Mit Itunes 5.1 Surround Sound?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von M4$$4cr3, 12. März 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. März 2012
    Servus leude,

    also ich such jetzt schon seit ewigkeiten eine lösung damit Itunes alle meine Boxen anspielt.

    Jetzt hab ich immer nur gelesen "da muss die MP3 dafür richtig..... blablabla" das muss doch anders auch gehen oder irre ich mich?

    Hab auch gelesen man soll in Quicktume umändern da es fast wie verschmolzen mit Itunes ist, hat aber auch genau gar nichts gebracht.

    Mein Zeug:

    Win7 X64 Ultimate
    Iunes 10.5.2.11


    THX für jede Antwort
     
  2. 13. März 2012
    AW: Mit Itunes 5.1 Surround Sound?

    So ein Problem hatte ich auch eine Zeit lang. Habe dann für Musik ein anderes Programm genommen. VLC oder PowerDVD waren meine Wahl.

    Oft kann man auch in den Treibern der Soundkarte den Upmix aktivieren.

    An sonsten kannst du deinen PC ja auch über stereo an die Anlage schließen. Meistens übernimmt diese dann den Upmix.



    iTunes gibt soweit ich weis kein 5.1 Signal aus, wenn die Tonspur nur Stereo ist. Folglich ist das hier auch ein Windows-Problem.
     
  3. 13. März 2012
    AW: Mit Itunes 5.1 Surround Sound?

    hmmm hab keine anlage sonder nur ne logitech 5.1 anlage für pc,
    itunes wär mir lieber will nicht umsteigen da iphone ipod ipad usw.....

    das gibts doch ned das da noch keiner so schlau war?
    Apple bring Iphone aber kein 5.1 für itunes ```??? I think i spider, kannst das sein?
     
  4. 13. März 2012
    AW: Mit Itunes 5.1 Surround Sound?

    Ich habe mit iTunes 5.1 Musik, dass seit ich auch weiß warum es bei mir nicht funktionierte!
    btw: Hatte das Problem früher auch mal, fündig wurde ich in den Audio Manager.
    Wenn es eine Interne Realthek Soundkarte ist, mal den Audiomanager aufmachen.

    Unter Soundeffekt auf Umgebung gehen. Da ein passendes Einstellen, habe mich selbst auf "Zimmer" geeignet. Wenn keine steht, habe ich auch 5.1.

    Alternativ auch unter Systemsteuerung > Sound > Deine Lautsprecher Doppelklick / Eigenschaften > Tab Verbesserungen > Haken bei Umgebung rein machen und unten den passenden einstellen.
    Schon 5.1!

    Edit:
    Klappt bei egal was... MP3, MP4, ALAC, usw.
     
  5. 14. März 2012
    AW: Mit Itunes 5.1 Surround Sound?

    Super Typ Javen, hab bisl mit dem Raum zeugs und den CH´s rumgebastelt und nun----- 5.1


    Vielen Dank bw is raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.