mit hdmi kabel surround anlage an fernseher anschliessen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von LOTR, 6. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Dezember 2009
    Einen wunderschönen Sonntag meine Damen und Herren ;-)

    Ich habe folgendes Problem:
    Ein Kumpel von mir hat sich ein neues Surround System gekauft inkl. DVD-Player. Der DVD-Player ist kein Blue-ray-Player, jedoch verfügt er über einen HDMI Anschluss wie auch der Fernseher. Er hat sich nun ein HDMI Kabel gekauft. Es handelt sich jedoch um ein günstiges Kabel für 30.- Franken. Wenn er den Fernseher per HDMI Kabel mit dem DVD-Player, an welchem auch die Surround Anlage hängt, verbindet, wird der Ton nicht übertragen. Beim normalen TV schauen sowie bei einem DVD. An was könnte das liegen? muss man noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

    über eine hilfreiche Antwort freue ich mich sehr.

    Freundliche Grüsse

    LOTR

    edit1:// der fernseher ist ein sony bravia und die anlage ist eine philips hts3377. genaueres weiss ich momentan nicht... was musst du denn sonst noch wissen?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. Dezember 2009
    AW: mit hdmi kabel surround anlage an fernseher anschliessen

    welcher tv, welcher player, welche anlage..

    infos mein guter, infos ^^
     
  4. #3 6. Dezember 2009
    AW: mit hdmi kabel surround anlage an fernseher anschliessen

    ja sorry. ich dachte, dass man das vielleicht allgemein behandeln kann. ich weiss leider die genauen daten nicht.
    der fernseher ist ein sony bravia und die anlage ist eine philips hts3377. genaueres weiss ich momentan nicht... was musst du denn sonst noch wissen?
     
  5. #4 6. Dezember 2009
    AW: mit hdmi kabel surround anlage an fernseher anschliessen

    so.. ich behaupte jetzt einfach mal folgendes:

    HDMI = kein Eingang und wird deswegen nicht auf die anlage übertragen.

    Warum nun die DVD auch nix hören lässt weiß ich nich.. könnt einerseits ne einstellungssache sein oder andrerseits falsch angeschlossen ;)
     
  6. #5 6. Dezember 2009
    AW: mit hdmi kabel surround anlage an fernseher anschliessen

    wie kann ich das überprüfen? bei den informationen der anlage und des fernsehers stand, dass sie über einen hdmi anschluss verfügen.
    wieso sollten sie dann keinen haben?
     
  7. #6 6. Dezember 2009
    AW: mit hdmi kabel surround anlage an fernseher anschliessen

    nene.. nich falsch verstehen.. die haben schon nen HDMI anschluss... aber für die anlage gilt das nicht als eingang, sondern als ausgang.
    Weißt was ich meine?
     
  8. #7 6. Dezember 2009
    AW: mit hdmi kabel surround anlage an fernseher anschliessen

    ja verstehe ich. aber macht denn einen ausgang bei einer surround anlage überhaupt sinn? für was kann man denn einen ausgang bei einer anlage gebrauchen?
     
  9. #8 6. Dezember 2009
    AW: mit hdmi kabel surround anlage an fernseher anschliessen

    der ausgang gilt ja für den Player.

    im endeffekt funzt die anlage so, dass der DVD Player gleichzeitig der 5.1 Receiver ist. (zumindest hab ich das lt. amazon so verstanden.)

    Darum der anschluss ;) sonst würdest ja kein bild auf den TV zaubern
     
  10. #9 6. Dezember 2009
    AW: mit hdmi kabel surround anlage an fernseher anschliessen

    ah ok. herzlichen dank an dich für die informationen!

    bw ging raus und close!
     
  11. #10 6. Dezember 2009
    AW: mit hdmi kabel surround anlage an fernseher anschliessen

    ich öffne nun doch noch einmal. ich habe noch eine frage. du hast ja gesagt, dass die anlage vermutlich nur über einen hdmi ausgang verfügt. wäre es also möglich die anlage als receiver zu gebrauchen? dann müsste ja die qualität besser werden. müsste gehen oder? sonst bringt der ausgang ja nichts...
     
  12. #11 8. Dezember 2009
    AW: mit hdmi kabel surround anlage an fernseher anschliessen

    ich versteh deine frage nicht ganz.

    soweit ich das bei amazon gesehen hab, besteht die anlage aus nem dvd player (der der 5.1 Receiver ist) und den boxen und dem Woofer.
    Boxen werden am DVD Player angehängt, DVD Player per HDMI an den TV.
    Damit die Anlage nich nur auf DVD´s angewiesen ist, hat sie nen digitalen koaxial und nen optischen eingang um z.b. ne PS3 oder was weiß ich anzuhängen.
     
  13. #12 9. Dezember 2009
    AW: mit hdmi kabel surround anlage an fernseher anschliessen

    hängt man den dvd player (receiver) nur per hdmi kabel an den tv an? habe ich das nun richtig verstanden oder nicht?
    oder hängt man den dvd player zusätzlich noch durch den digitalen koaxial und dem optischen eingang an den tv an, damit beim tv schauen diese verbindung genutzt wird und beim dvd schauen der hdmi anschluss?
     
  14. #13 9. Dezember 2009
    AW: mit hdmi kabel surround anlage an fernseher anschliessen

    Ein Eingang ist kein Ausgang!

    Ob bei dem Gerät jetzt audio auf dem HDMI zusätzlich gelegt wird, oder ob mans umschalten kann zwischen HDMI und 5.1 Boxen oder ob HDMI da ganz blockiert wird, weiß ich nicht.

    Steht aber mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung.
     
  15. #14 9. Dezember 2009
    AW: mit hdmi kabel surround anlage an fernseher anschliessen

    ok. jetzt ist wirklich alles klar! thx nochmals!!!!

    *close*
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...