Mit Photoshop erstellte Seiten - Problem mit Text!

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Warbolzen, 19. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2006
    Hi!

    Habe mir mal ein paar Tuts angetan, wie man mit PS Webseiten erstellen kann und kann es inzwischen auch einigermaßen.
    Leider wurde nie erwähnt, wie man den Text, den se in jedem Tut auch mit PS geschrieben hat, auch in der fertigen Seite Markieren, Kopieren kann.
    Ist halt immer ein Bild ^^

    Dann habe ich versucht die Seite mir Dreamweaver zu bearbeiten...aber ich kann NICHTS machen ^^
    Wenn ich versuche zu schreiben, verschiebt es sich ganz schön und die Seite ist dann eigentlich n Fall für den Papierkorb ;)

    Muss ich die Sachen irgendwie "ausslicen", die ich bearbeiten möchte danach?
    Wäre auch nicht schlecht, wenn ich ne Shoutbox einfügen könnte, oder sonstwas. Das Problem ist ja, dass alles "Bild" ist... ;)

    Hoffe ihr versteht, was ich meine ;)

    Gruß
    Warbolzen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Dezember 2006
    AW: Mit Photoshop erstellte Seiten - Problem mit Text!

    lol. mit photoshop machts du ja nur BILDER sonst nix.
    du musst in deinem fertigen design alle texte weglassen, außer in der navi oder so.
     
  4. #3 19. Dezember 2006
    AW: Mit Photoshop erstellte Seiten - Problem mit Text!

    Tja...so weit war ich auch schon ;)

    Aber wie gesagt: Wenn ich es in Dreamweaver editieren will (spricht Texte schreiben), dann verschiebt sich alles. Er schiebt z.B. eine Grafik zur Seite und schreibt ins Weisse hinein...

    Wie kann ich das ändern? Bzw. ein Bereich erstellen, denn man in Dreamweaver bearbeiten kann, ganz davon abgesehen, ob da ein Hintergrundbild oder Ähnliches ist?
     
  5. #4 19. Dezember 2006
    AW: Mit Photoshop erstellte Seiten - Problem mit Text!

    1. Slicen
    2. Design mit html(am anfang) bestücken ;)

    Am besten Tutorials raussuchen
     
  6. #5 19. Dezember 2006
    AW: Mit Photoshop erstellte Seiten - Problem mit Text!

    Das mim Slicen ist ja klar. Hab aber nur Buttons gesliced...ist das ok, oder kann man damit noch andere Sachen anstellen?

    Und ok...html am Anfang...das wird es wohl sein. Will dich damit nicht nerven...komme aber drauf zurück, wenn ich nichts finden sollte dazu ;)

    Vielen Dank!

    Gruß
    Warbolzen
     
  7. #6 19. Dezember 2006
    AW: Mit Photoshop erstellte Seiten - Problem mit Text!

    du musst die Bilder, auf denen der text draufstehen soll, als Hintergrund Bild "definieren"
    z.B.:
    HTML:
    <td style="background: url('irgendwas/bild.jpg')"> Text</td>
    so oder ähnlich müsste es dann sein...

    MFG Shareeef
     
  8. #7 19. Dezember 2006
    AW: Mit Photoshop erstellte Seiten - Problem mit Text!

    Alles Slicen! Die Page soll ja Dynamisch werden, von daher musst du auch den Contentbereich Slicen. Fang aber bitte erst gar nicht mit Tabellen an sondern mit Html in verbindung mit Css. Wenn du dazu Fragen hast, Pn an mich!

    Mfg Shawn
     
  9. #8 20. Dezember 2006
    AW: Mit Photoshop erstellte Seiten - Problem mit Text!

    Du musst deine Contenct-Box slice...dann kannste mit Dreamweaver Text reinfügen...aber sonst würde ich das nicht mit Photoshop machen....


    MfG
     
  10. #9 20. Dezember 2006
    AW: Mit Photoshop erstellte Seiten - Problem mit Text!

    Das Problem hatte ich am Anfang auch mal.hab dann rum probiert mit Slicen und dann von Ps in ne html umwandeln usw.Das beste ist es aber die komplette Seite selbst zu erstellen in kombination mit divs und css.
    Tutorials zu css usw:
    http://www.gfx4ever.com
    SELFHTML
    Photoshop Tutorials, Flash Tutorials and More! P2L Tutorial Search

    AM anfang würde ich dir empfehlen erst ein bisschen mit Dreamwaver rumzuspielen und einfach sachen wie links,texte,bilder zu positionieren zu machen.Später kannst du dann dein komplettes Design so machen.

    Also die Elmenete die sich nicht in css machen lassen einfach slicen und dann per divs einfügen und per css bearbeiten.

    Bei Fragen und Problemen einfach pm an mich!

    mfg Sterbehilfe
     
  11. #10 15. Januar 2007
    AW: Mit Photoshop erstellte Seiten - Problem mit Text!

    Alles klar. Vielen Dank für eure Hilfe. Habs jetzt endlich gepeilt :D ;)

    @Shareeef: Dir ganz besonderen Dank. Jetzt habe ichs drauf :D ;)

    Muss mich halt nur noch mit PS auseinandersetzen um bessere Sachen machen zu können. Ne Bewertung habt ihr alle!
     
  12. #11 15. Januar 2007
    AW: Mit Photoshop erstellte Seiten - Problem mit Text!

    bidde, bidde...(un auch danke ;) )

    aaber:
    wenn du später wirklich richtig "dolle" pages machen wilst, solltest du dir wirklich alles mit divs, css, blablabla machen...

    Das ist um einiges dynamischer und besser gecodet...

    ps. kannst uns ja auch mal deine ersten versuche zeigen :]

    MFG Shareeef
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...