Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Eomer, 31. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. März 2008
    Hiho Leute,
    heute bin ich per Zug in meine Heimastadt gefahren, versehentlich setzte ich mich in die 1. Klasse, da ich im anderen Zug nur am pennen war und der 2. Zug genauso aufgebaut war, nur das sich oben die 1. Klasse befand.
    Ich also rein, am schlafen und der Schaffner weckt mich...zeige Karte...Frage: Zahlen sie Die 40€ Bar oder auf Rechnung. Ich ihm meinen Ausweis gegeben, Er am schreiben...usw...

    Jetzt folgendes: Klug (oder Dumm?) wie ich bin gebe ich ihm meinen Ausweis.

    Jetzt kommt der Knackpunkt!

    Auf meinem Ausweis weicht mein Name etwas von der Schreibweise beim Einwohnermeldeamt ab und zudem steht darauf keeeeein Wohnort. (fehler vom Amt mit dem Namen, ausweis ist ausländisch. meinen pass kennen die, jedoch nicht meinen ausweis)

    Ich also falsche Straße und Nummer genannt und gegangen.

    Folgendes: Glaubt ihr die Bahn ist so dahinter Schwarzfahrer zu kriegen?
    Meint ihr die finden trotzdem raus wer ich bin? (Mein Vorname ist nicht gerade häufig)

    Soll ich zahlen?
    Nachher kriegen die mich und ich muss noch mehr zahlen.

    Mann mann mann was soll ich denn tun? Keine Lust zu zahlen aber auch keine Lust noch mehr zu zahlen^^

    Nunja war zwar dumm von mir aber ich bin echt im halbschlaf dahin getorkelt...
    (Bei 8 Stunden Fahrt...)


    HILFE!! SOLL ICH MICH UMBRINGEN?
     
  2. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    Chill mal ^^ reg dich nich so auf. Sagen wir es so, entweder du bekommst post oder du bekommst sie nich.t Und wenn ja ekrlär was los war die drücken dir sicher da nen Augen zu ^^

    Hatte ich auch schonmal sowas ähnliches... passte aber... musste nich zahlen. Weil ich ganz lieb gebettelt habe xD

    Oo wenn du post kriegst, geh hin und klärs auf!


    Und wenn nich sag es warn Irrtum oder so Oo oder du bis garnich gefahren an dem Tag und musst verwechselt worden sein! Auch ne sehr gute möglichkeit... wirst aber erwischt... hastn problem!
     
  3. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    Hab auch überlegt da mal hin und zu betteln!
     
  4. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    Geh erst hin wenn du nen Brief erhalten hast... sonst schiest dir ins Bein ^^

    MfG
    Xerdies
     
  5. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    ich würd auch erst mal abwarten bis der brief kommt wenn er kommt zahlen wenn nicht dann geh mit den Euros was essen
     
  6. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    der letzte satz musste wohl nicht sein oder -.-

    also so wie ich es verstanden habe, die habe von dir nur deinen namen + falsche adresse?

    falls nur name + vorname dann kann ich dir versichern das du post bekommst, weil deine adresse kriegen die schnell raus
     
  7. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    Also ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten. Es kann ja sein das sie dich einfach nicht finden und dann brauchst du auch nichts zu zahlen Und wenn du post bekommst dann würde ich an deiner Stelle auch zahlen (gibt sonst nur unnötig stress)


    lg ButterflyA
     
  8. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    und was ist, wenn er Thomas Schmidt heißt?
    oder Dieter Hermann.

    Die namen sind auch sooooooooooo häufig ^^

    EDIT:
    Warte auf eine Mahnung... wenn du keine kriegst, ist auch nix passiert.
     
  9. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    wie wollen die dich denn bekommen? wegen einem schwarzfahrer? die sind behindert bei der bahn wenn die dich in ihrem programm oder was die da haben nich finden dann legen die dich weg.
    mach dir kein stress maiiiiiiin^^
     
  10. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    ach, mir fällt gerade ein, warum du SICHERLICH auf die Mahnugn warten solltest:
    Du könntest den Zettel, den die dir gegeben haben, verloren haben, sodass du nicht weiß, wohin du das geld überweisen sollst.
     
  11. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    Wart doch einfach ab? Als erstes kommt ehh eine Mahnung und wenn die kommt weißt du das die dich haben ansonsten hast du Glück gehabt
     
  12. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    ja auf jedenfall ma abwarten.Im Vorteil ist es halt wenn mann Fußballfan ist un auf der Reise nach Auswärtsspielen wird generell nie kontrolliert.^^
    Kann man auch ein paar Euros sparen
    Naja wie gesagt abwarten ob du Post bekommst un joa 40€ sind zwar viel aber auch nciht die Welt.
    Sowas ist denk ich jedem schonma passiert.

    mfg
     
  13. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    Bezahl nicht ich müsste auch aber wen es falsche sachen sind passiert nix denk ich mal xD
     
  14. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    Sag du hast den Zettel verloren wie Thrake7 und naja die Typen haben selbst schuld wenn der Name so aufm Perso steht und die dich nicht finden können. Du kannst ja nicht wissen dass dein Name beim Einwohnermeldeamt nicht korrekt aufgeschrieben ist...würd einfach warten wenn nix komm dann kommt nix...
     
  15. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    Ich wette mit dir, dass du keinen Brief bekommst. Ich glaube nicht, dass die extra son Aufwand veranstalten bei 40 Euro. Die haben besseres zu tun. Alleine die richtige Person und die Adresse herauszufinden würde für der Bahn Kosten verursachen, die größer sind als 40 Euro.
     
  16. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    Ja klar,bring dich um Wegen so nem Shice? oO
    Da du falsche Adresse etc genannt hast kann es dir noch mehr Ärger einbringen...selbst schuld
    Aber glaube nicht dass die das so sehr verfolgen werden...
     
  17. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    hmm, was anderes fällt mir jetzt eigentlich auch nicht ein.vielleicht solltest du noch ein bisschen warten und gucken ob post kommt, wenn ja, kannste dich ja immernoch umbringen.

    freek
     
  18. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    Ich hatte ein ähnliches Problem und sollte 40€ zahlen. Ich habe eine beschwerde geschrieben, da musste ich nur 20€ zahlen. Tja die habe ich mich auch geweigert zu zahlen und immer schön auf jede Mahnung eine Beschwerde geschriebn. Irgndwann habe ich dann Post von einem Inkassobüro bekommen, die wollten dann 80€ haben und es wurde mit Anzeige gedroht. Tja ich bin zu meinen Anwalt und der meinte auf keinen Fall beahlen und mit gegen Klage drohen. Irgendwann habe ich dann nichts mehr von denen gehört. Nur eine Verwarnung von der DB nach dem Motto: "Noch 2mal von3 Schwrzfahtn, dann gibt es Hausverbot in allen deutschen Bahnhöfen und Zügen, die von der DB betrieben werden. Da ist mir zwar nochmal der Hut hoch gegangen, aber ich habe es dann dabei belassen....

    Ich rate dir nicht zu zahlen und evtl. über Anwalt mit Klage drohen. Du bist nicht verpflichtet irgendetwas zu lesen und wenn die Zeichen für "First Class" nicht deutlich sichtbar sind ist die DB selber Schuld.
     
  19. 31. März 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    nee glaube ich nicht das sie umbedingt dich jetzt festnageln wollen

    um an das geld ranzukommen


    mfg
     
  20. 1. April 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    Ich zahle einfach nicht^^ gute Idee!!!! renommee gibts für alle. thx
     
  21. 1. April 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    sogar dafür 40€ zu zahlen is echt ma panne.
    ich hab das auch mal gemacht und die meinten nur so , dass ich in die 2.klasse gehen solle..mehr nich.
    und du hast alles richtig gemacht, denn die geben werden nich das weiter verfolgen usw.

    mfg axelso
     
  22. 1. April 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    also denk nich dass die dich jetzt extra suchen oder so.
    bin ma schwarzgefahren und hab den überweisungsschein denn ich dann bekommen hab beim aussteigen zerrissen und in müll geworfen, aber is nie was gekommen. hab dem auch meinen echten ausweis gegeben.
    also denk ma eher nich dass was kommen wird.
     
  23. 1. April 2008
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    denke mal bevor du mehr zahlen musst schickense ne mahnung

    also würde ichs erstmal aussitzen oder gleich anfechten ^^
     
  24. 2. August 2010
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    so, jetzt grabe ich einfach mal einen über 2 jahre alten thread aus und sage bescheid, dass niemals etwas gekommen ist.

    greets
     
  25. 2. August 2010
    AW: Mit Fahrkarte für die 2. in die 1. Klasse gesetzt...40€

    Na dann danken wir dir

    Closed for obvious reasons. ?(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.