Mit welchem Instrument wurde das gemacht? Song Equilibrium - Der Wassermann

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von pixelkiller, 22. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hi allerseits

    Ich wollte fragen mit welchem Instrument sie folgenden Part gemacht haben (Die Tonleiter hoch):

    Zeit: 1:09 - 1:10 (Equilibrium - Der Wassermann (Lyrics) - YouTube)


    Danke für eure Hilfe!

    Hier noch das ganze Lied eingebettet:



    Gruss
     
  2. 22. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mit welchem Instrument wurde das gemacht? Song Equilibrium - Der Wassermann

    Könnte ja fast schon ne Hafe sein ?

    Oder sowas:
    mus-Zheng-ours.jpg
    {img-src: //www.paulnoll.com/China/Music/mus-Zheng-ours.jpg}
     
  3. 22. Januar 2012
    AW: Mit welchem Instrument wurde das gemacht? Song Equilibrium - Der Wassermann

    bin ziemlich sicher, dass es eine Guzheng ist oder zumindest eine art davon.

    oder: Koto – Wikipedia
    auf jeden fall eine Zither
     
  4. 22. Januar 2012
    AW: Mit welchem Instrument wurde das gemacht? Song Equilibrium - Der Wassermann

    Ich geh ma davon aus, dass es nen Synthi Sound is, also nen Keyboard sound gemixt...

    Ich vermute verschiedene Harpsounds zusammen gemischt im Bass und nen Harpsound plus nen Stringsound in der rechten Hand...
     
  5. 24. Januar 2012
    AW: Mit welchem Instrument wurde das gemacht? Song Equilibrium - Der Wassermann

    Ist kein Synthie. Definitiv ein Zupfinstrument. Koto würde von der Schnelligkeit her hinkommen, nicht aber der Stimme. Harfe kommt schon gut hin. Stimme passt, aber die spielt man für gewöhnlich wesentlich langsamer. Ist allerdings ja ein Themenwechsel, von daher für mich am nähsten dran. Keine Ahnung
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.