Mit Internet anderer Leute online?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von M4ss1v, 27. Mai 2008 .

  1. 27. Mai 2008
    Hallo,

    Und zwar folgendes:

    Bei nem kollegen wurde dem sein 1und1 DSL gesperrt weil er noch eine offene Forderung hat.
    Das DSL samt Telefon wurde also gesperrt. Nun hat er per Keylogger einen T-Online ( ADSL +2 ) Account. Und hat diese Zugangsdaten in der fritz.box eingegeben und es klappt bei ihm.

    Telefon hat er sicherheitshalber auf analog. nicht das es über die rechnung vom gehackten kerl läuft ^^. Aber er hats halt nciht gemerkt weil er nur damit surft.

    bzw. er hat bei ihm in t-online kundencenter ein mitnutzer eingestellt ^^

    Wie siehts da rechtlich aus? Gibts ärger? Wenn ja was kann ihm erwarten?
     
  2. 27. Mai 2008
    AW: Mit Internet anderer Leute online?

    Unterschlagung fremder Leistungen auf die kein Anspruch besteht, Spionage, Missbrauch von Sicherheitssoftware,...
    Je nach Anwalt kann man sich da schon warm anziehen wenns rauskommt.
     
  3. 27. Mai 2008
    AW: Mit Internet anderer Leute online?

    Also ich würde mich mal der Meinung anschliessen von dynadz, das is schon grad heftig. Ich habe mal das Wlan eines Nachbarns meiner Freudin genutzt weil wir zu dieser Zeit kein Internet Hatten in Ihrer Wohnung. UNd hab halt downloads gemacht weil der ne riesen Leitung hatte. Und irgendwann hat ers rausgefunden und kam dann angerannt von wegen, ja er wisse das ich sein Wlan benutze und ich habe darauf hin nur gemeint, wenn du es nicht schützt bist du selber schuld. Ich bin damit durchgekommen. Weil ich begründed habe, das wenn jemand sein netzwerk auf offen stellt er es auch den andern zur verfügung stellen möchte aber mit keylogger und so naja würd ich sagen mal aufgepasst, wenns rauskommt. Das ist MIssbrauch von Bentuzerdaten und so weiter fremder Leute

    Gruss Own
     
  4. 27. Mai 2008
    AW: Mit Internet anderer Leute online?

    ich denke auch, dass die telekom sich wundern wird warum auf einmal von einem anderen teilnehmeranschluss ne anmeldung ausgeführt wird..

    ich würde von der ganzen sache die finger lassen..

    gruß
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: Mit Internet anderer Leute online?

    Ist das jetzt per Mitbenutzer oder einfach mit den Zugangsdaten eines anderen ?

    Weil wenn er drin ist, kommt der andere nicht rein, wenns kein Mitbenutzer Account ist.

    Und wenn das rauskommt, aua, kann ich mich meine Vorrednern nur anschliessen.
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: Mit Internet anderer Leute online?

    ich würds nicht machen, da es mit 1000% sicherheit sehr schnell zurück zu verfolgen ist wann wo wie mit welcher ip welche leitung online gewesen ist und unter welchem namen!

    MFG Tarnie^^
     
  7. 27. Mai 2008
    AW: Mit Internet anderer Leute online?

    man kann nachweisen, mit welcher IP welcher Account online war (unter Umständen) aber nicht welche Leitung.
     
  8. 27. Mai 2008
    AW: Mit Internet anderer Leute online?

    Ich denke mal schon, dass grade die Telekom dem schon Nachkommen kann ^^ wie sollten sie sonst deine Telefonrechnung mit deiner Nutzung schreiben können ^^

    Bei der Anmeldung am Netz wird das wohl mit aufgezeichnet werden.

    MfG
     
  9. 27. Mai 2008
    AW: Mit Internet anderer Leute online?

    Na über die Telefonnummer wird das gemacht, nicht über die Leitung. Das System zeichnet auf: TelNr 'xxxx/xxxxxxxx' ruft TelNr 'xxxx/xxxxxx' - Typ: Festnetz beispielsweise.
    Über die Nummer wird die Kundennummer verknüpft und darüber dann die Rechnungsdaten.
     
  10. 27. Mai 2008
    AW: Mit Internet anderer Leute online?

    Das ist heiß, das ist wirklich heiß, da kann ich mich dynadz nur anschließen, wird ne menge ärger geben, er soll die finger davon lassen und wenn er internet will halt einfach n bissl wardriving machen oder sich nen öffneltichen hotspot in der city suchen, wlan vom nachbarn hacken/cracken oder per modem ins netz gehen, da hste am ende viel weniger ärger
     
  11. 27. Mai 2008
    AW: Mit Internet anderer Leute online?

    Es fallen übrigens Kosten für den erstellten Mitnutzer an
    Da kostet das Minütlich!!! Und klar gibts da Strafe oO Der hat sich einfach unerlaubten Zugang zu Daten verschafft!!!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.