Mit Nokia 6230i über bluetooth ins internet

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von skailine, 16. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. April 2007
    Hi,

    ich habe die suche zwar schon benutzt, aber nix speziell für das 6230i gefunden.
    Und zwar möchte ich mit mienem Nokia 6230i über bluetooth (übern pc) ins internet und so vom sofa aus gemütlich bissl opera mini bzw opera portable benutzen und so spielereien ;)
    was m uss ich für einstellungen tätigen an pc und handy???
    auch über google bin ich nich fündig geworden :/


    mfg skailine
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. April 2007
    AW: Mit Nokia 6230i über bluetooth ins internet

    Dasselbe würde ich auch gerne mit meinem N73 tun , weiss aber auch nicht wie :(
     
  4. #3 16. April 2007
    AW: Mit Nokia 6230i über bluetooth ins internet

    Bluetooth kann keine direkte Verbindung mit dem Internet herstellen, sondern nur mit anderen Geräten, die einen Bluetooth-Anschluss besitzen. Du kannst es z.B. an ein Bluetooth-Modem anschließen und dann mit dem Modem eine Verbindung herstellen.

    Aber auch ohne Bluetooth kannst du eine Verbindung mit dem Internet über GPRS oder UMTS herstellen (mit dem im Handy integrierten Modem).
    Guides, um den Zugang einzurichten, findest du in Foren/deinem Handy-hersteller/deinem Handyshop deines Vertrauens.
     
  5. #4 16. April 2007
    AW: Mit Nokia 6230i über bluetooth ins internet

    Und übers Datenkabel ? Per Netzwerk ?
     
  6. #5 16. April 2007
    AW: Mit Nokia 6230i über bluetooth ins internet


    ich möchte auch nicht eine direkte verbindung aufbauen, sondern über mienen PC (bluetooth is da intigriert)
    ausserdem is mir GPRS oder UMTS viel zu teuer. ich will nur per bluetooth über meinen PC ins inet connecten ;)
     
  7. #6 16. April 2007
    AW: Mit Nokia 6230i über bluetooth ins internet

    Moin,

    Wie es geht sag ich euch.

    Einstellungen am PC:
    Das handy mit der Nokia Pc Suite "paaren"=verbinden.
    Im tray muss die verbindung über den m-router (pc suite) hergestellt sein.
    Also ganz normal das handy mit der nokia pc suite verbinden.

    Einstellungen am Handy:

    - Menü
    - Tools
    - Einstellungen
    - Verbindung
    - Zugangspunkte
    - Optionen
    - Neuer Zugangspunkt
    - Standarteinstellungen
    - Verbindungsname ( DSL über Bluetooth) du kannst auch einen anderen Namen wählen, ist egal
    - Datenträger: GPRS
    - Name von Zugangspunkt: Kein
    - Benutzername: Kein
    - Passwort abfragen: Kein
    - Passwort: Nichts
    - Authentifizierung: Gesichert
    - Gateway- IP - Adresse: 0.0.0.0
    - Unter Optionen Erweiterte Einstellungen: Nichts

    - Wieder zurück zum Menü
    - BT Aktivieren ( Connect zum PC sollte bestehen )
    - Die Internet Verbindung auf dem PC sollte bereits verbunden sein)
    - Gewünschtes Programm starten (Webbrowser / Messanger / Game etc.)
    - Stelle nun die Verbindung zum Internet im Handy Programm her.
    (Wichtig! Wähle den richtigen Zugangspunkt!)
    - Im Umkreis Deiner BT Reichweite solltest du nun mit dem Internet verbunden sein.

    Falls jemand fragen hier posten...

    mfg

    djntinos
     
  8. #7 16. April 2007
    AW: Mit Nokia 6230i über bluetooth ins internet

    also menü komm ich ganz normal.....aber tools?? wo genau soll das sein?
    danke trotzdem schonmal :)
     
  9. #8 16. April 2007
    AW: Mit Nokia 6230i über bluetooth ins internet

    kann auch sein das dein menü anders ist kann mich nicht an jeder menü errinern :)

    such einfach mal nach verbindunseinstellungen und dort weiter ab den punkt zugangspunkt...
     
  10. #9 16. April 2007
    AW: Mit Nokia 6230i über bluetooth ins internet

    oke also "verbindungen" hab ich gefunden.
    aber leider komm ich von da nich annährend zu einem meünpunkt, der "zugangspunkt" oder so ähnlich heißt. :/


    /edit: sooo bin schonmal bisschen weiter^^ nen enuen zugangspunkt kannich erstellen. aber ich kann nirgends den gateway eingeben :/
     
  11. #10 16. April 2007
    AW: Mit Nokia 6230i über bluetooth ins internet

    Also ich hab mir mal die anleitung für dein handy runtergeladen und das menü ist wie folgt.

    - Menü
    - Einstellungen
    - Verbindungen
    - GRPS-Modemeinstellungen
    - Aktiver Zugangspunkt aktivieren
    - Zugangspunkt auswählen
    - Aktiven Zugangspunkt ändern
    (ab hier das eingeben was verlangt wird, kann sein dass nicht alle im menü sichtbar ist)
    - Standarteinstellungen
    - Verbindungsname ( DSL über Bluetooth) du kannst auch einen anderen Namen wählen, ist egal
    - Datenträger: GPRS (keine angst es wird nicht über GPRS abgerechnet)
    - Name von Zugangspunkt: Kein
    - Benutzername: Kein
    - Passwort abfragen: Kein
    - Passwort: Nichts
    - Authentifizierung: Gesichert
    - Gateway- IP - Adresse: 0.0.0.0
    - Unter Optionen Erweiterte Einstellungen: Nichts
     
  12. #11 16. April 2007
    AW: Mit Nokia 6230i über bluetooth ins internet

    könntest du das auch mal für das n73 machen ... bei mir is da alles anders :(
     
  13. #12 16. April 2007
    AW: Mit Nokia 6230i über bluetooth ins internet

    Menü-System-Verbindungsmanager weiter weiß ich leider nicht muss halt suchen wie du einen neues profil oder zugangpunkt erstellt und dort die daten von meinen vorherigen beiträgen eingibst.
     
  14. #13 16. April 2007
    AW: Mit Nokia 6230i über bluetooth ins internet

    joa es gibt bei mir kein gprs nur datenpakete ... das wird es wohl sein aber ich kann auch kein standard gateway festlegen :(
     
  15. #14 16. April 2007
    AW: Mit Nokia 6230i über bluetooth ins internet

    muss nicht unbedingt gateway heissen. kann auch server oder ip etc sein.
     
  16. #15 21. April 2007
    AW: Mit Nokia 6230i über bluetooth ins internet

    gibt es auch nich :(
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nokia 6230i bluetooth
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.716
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.767
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.495
  4. [Beratung] Handy nokia 6230i

    Alexsim , 22. September 2008 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    313
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    550