Mit Magnet an Monitor gekommen!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LiMiTED, 3. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2006
    Hallo,

    ich bin gerade mit einem starken Magneten an meinen Monitor gekommen.
    Jetzt hat sich die Oberfläche total verfärbt! Hilfe!
    "Entmagnetisieren" brachte auch nix!

    Ist er jetzt kaputt?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Dezember 2006
    AW: Mit Magnet an Monitor gekommen!

    Hi!
    Das Problem sollte sich eigentlich nach 'ner Zeit von selber wieder beheben! Vllt. dauerts nen paar Tage, kannst und solltest den Monitor aber weiterbenutzen.
    Sollte es nicht weggehen, gibt es aber die Möglichkeit sich das im Fachgeschäft wieder rausmachen zu lassen. Die haben da so eine extra Spule für.
    Ich hoffe, ich konnte dir Helfen!

    MfG
    Tayfun369
     
  4. #3 3. Dezember 2006
    AW: Mit Magnet an Monitor gekommen!

    jep wie tayfun gesagt hat, hatte das auch schon mal, hab den monitor halt weiter benutzt und nach 2-3 tagen hatte er sich dann wieder eingeränkt. war zwar ein bisschen nervig mit so nem bildschirm was zu machen, aber da muss man durch als lurch ;)
    also wart mal die tage ab und guck was passiert
     
  5. #4 3. Dezember 2006
    AW: Mit Magnet an Monitor gekommen!

    einfach auf "entmagnetisieren" gehn, und das ein paar mal,
    danach schalte den monitor mal für 1-2 stunden aus,
    dann wieder entmagnetisieren...

    sollte das problem auch lösen ^^
     
  6. #5 3. Dezember 2006
    AW: Mit Magnet an Monitor gekommen!

    Am besten machst du folgendes:

    1. Entmagnetisier deinen PC 1-3 mal...
    2. dann steckst du ihn aus und lässt ihn einmal für eine Weile (5 Stunden) einfach stehen...
    3. Wieder einschalten, wenn es etwas geholfen hat, dann ist gut wenn nicht dann nocheinmals versuchen entmagnetisieren...
    4. Warten, evtl. wird es besser ansonsten ersetzen...
     
  7. #6 3. Dezember 2006
    AW: Mit Magnet an Monitor gekommen!

    Ja im normalfall sollte sich das wieder von selbst geben wie die anderen schon sagten. Ansonsten Fachgeschäft aufsuchen etc.

    sollte alles reparierbar sein, auch wenns sicher nicht gesund für dienen bildschirm war :D

    Lori
     
  8. #7 3. Dezember 2006
    AW: Mit Magnet an Monitor gekommen!

    Alles klar. Habe jeden von euch mal bewertet, denn ihr habt mir wirklich geholfen!

    Danke & Close!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Magnet Monitor gekommen
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    6.131
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.330
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    558
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    470
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.055