Mit Java-Applet auf Datenbank

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von humpidum, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2007
    Hi,

    ich weiß net, wo ich das Thema am besten schreibe,
    aber da es eher zur Webtechnik gehört, packe ich es mal hier rein.

    Also folgendes Problem:
    Ich habe eine HTML Seite und möchte auf dieser Seite mit Hilfe eines JAVA-Applets auf eine Datenbank zugreifen.
    Ich weiß, dass es mit PHP wesentlich einfacher zu realisieren ist, aber ich würde es gerne mit einem in die HTML-Seite eingebauten Applets probieren.

    Meine Frage nun:
    Muss ich Felder und Buttons im Applet eingebaut haben? oder
    Kann ich mit Formularfelder aus HTML auf den JAVA-Code zugreifen und dann die Anzeige wieder in HTML einbauen?

    Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir auch helfen =)

    mfg
    hump
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: Mit Java-Applet auf Datenbank

    also mit HTML kannst du auf keine datenbank zugreifen
    und da du PHP auch nicht haben willst verschieb ichs mal zu den großen programmierern
    die können dir sagen wie du per java in eine datenbank reinkommst
    aber sei dir des sicherheitsrisikos bewusst, im gegensatz zu php läuft java auf dem client!
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: Mit Java-Applet auf Datenbank

    Danke fürs verschieben.
    Ist hier anscheind besser aufgehoben^^

    Also Grundfrage bleibt gleich:
    Java-applet soll in website eingebunden werden. Und mit einem sql-server kommunizieren...

    danke schonmal
     
  4. 6. August 2007
    AW: Mit Java-Applet auf Datenbank

    hi,

    so einfach wird das leider nicht.

    hier ist mal ein link, der was darüber schreibt: http://web.f4.fhtw-berlin.de/hartwig/JDBC/jdbc.html


    nice day!!!
     
  5. 6. August 2007
    AW: Mit Java-Applet auf Datenbank

    ich weiß nicht wie sehr du dich da mit java beschäftigen willst und wie die seite selber werden soll,

    aber wenn du etwas mehr mit java und datenbanken machen willst empfehle ich dir das Hibernate Framework, für die DB sachen!

    Hibernate. Everything data. - Hibernate
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.