mit router verbunden aber kein internet?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Blackloader, 7. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2006
    Router verbindet nicht / kein Internet

    Hi Leutz also hab folgendes Problem:

    Also hab nen Router und halt nen Wireless-Funk Adapter nunja wenn alles an ist stellt der Adapter ne Verbindung mit dem Router her und alles geht sprich: Standart IP, Gateway IP etc.

    Aber dennoch geht mein Internet nicht woran kann es liegen????

    bin jetzt mitn Kabel verbunden direkt zum Modem aber hätt gern wieder die Funkverbindung.

    Weis einer woran es liegt????


    mfg Blackloader -> Danke schonmal!
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. September 2006
    AW: Router verbindet nicht / kein Internet

    moinseen^^


    aber i-net haste schon, also du bist schon angeschlossen??


    weil den fehler hab ich gemacht: bei mir ging auch nie was, bis ich bei der telekom angerufen habe und erfahren musste, dass ich nach drei wochen immer noch nicht angeschlossen war;) :tongue:



    MfG
    compi-freak
     
  4. #3 7. September 2006
    AW: Router verbindet nicht / kein Internet

    Ne is schon angeschlossen war damit ja auch schon im internet nur seit kurzem gehts aufeinmal nicht mehr.
     
  5. #4 7. September 2006
    AW: Router verbindet nicht / kein Internet

    also , ich kann dir nur sagen , dass irgendwas mit deinen einstellungen falsch eingestellt ist.. guck doch ma ob die dienste des drahtlosen netzwerk adapters in ordnung sind..also eigenschaften.. protokolle... -> guck ma ob die ip'S automatisch bezogen sind.. ansonsten würd ich ma dein provider anrufen und dort dein problem schildern..


    mfg

    K-SeLo
     
  6. #5 7. September 2006
    AW: Router verbindet nicht / kein Internet

    mach einfach mal feste ips ohne alles (verschlüsselung z.b.)
    und dann schalt eins nach dem anderen ein, vllt. blockt dich auch einfach
    die interne routerfirewall, sowas wie ne ip filtertabelle

    am besten einfach alles nochmal checken und wenn snicht geht
    dann meld dich nochma, ich hab erfahrungen in solchen sachen ;)

    MFG Enforcer
     
  7. #6 7. September 2006
    AW: Router verbindet nicht / kein Internet

    also mit Kabel kommst du auch nicht ins Internet??
    Dann schau mal aufm Router, ob du erstmal Online bist. Wenn nicht dann gib deine Zugangsdaten nochmal ein, immer noch nicht Online? Dann schau mal auf deine Verkabelung Splitter -> DSL......


    mit Kabel kommst du ins Internet aber nicht mit WLAN?
    bist du mit WLAN verbunden?
    findest du kein WLAN?
     
  8. #7 7. September 2006
    AW: Router verbindet nicht / kein Internet

    joa... kp.... dann kann ich dir glaub ich auch nich weiterhelfen...

    würde dann jetzt, wie die anderen schon geschrieben haben, mal meine einstellungen überprüfen... vllt liegt da ja irgendwo der fehler ;)



    MfG
    compi-freak
     
  9. #8 7. September 2006
    AW: Router verbindet nicht / kein Internet

    damit hat der provider herzlich wenig zu tun :)

    kannste den router anpingen mit wlan? kannst du aus dem dos fenster z.b. t-com.de anpingen?
     
  10. #9 7. September 2006
    AW: Router verbindet nicht / kein Internet

    ->> wie meinste das mit Feste IP? Wie kann ich das ändern? bzw beim Router war vorher immer nur ne feste IP

    Also ich komm mit Kabel rein sonst hätt ich heut den Thread net aufmachn können ;)
     
  11. #10 7. September 2006
    AW: Router verbindet nicht / kein Internet

    check am besten nochmal ob der router die ips selber verteilt oder nicht. ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du da ne falsche einstellung hast, weil du ja mit kabel ohne jegliche Umstellung direkt wieder reinkommst. Falls es doch daran liegt hier ne kurze Anleitung wie du deinem Rechner eine bestimmte LAN-IP zuweist: Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->Die Verbindung->TCP/IP-Protokoll->Eigenschaften->IP festlegen. ansonsten kann ich mir es nur noch so erklären. entweder die schlüssel von router und pc stimmen nicht überein oder die antenne des router bzw die netzwerkkarte oder der stick ist defekt. überprüfe aber am besten nochmal die verschlüsselung!
     
  12. #11 8. September 2006
    AW: Router verbindet nicht / kein Internet

    aufm Router!
    WLAN - Verbinden nicht erlaubt!
    WLAN - MAC Adressenfilter an?
    WLAN - SSID aus?
    WLAN - fasche Kanal?
    WLAN - niedrige Verschlüsselung?
    WLAN - falscher Treiber?
    WLAN - deaktiviert im Geräte-Manager?
    WLAN - Gerät defekt?
    WLAN - neu Gerät kaufen und testen?

    sOooo Stoned
     
  13. #12 8. September 2006
    AW: Router verbindet nicht / kein Internet

    kannste den router anpingen mit wlan? kannst du aus dem dos fenster z.b. t-com.de anpingen?

    dann wüssten wir ob du dahin ne verbindung hast :)
     
  14. #13 8. September 2006
    AW: Router verbindet nicht / kein Internet

    hast du windows xp oder was anderes? wie sieht deine LAN-IPs (IP, Gateway, DNS) mit WLAN aus? und direkt mit kabel? kannst du mit WLAN auf das einstellungsfenster deines Routers zugreifen?
     
  15. #14 11. September 2006
    AW: Router verbindet nicht / kein Internet

    Ne also Einstellungen waren alle schon richtig das Prog bzw ich weis net wie das jetzt kam aber hab jetzt das PW von meinem Stick neu eingegeben und aufeinmal gings wieder.

    wirklich komisch naja danke euch allen.


    /closed
     
  16. #15 8. Februar 2009
    moin erstmal..ich habe da ein problem mit meinem router(Speedport W 700V)..[T-Mobile]

    also ich habe einen laptop.mit dem bin ich an meinem router mit wlan verbunden.ich kann das netzwerk erkennen doch ich kann nicht ins internet!ich habe schon vieles versucht bei der HTML konfiguration etc. doch ich weiss immernoch nicht was zu tun ist...

    falls jemand den gleichen router hat oder sich damit auskennt,wäre es nett,wenn ihr mir behilfsich sein könntet

    danke im voraus ;)
     
  17. #16 8. Februar 2009
    AW: mit router verbunden aber kein internet?

    hab auch en speedport welchen inet anbieter hast du den?
     
  18. #17 8. Februar 2009
    AW: mit router verbunden aber kein internet?

    jo von t mobile ;)
     
  19. #18 8. Februar 2009
    AW: mit router verbunden aber kein internet?

    Kommst du mit LAN-Kabel rein?
    Hast du im Router WLAN konfiguriert(SSID, WPA...)? Hast du das gleiche im Router eingegeben?

    Schreib alles was du weißt. Ohne Infos können wir dir nicht weiterhelfen!
     
  20. #19 8. Februar 2009
    AW: mit router verbunden aber kein internet?

    1. welche lampen am router leuchten?
    - Status Lampe
    - leuchtet oda blinkt die T-DSL Lampe?(Die Lampe sollte durchgehend leuchten, blinkt diese
    lampe is der physikalische Anschluss nicht in Ordnung, es kommt also kein Signal an.
    - leuchtet die Online Lampe(leuchtet nich = keine verbindung ins internet, vllt sind die
    einwahldaten falsch eingegeben. wenn sie leuchtet hat der Router verbindung ins Inet.)

    2. Wenn soweit alles klar ist versuch mit kabel ins internet zu kommen.
    - hast du auch IP-Adressen, subnetmask, standardgateway und DNS-Server richtig konfiguriert??
    - standardmäßig ist DHCP aktiviert und dein PC konfiguriert sich selber so lang in den
    Netzwerkeinstellungen die Automatische konfiguration aktiviert ist
    - versuch über WLAN verbindung aufzubauen, aber mach alle sicherheitseinstellungen aus
    - MAC-Filter aus
    - Verschlüsselung aus
    Sperrzeitregeln deaktivieren
     
  21. #20 8. Februar 2009
    AW: mit router verbunden aber kein internet?

    ja also mit kabel und so komm ich rein,wlan ist an(das lämpchen leuchtet auch),ich habe schon alles konfiguriert und so mit ssid und sowas.mein laptop ist auch schon mit dem router verbunden und doch ich habe kein internet..
     
  22. #21 8. Februar 2009
    AW: mit router verbunden aber kein internet?

    wasn das fürn betriebssystem? ich hab genau dieses problem diese woche bei einer kundin in verbindung mit vista gehabt und hab es auf die schnelle auch nicht lösen können. verbindung war da, ich kam auf den router, konnte konfigurieren, konnte den router pingen, aber alles außerhalb ging weder zu pingen, noch aufzurufen. könnte sein, dass du dem gleichen fehler erlegen bist.

    schon mal n firmwareupdate auf dem router gemacht? ich habs bei der kundin nicht probiert, weil sie keinen bock auf exprerimente hatte und gleich nen anderen router haben wollte. damit gings dann problemlos.
     
  23. #22 9. Februar 2009
    AW: mit router verbunden aber kein internet?

    Hast du IPv-6 ausgeschalten und bei IPv-4 automatisches Zuweisen der IP und DNS-Server eingestellt.
    Joar hast du vllt einen MAC-Filter drinne und deine Wlan-Karte nicht darin registriert?
     
  24. #23 9. Februar 2009
    AW: mit router verbunden aber kein internet?

    also wenn du ihn mit einem LAN kabel am router verbindest kommst du rein oder wie??

    mach mal WLAN DHCP aus, und vergib dir eine eindeutige WLAN ip und Standartgateway die Router ip schau im Handbuch von dem Speedport nach da stehen die Daten drin!!

    ich vermute zu 99% das es am Standard gateway liegt, da du ja über deine LAN karte reinkommst und die andscheindend richtig konfiguriert ist

    weil du bist ja verbunden hast du gesagt, also liegts ja wohl nicht am MAC filter usw.. ich glaube die meisten hier haben dein problem nicht richtig verstanden..

    oder versuchs mal mit Netzwerkumgebung _> Netzwerkverbindungen anzeigen _> Neue Verbindung erstellen. Verbindung mit dem Internet usw. blabla

    -------------------------------------------------------------------------
    Was noch sehr hilfreich wäre wenn du es immernoch nicht gelöst hast, gehe auf START -> ausführen -> gib: "cmd" ein , wenn die console auf ist dann _> ipconfig -> und mach screnshoot und lade den hoch damit wir uns das anschauen können, am besten einmal wenn du mit LAN verbunden bist und einmal mit WLAN
     
  25. #24 9. Februar 2009
    AW: mit router verbunden aber kein internet?

    so ok..ich habe eure ratschläge befolgt und jetzt habe ich endlich internet^^

    danke noch mal an alle :)
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...