Ja es geht. Stick in rechner, rechner mit xbox verbinden und hura mann merkt das der Stick ein 5 GB Limite hat dann nur noch uber 57kb leuft
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Surf Stick Xbox
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.530
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.499
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    723
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.129
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    889
  • Annonce

  • Annonce