Mit Laptop über Handy ins Internet

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von LuCiF3r, 10. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2011
    Hallo zusammen,

    also, ich habe seit kurzem das LG Optimus Black mit Vertrag. In dem Vertrag (1&1) ist Mobil-Flat (Telefonie und SMS), Internet Flat und Festnetz Flat.

    Nun meine Frage : Kann ich mit meinem Laptop über mein Handy ins Internet (also per USB-Kabel oder Bluetooth) ohne dass mir weitere Kosten entstehen ? Wenn ja, kann mir einer sagen, wie das etwa funktioniert?

    Liebe Grüße LuCiF3r
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. Juli 2011
    AW: Mit Laptop über Handy ins Internet

    technisch sollte das mit dem teil kein problem sein.
    Allerdings muss es als Inklusivleistung deiner Internetflat enthalten sein.
    Wenn nicht, kannst du es vergessen. Wird wahrscheinlich garnicht erst funktionieren anstatt dir mehrkosten entstehn.

    ruf 1&1 an... die können dir das sagen
     
  4. #3 10. Juli 2011
    AW: Mit Laptop über Handy ins Internet

    Es entstehen nur weitere kosten wenn dein datentarif aufgebraucht ist und der dann nicht drosselt sondern abrechnet pro MB oder pro 10KB whatever das steht in deinem Vertrag.

    Meistens steht dort auch, dass internet tethering nicht erlaubt ist. Nachweisen werden die dir das aber nicht wenn du angst davor hast mach 1 tag mal tethering und warte auf die nächste rechnung dann siehst du es ja.

    Free LG P970 Optimus Black Wireless Tether App Download in Internet & Communications Tag

    sowas zB brauchst aber n rootet device
     
  5. #4 10. Juli 2011
    AW: Mit Laptop über Handy ins Internet

    Das LG hat doch Android 2.2 somit auch WLAN Tethering von Haus aus dabei (falls LG da nicht Hand angelegt hat)

    Der 1und1 Vertrag ist komplett Flat, somit hat er auch keine Extrakosten nur eine eventuelle Drosselung,
    @ TE:

    Unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobiler WLAN-Hotspot zu finden sein.
    Das klickste an und dann richtest dir einen WLAN-Namen und Passwort ein,
    danach auf OK und das wars.

    Jetzt gehst an dein Laptop und suchst das Netz mit den zuvor vergebenen Namen, verbindest dich damit und das wars.

    Diese Geschichte solltest du aber nicht zu arg übertreiben, irgendwann merkt auch der Provider,
    "Hm, der hat aber ne schnelle Abnutzung des Internet" (oder so ähnlich :D)
     
  6. #5 11. Juli 2011
    AW: Mit Laptop über Handy ins Internet

    ich habe zumindest nix gefunden wonach 1&1 das verbieten würde, im Kleingedruckten steht dazu nix. Von daher: einfach mal probieren :)
     
  7. #6 12. Juli 2011
    AW: Mit Laptop über Handy ins Internet

    Hab was gefunden: (zu buchbar)
    Aber sonst ist alles clean in den AGB, hab also nichts gefunden das darauf hinweist das es verboten wäre,
    die bieten halt das obige an, wenn es länger Fullspeed sein soll ;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...