Mit neuer TechnoTrend C 1501 grundverschlüsselte Sender nicht zu finden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Miky1968, 16. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2008
    Hallo zusammen.
    Habe mit Hilfe eures Boards Premiere etc auf meinem Pc zum laufen gebracht.
    Anbieter ist Unity Media.
    Jetzt sind alle sender hell nur die grundverschlüsselten wie Pro 7 RTL usw. sind nicht zu finden.
    Was muß ich tun?
    Und ja, die SuFu hat nichts passendes gebracht.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. 16. Juli 2008
    AW: Mit neuer TechnoTrend C 1501 grundverschlüsselte Sender nicht zu finden

    Hat ja nur den ganzen Tag gedauert
    Jetzt aber die Lösung für alle die es vielleicht nachmachen möchten.
    Diese ganzen Viewer, und ich habe ProgDvB, DvB Dream, DVB Viewer ausprobiert, fangen in einem Frequenzbereich an zu scannen, der vielleicht für SAT okay ist. Für Kabel definitiv nicht.
    So habe ich mir zum Schluß die Kanal Frequenztabelle von Unity runtergeladen und das Senderlineup. D.h. welche Sender auf welchem Kanal liegen und wie es da mit dem QAM aussieht. Wenn man aber jetzt meint, man müßte die entsprechende Frequenz scannen.... Pustekuchen. Die Frequenz ist es nicht die man angeben muß, sondern der Bandbereich.
    Das geht man Kanal für Kanal durch und dann sind auch die fehlenden grundverschlüsselten Sender da. grinsen
    So,nach 2 Tagen probieren ist jetzt auch alles helle incl Prem., UM, ÖR, und Private.
     
  3. 17. Juli 2008
    AW: Mit neuer TechnoTrend C 1501 grundverschlüsselte Sender nicht zu finden

    die karte empfängt keine analogen sender wie kabel 1 pro7 und so ..
     
  4. 17. Juli 2008
    AW: Mit neuer TechnoTrend C 1501 grundverschlüsselte Sender nicht zu finden

    Die Sender gibt es aber auch digital und die werden dann auch empfangen
     
  5. 17. Juli 2008
    AW: Mit neuer TechnoTrend C 1501 grundverschlüsselte Sender nicht zu finden

    ist mir was neues?

    ich hab über mein kabelanschluss bei der karte nur digitale reinbekomm .. nix pro 7 oder so ...

    des wegen hab ich sie auch verkauft ^^
     
  6. 17. Juli 2008
    AW: Mit neuer TechnoTrend C 1501 grundverschlüsselte Sender nicht zu finden

    Habe ja auch 2 Tage dafür gebraucht und wie es geht steht ja auch da.
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: Mit neuer TechnoTrend C 1501 grundverschlüsselte Sender nicht zu finden

    Hatte anfangs auch das Problem dass nur die öffentlich/rechtlichen Sender gefunden wurden...
    Schon am verzweifeln hab ich einfach mal den Chip der Karte mit nem Radiergumme geputzt - und zack hats alle Sender gefunden ; ) ... falls das jmd hilft ; )

    Gruß
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.