Mit Fullhd schlechteres bild als mit HD Ready?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von G_lova., 29. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2008
    ich hätt da mal ne frage.
    unzwa hab ich ma gehöhrt das man bei Fullhd teilweise schlechters bild als bei HD ready TV´s hat wenn man ganz normales TV (RTL,Pro7) über digitales satelit guckt?
    stimmt das?
    konkret geht es um diesen TV.

    LCD-Fernseher zum Bestpreis auf Pixmania
     
  2. 30. Oktober 2008
    AW: Mit Fullhd schlechteres bild als mit HD Ready?

    wenn man einen hdreadytv kauft dann kann der eine auflösung von 1366x768 und ein fullhdtv kann eine auflösung von 1920x1080 darstellen. so und nun musst du dir denken das signal von PRO7 ist ja noch das alte PAL und das hat ne auflösung von 720x576. Es ist logisch das da das bild schlechter ist aber weil hd die zukunft ist würd ich davon abraten nen hdready zu kaufen. wenn man sich auch einen großen tv so 40" holt dann steht der auch mit ner guten entfernung weg und dadurch sieht man das auch nicht so genau. also stört es nicht so doll. aber du kannst auch mal zu media markt oder saturn gehen und da dir das anschauen.
     
  3. 31. Oktober 2008
    AW: Mit Fullhd schlechteres bild als mit HD Ready?

    Stimmt voll und ganz. HD ist die Zukunft deswegen gleich so ein FullHD Teil holen. Das du jetzt die normalen Sender, matschig und grob siehst, liegt tatsächlich an der PAL Auflösung, wie mein Vorgänger schon sagte. Die HD Geräte haben eine Festauflösung und blasen das Bild dementsprechend auf. Irgendwann werden die Sender auch TrueHD senden, dann bist du vorne dabei!
     
  4. 1. November 2008
    AW: Mit Fullhd schlechteres bild als mit HD Ready?

    wenn man schon so einen fernseher hat sollte man auch einen hd-receiver oder eine ps3 haben um das potential des geräts abzurufen. wie schon meine vorredner erwähnt haben: pal signale sehen sogar schlechter aus als auf einem röhren tv.

    ach und nochwas. habe den gleichen lcd mit dem kannse nichts falsch machen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.