Mit Meisterbrief direkt an die Uni

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von jojo2peter, 7. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2009

    Quelle:


    ____


    Also ich find das sehr gut, da ich nach meiner Ausbildung studieren wollte, dies aber nur möglich war, wenn ich Abitur nachgemacht hätte, (Abendschule etc.)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. März 2009
    AW: Mit Meisterbrief direkt an die Uni

    Mit Techniker/Meister kann man schon lange die Hochschulreife erlangen.
    Für Azubis, besonders in Technichen bereichen, sehe ich sehr große Schwierigkeiten im Bereich Mathe, da es in Unis schon um einiges Schwerer ist.

    Es werden sich bestimmt einige leute überschätzen und Zeit vergeuden, da sie zu Spät realisieren das Studieren zu Schwer ist.

    Man müßte es einfach mal testen und vielleicht sogar die Ausbildungen Anpassen.
    So als Vorbereitung zum Studium.
     
  4. #3 7. März 2009
    AW: Mit Meisterbrief direkt an die Uni

    kannst auch an die bfc nach northeim gehen und dort deinen betriebswirt machen dann kannst du auch studieren!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Meisterbrief direkt Uni
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.908
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.628
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.182
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    772
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.417