Mit welchem Programm Remixes erstellen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von REV0LUTiON, 23. Dezember 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2013
    Hi,

    ich wollte mal fragen mit welchem Programm man gute Remixes erstellen kann. Also nicht einfach nur die Übergänge gut hinbekommen wie mit Virtual DJ, Traktor DJ etc. sondern auch mal aus ner Acapella n guten Track machen.

    Möchte gerne sowas machen wie Summer House Megamix oder ähnliches.

    Im Internet bin ich auf die Programme FruityLoops, Reason und Ableton gestoßen. Diese Programme sind sehr funktionsreich und ich würde mich gerne für eins dieser Programme entscheiden.

    Habt ihr Erfahrung mit den Programmen? Wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen. Habe in keinem der Programme Vorkenntnisse würde sie mir jedeoch durch YT etc aneignen.

    Eventuell kann man ja auch Programme kombinieren etc.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank. :]

    Rev0lution
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2013
    AW: Mit welchem Programm Remixes erstellen?

    Ich habe Erfahrung mit FL-Studio (ehem. FruityLoops) und Ableton Live gemacht. Zuerst solltest du wissen, dass es einige Zeit benötigt um sich Wissen über die Funktionalität der Programme anzueignen.

    Zum Einstieg empfehle ich dir

    • MAGIX Music Maker (Einfachste Grundlagen)
    • ImageLine FL Studio (Anfänger/Fortgeschrittene)
    • Ableton Live (Fortgeschrittene)

    Programme wie Steinberg Cubase haben natürlich haufenweise Funktionen; für den Anfang jedoch ist das Programm meiner Meinung nach viel zu kompliziert.

    Für welche Methode (bzw. Herangehensweise) du dich letztlich entscheidest, bleibt dir überlassen.

    Hier noch 2 Links zum Thema:
    Sprich dich aus: Welche DAW ist die beste für Anfänger?
    Podcast #72: DAW-Vergleich - Die besten Musikprogramme

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Gruß
    undabgehts
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 28. Januar 2014
    AW: Mit welchem Programm Remixes erstellen?

    Ich melde mich nochmal bzgl. des Themas. Undzwar mit welchem Programm kann man denn so am besten nen House Mix etc. erstellen dass dann über ne Stunde läuft? Es geht hier hauptsächlich um übergänge etc.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mit welchem Programm
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    595
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    985
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.059
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    206
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    347