Mit Faxgerät über Internet faxen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DAX, 7. November 2008 .

  1. 7. November 2008
    Ich habe ein Canon-Faxgerät, einen Internetanschluss (nur Internet, kein VOIP) und einen DSL-Router (Speedport W 701V).

    Mir kam der Gedanke, dass man doch über einen entsprechenden Faxserver auch Faxe verschicken könnte. Dies setzt wahrscheinlich ein ISP, der dies mit einer entsprechenden Festnetznummer anbietet, voraus.

    Ich möchte keine monatliche Grundgebühr bezahlen, da ich nur gelegentlich Faxe. Die Faxgebühr an sich sollte auch nicht allzu hoch sein.

    Wisst ihr ob es etwas Derartiges gibt?

    Danke schonmal. Bei hilfreicher Antwort ist eine BW sicher
     
  2. 7. November 2008
    AW: Mit Faxgerät über Internet faxen?

    Habe noch nie soetwas gehört o0
    Kann mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
    Du kannst auch nicht ein Telefon an den Router hängen und dann telefonieren.

    Gibt aber im Internet kostenlose Faxservices, mit denen kannst du dann vom
    Computer aus faxen.

    Greetz

    //hat geklickt, also doch über VOIP ^^
    sry, konnte mir das ohne VOIP nich vorstellen.
     
  3. 7. November 2008
    AW: Mit Faxgerät über Internet faxen?

    Wenn der Router VOIP geeignet ist und man Zugriff auf einen VOIP-Server hat, geht das ohne Probleme Drum ist mir auch die Idee gekommen, dass das mit dem Faxen eigentlich ähnlich funktionieren sollte.

    Hab auch schon folgenden Anbieter ausfindig gemacht, der dies anbietet: Klick mich

    Aber leider ist das Faxen im Basic-Tarif zu teuer (49 cent zzgl. Minutenpreise). Dagegen ist es im Plus-Tarif günstig (nur die anfallenden Minutenpreise), jedoch mit einer GG von 3,90 €.
     
  4. 7. November 2008
    AW: Mit Faxgerät über Internet faxen?

    vell hilft die der Beitrag weiter Faxen via VoIP - connect
    setzt natürlich nen scanner vorraus aber mit nem Faxgerät übers Internet faxen geht glaube ich nicht
    lg peach



    EDIT: Wer lesen kann is klar im Vorteil (kein Voip)
    sry mein Fehler
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.