MIt Outlook E-Mail einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Creatin, 31. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. August 2009
    Hi RR,

    ich habe über outlook meine emailkonten eingerichtet. Nun wurde ich aber von t-online auf Arcor umgestellt. Jetzt funktioniert mein T-online E-Mail adresse nicht mehr, aber die von Arcor geht. Wie muss ich das denn jetzt einstellen das beide E-Mail adressen gehen?

    Danke im voraus und BW ist selbsverständlich
     
  2. 31. August 2009
    AW: MIt Outlook E-Mail einrichten

    Vll. solltest du nochmal genauer erklären, was genau dein problem ist. Beziehungsweise solltest du den Sachverhalt etwas präziser beschreiben.

    Versteh ich das so richtig?:
    Du hattest zu Beginn eine E-Mailadresse bei T-Online.
    Und bei T-Online war auch dein Internetprovider.
    Jetzt beziehst du über Arcor das Internet und hast dementsprechend auch gleich eine E-Mailadresse dazubekommen.
    Doch jetzt funktioniert nur noch deine neue E-Mail (die von Arcor).
    ???


    Normalerweise musst du da nichts umstellen. Wenn du ein seperates Konto erstellt hast für jede E-Mailadresse, dann sollte es möglich sein beide Adressen zu nutzen.
    Außer T-Online hat den E-Mail-Account gelöscht in Folge der Aufhebung des DSL-Vertrages.
    ...


    Erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen bei Abrufen/Senden von Mails?
    Was genau funktioniert nicht?



    Gruß

    PS: für Arcor hast du bei Outlook ein neues Konto mit den ganzen Daten erstellt?
     
  3. 31. August 2009
    AW: MIt Outlook E-Mail einrichten

    Genau nur noch meien neue E-Mail adresse funktioniert und meine alte bei T-online geht nicht mehr. Aber die E-Mail Adresse wurde nicht gelöscht weil ich da noch draufkomme über den browser.
     
  4. 31. August 2009
    AW: MIt Outlook E-Mail einrichten

    das problem kenn ich. wenn du bei t-mobile keinen vertrag mehr hast, werden dritt-programme zum email-abruf geblockt. t-mobile bietet irgendein email-paket an (für 5 euro oder so im monat), womit die sperre wieder aufgehoben wird, kostenlos kannst du ab jetzt nur noch direkt auf der t-mobile homepage deine emails abrufen.

    edit:
    genau dieses paket meine ich (link).
    dieses paket hattest du früher vermutlich kostenlos bei deinem vertrag dabei.
     
  5. 31. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: MIt Outlook E-Mail einrichten

    Nein, ich habe ja meine E-Mail Adresse noch und die funktioniert ganz normal, das Problem ist das es bei Outlook nicht mehr richtig funktioniert. Kann es vllt sein das ich jetzt den Eingangs und Ausgangsserver jetzt von Arcor benutzen muss.

    Ich hab hier 2 Fehlerpics mal gemacht.

    Bild
    Bild
     
  6. 31. August 2009
    AW: MIt Outlook E-Mail einrichten

    Du kannst deine t-online mail nur über eine t-online Leitung abrufen.
    Und da du nun arcor hast, kannst du pop3 und smtp halt nichtmehr nutzen.
     
  7. 31. August 2009
    AW: MIt Outlook E-Mail einrichten

    Ohh man. Kein Wunder das das als nicht ging, gibt es eine möglichkeit es irgendwie trotzdem zu benutzen?

    bw an alle raus
     
  8. 31. August 2009
    AW: MIt Outlook E-Mail einrichten

    Solltest du noch in irgend einer Form einen Vertrag mit T-online am laufen haben, dann könnte es vll. gehen. Aber ansonsten seh ich (und hab bis jetzt auch nicht gefunden) keine Möglichkeit über ein externenes Programm die Mails abzurufen.

    Eine Idee hätte ich noch. Doch ich weiß nicht, ob die nötigen Einstellungen im T-Online Mailcenter vorhanden sind:
    Du könntest Regeln erstellen, dass jede Mail, die bei T-Online ankommt an deiner Arcor-Mailadresse weitergeleitet wird. So kommen dann alle Mails über Arcor.
     
  9. 1. September 2009
    AW: MIt Outlook E-Mail einrichten

    Nein, auch das wird nicht funktionieren. Ich habe selbst lange Zeit nach dem Fehler gesucht und deshalb konnte ich auch direkt den Grund dafür nennen. Wenn du dir das E-Mail-Paket kaufst, sind solche Dinge wieder möglich. Sonst bleibt dir nur der Abruf direkt über die Homepage. Du hast deine Email-Adresse zwar behalten, aber alle Extras (z.B. Abruf mit Outlook) sind nicht mehr möglich.
     
  10. 1. September 2009
    AW: MIt Outlook E-Mail einrichten

    Nichtmal über die Homepage kann man dann Regeln erstellen? Da haben die Leute von T-Online ja wirklich alles getan damit der Nutzer das Paket kauft.
     
  11. 2. September 2009
    AW: MIt Outlook E-Mail einrichten

    Jaa, das stimmt allerdings. Sch*** T-Online. Ich hab jetzt einfach die E-Mail gelöscht und überall meine neue E-Mail angegeben. Danke für eure Mühe.

    Bw ist an alle raus

    ~Closed~
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.