Mit Firefox Seite ändern?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von johouns, 27. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Grüß Gott zusammen!

    Ich hab ne Frage..
    Ich bin bei ner Community angemeldet (pafnet.de), bei der man seinen Musikgeschmack in Like und Dislike angeben kann (per Drop-Down) Sieht dann so aus:
    Bild
    {img-src: http://img375.imageshack.us/img375/1250/unbenannt2wk8.jpg}


    Heute jedoch hab ich nen User gefunden, der seine Angaben in dem Drop-Down Menü nach Belieben ändern kann. Sieht bei ihm dann so aus:
    {bild-down: http://img529.imageshack.us/img529/8056/unbenannt1cz6.jpg}


    Er sagt, er macht das mit einem Add-On für Firefox, will aber den Namen von diesem Add-On nicht rausrücken.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie dieses Ding heißt!?



    Vielen Dank im Voraus

    MfG Johouns
     
  2. 27. Mai 2008
    AW: Mit Firefox Seite ändern?

    Glaub ich kaum dass er das per Addon macht.

    Bist du sicher dass du da nicht einfach ne Einstellung übersehen hast?
    Weil wenn er des wirklich ändern könnte, dann müsste er dazu ja was am Server verändern denk ich mal.
     
  3. 27. Mai 2008
    AW: Mit Firefox Seite ändern?

    er sagt, dazu muss man sich was für firefox runterladen.
    aber was genau er damit meint, weiß ich nicht .____.
     
  4. 27. Mai 2008
    AW: Mit Firefox Seite ändern?

    kann ich mir nicht so recht vorstellen, da er die seite verändern müsste und dann auch noch zugriff auf den server haben muss um diese hochzuladen. ich würd auch nochmal gucken ob da nicht irgendwo ne einstellung übersehen worden ist.
    solche boxen werden ja normalerweise aus datenbanken gefüllt, da drinnen rumzupfuschen schätze ich als sehr schwer ein ...
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: Mit Firefox Seite ändern?

    Tamperdata.

    MfG, Chrisomator
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: Mit Firefox Seite ändern?

    Aber dafür brauch er doch auch Zugriff auf Seite/Server oder kann ich kein Englisch xD?
     
  7. 27. Mai 2008
    AW: Mit Firefox Seite ändern?

    Nein, der Client (also du mit deinem Browser) sendest per Formular (bei pafnet auch per Formular (denke ich)), die Daten, also was du ausgewählt hast. Wenn du nun aber einfach die Daten anhälst bevor sie zum Server kommen, dann bearbeitest und dann sendest, kannst du Sachen hinzufügen und entfernen. Vorstellbar wäre evt. auch eine XSS Attacke.

    BTW: Das selbe Avatar hatte pyro auch mal

    MfG, Chrisomator
     
  8. 28. Mai 2008
    AW: Mit Firefox Seite ändern?

    genau das hab ich gesucht
    und es funktioniert sogar

    vielen dank!

    johouns
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.