mit welchem 3d programm arbeitet ihr?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von reQ, 2. April 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2014
    blender? autodesk? c4d? hab von 2008 - 2010 erfahrungen mit autodesk gesammelt, brauche jetzt aber n neues werkzeug für 3d-kreationen.. welches benutzt ihr? worin seht ihr welchen vorteil? was soll ich mir jetzt saugen..? :D vielleicht habt ihr ja infos, die ihr mir mitteilen möchtet.. vielleicht arbeitet hier ja jemand beruflich selbst damit oder weiß was in den agenturen so gängig ist. in den letzten 4 jahren hat sich softwaretechnisch ja einiges getan und ich stand die ganze zeit außen vor, weils für meine arbeiten keine verwendung gefunden hat.
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. April 2014
    AW: mit welchem 3d programm arbeitet ihr?

    Ich meine das Cinema 4D immernoch einer der Spitzenreiter ist in dem Bereich zwecks Möglichkeiten. Lasse mich gerne eines besseren belehren ^^
    Finde es, wenn man sich eingearbeitet hat, ziemlich nice da die Funktionen unglaublich vielfältig sind :)
     
  4. #3 3. April 2014
    AW: mit welchem 3d programm arbeitet ihr?

    3ds max, bin mit c4d nie klar gekommen wobei maya ja besser sein soll gerade nach dem kauf von naiad(fluid sim)
     
  5. #4 3. April 2014
    AW: mit welchem 3d programm arbeitet ihr?

    Für Designer ist C4d durch die "einfache" oberfläche immernoch am leichtesten zu erlernen und die ergebnisse sind sehr gut(wird auch als werkzeug in meisten agenturen verwendet, die sich eher im ausstellungsbereich bewegen). Das kann zwar von allem was, ist in meinen augen aber immernoch mehr ein visualisierungswerkzeug. Wenn du vor hast in der 3d branche professionell tätig zu sein, würde ich jedoch zu 3ds max und maya tendieren.
    für studenten sind die lizensen von allen anbietern soweit ich weiß kostenlos. lediglich geld damit verdienen, darf man nicht.
     
  6. #5 3. April 2014
    AW: mit welchem 3d programm arbeitet ihr?

    also lieber weiterhin mit 3ds max weiterarbeiten und nicht neu in c4d einarbeiten?.. dumme frage, hoffe auf ne dumme Antwort :D
     
  7. #6 4. April 2014
    AW: mit welchem 3d programm arbeitet ihr?

    wenn du schon einige erfahrung in 3ds max hast, warum nicht. der umstieg von max auf c4d ist denke ich einfacher als umgekehrt. persönlich würde ich mir aber die neuesten versionen von beiden tools anschauen und dann entscheiden, meistens merkt man schon nach wenigen stunden was einem mehr zusagt. :)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - welchem programm arbeitet
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.375
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    976
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    973
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    203
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    345