Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kanak4life, 23. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2008
    sers leude,
    wollt fragen was man machen sollte, wenn man mit nem 50er roller i-wie falsch abbiegt und in ne "straße" abbiegt die dann auf ne schnellstraße führt??

    das ist mir letztens passiert, ich hab dann ne runde geisterfahrer gespielt und bin zurück gefahren, aber auch nur weil kein verkehr mehr kam.

    was macht man in so einer situation??

    gute nacht
     
  2. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    Ab auf den rechten Standstreifen, Warnblinker an und ab zur nächsten Ausfahrt.
     
  3. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    ein bekannter von mir is mal sternhagelvoll mit seinem fahrrad mitten inner nacht über die autobahn nach hause gefahren.nach ein paar kilometern kam dann die polizei.die fragte ihn wieso er auf der autobahn fährt und er antwortete, dass es der schnellste weg sei.^^

    freek
     
  4. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    Sagen wa so, im schlimmsten fall was wäre dann?
    Mein Roller hat z.b kein Warnblinker xD hat nur Links und Rechts.
    Und auch nich Jede kraftfahrtstraße hat n Seitenstreifen. :x

    Mich interressiert das auch
     
  5. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    xD is ja normal
     
  6. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    die Straßenverkehrsordnung schreibt für die legale Benutzung einer Kraftfahrstraße eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60km/h vor. dein roller hat nur eine mit bis zu 45km/h


    ..ich denke mal wenn sie dich dabei erwischen gibbet ne verwarnung und 15€..
    bin mir da aber nich ganz sicher
     
  7. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    Ja das isses ja, aber hier geht es doch darum falls man ausversehen auf eine Kraftfahrtstraße/Autobahn fährt wie man sich verhält.
     
  8. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    denke mal so weit rechts wie möglich fahren damit die anderen autos locker vorbei können, ansonsten wenn da wirklich nen hammer verkehr ist vllt im grünstreifen fahren / schieben ^^

    bei uns auf der schnellstraße ist mal nen opa mitm rollstuhl gefahren und den haben die dann auch angehalten und der meinte dann das das der kürzeste weg in die stadt wäre und er keine lust aufn umweg hatte weil er dann sonst zu spät zum mittag kommt xD
     
  9. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    Ganz rechts fahren, Nachts unbedingt Licht anmachen und evtl. Blinker nach rechts setzten! Aber ich würd nie auf die Idee nen Kilometer als Geisterfahrer zu fahren ... !
     
  10. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    Nur so nebenbei seit wann hat ein50er Roller eine Warnblinkanlage? (bzw ich kenne kein Zweirad das eine hat)
     
  11. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße


    dummheit schützt vor strafe nicht


    hoffen das die polizei nicht kommt und ohne die anderen zu behindern runter von der schnellstrasse/autobahn
     
  12. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    Bin mal falsch abgebogen mit 2 Kollegen sind dann lang geballert aufn Rastplatz kam nen LKW-Fahrer "ihr wisst das das gefährlich is oder ?"

    Da haben wir es erst so wirlich geschnallt


    Sind dann stumpf zur nächsten Ausfahrt geballert inner 80er Zone wegen Baustelle paar Autos überholt und runter vonner Bahn
     
  13. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße


    doch klar die neuer Motorräder haben das eig alle
     
  14. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    Auf jeden Fall nicht umdrehen! Wenn sie dich als Geisterfahrer erwischen wird es bedeutent teurer für dich als wenn sie dich auf der Schnellstraße greifen.

    Aber mal ehrlich! Wenn du mit 45km/h schon keinen durchblick im Straßenverkehr hast, dann rate ich dir wirklich davon ab später etwas schnelleres zu fahren. Nicht das du dann nächsten Monat mit einer weiteren Frage kommst. Z.B.:

    Bin ausversehen in eine Einbahnstraße reingefahren. Wie soll ich mich verhalten?

    Oder

    Bin ausverswehen mit 45km/h in eine Fußgängerzone gefahren. Wie.....?


    Cu
    MeLt0R
     
  15. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    äm ich bin mal mit meinem 25ger roller früher von iserlohn nach dortmund gefahren hin durch die felder war kein ding 1 stunde ca naja zurück habe ich die wege aber i wie nicht mehr gefunden und bin auf der autobahn gelandet war mir aber auch egal mir war kalt :-D also bin ich einfach gefahren bis zur ausfahrt iserlohn und feddich schnellstraßen kann ich dir schon gar nicht mehr sagen wie oft ich da schon drüber bin auf jeden fall oft allerdings konnte ich auch bei den autos von der geschwindiegkeit mithalten

    ps: es gibt keinen roller der eine warnblinkanlage hat -.-
     
  16. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    standstreifen warnbllinklicht an und ab gehts
    ich bin mit meinem roller absichtlich mit 130 über die autobahn gefahren war auch sehr lustig
     
  17. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    als wir ne mofatour gemacht haben (zu 2 und ein anhänger) und auf ne autobahn sind und es gemerkt haben, sind wir umgedreht und die einfahrt wieder rausgefahren. ist zum glück alles gutgegangen, da nimand gekommen ist.

    sollt noch dazu sagen, dass wir "nur" ca 100 meter gefahren sind
     
  18. 24. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    ich binn auch "nur" 100m zurück gefahren, aber zu meiner verteidigung muss ich sagen da stehen keine Schilder/Wegweißer die daraf hinweißen..
     
  19. 25. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    also falls die polizei komtm würde ich mir eine gute ausrede einfallen lassen, wenn die hören bin falsch abgebogen, habe nich auf die schilder geachtet opder dergleichen fraghen die sich auch ob der mal auf den verkehr und desweiteren achtet ...
    mir is nämlich das gleiche passiert .. aba ich bin bewusst diese schnellstrasse gefahren, weil ich habe keine andere strasse gefunden die in meiner stadt führt .. die polizei war sehr ratlos und hat mich mit blaulicht von der schnellstrasse geführt und es is nix passiert .. die haben auf der landkarte nämlich auch keine andere strasse gefunde, weil ich meinen roller beim kauf abgeholt habe und die kaufopapiere gezeigt habe
     
  20. 26. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    Hey, ich hab in Erinnerung dass es bei den Theoriebögen von der Fahrschule mal sone Frage hatte.
    Da war auch die Rede davon mit irgendwelchen Krankenfahrstühlen und Mofas die auf solchen Straßen fahren.
    Ich bekomm die Frage jetzt aber nich mehr zusammen. Kann mich auch täuschen.
    Aber wenn ich Zeit hab schau ich mal nach der Frage.
     
  21. 26. August 2008
    AW: Mit Roller auf Autobahn/schnellstraße

    Wenn man zufällig auf die autobahn kommt, muss man sich im klaren sein, dass das dann sofort eine Strafe gibt, wenn man erwischt wird. ist ja genauso wie zuschnelles fahren oder falschparken oder so " oh, ist mir zufällig passiert".

    also wenn man dann auf der autobahn ist, entweder mit 50km/h auf der rechten spur fahren, oder aufm standstreifen ( wobei das vllt noch teurer ist? ), und einfach die anderen autos "ignorieren" wenn die hupen oder so

    geschickt ist es halt, wenn der roller seine 80 fährt, dann kann man ja mit dem verkehr mitfahren und fällt nicht negativ auf. wenn die polizei dann trotzdem kommt is es halt noch schlimmer, aber wenigstens passiert dir körperlich nix
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.