Mit welchem Speicher kann ich aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von shangri-la, 20. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo!
    Ich würde gerne mit 512MB oder 1024MB RAM aufrüsten. Da ich von Hardware keine Ahnung habe (noch nicht mal von meiner eigenen), hoffe ich, ihr könnt mir sagen, was genau ich für einen Arbeitsspeicher nachkaufen kann. DDR, DDR2, SD, DDR333, DDR400 /PC3200 , PC3700 oder was es da sonst noch für Klassifizierungen gibt.
    Mein Prozessor: Intel Pentium 4, 2.60 GHZ Socket 478
    Anbei ein Screenshot aus SiS Sandra von Arbeitsspeicher und Mainboard. Ich hoffe das sind genug Infos für euch, um sagen zu können, was ich brauche. Falls nicht, sagt einfach was ihr braucht und es wird dann nachgeliefert

    speicherlo1.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img138/4554/speicherlo1.jpg}


    http://img138.imageshack.us/img138/4554/speicherlo1.jpg

    BWs sind natürlich drin,

    mfg shang
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Mit welchem Speicher kann ich aufrüsten?

    du brauchst sdram mit einer einem max. fsb (front side bus) von 133 mhz.

    hier wäre z.b. eine möglichkeit:

    hier

    gibt denke ich mal auch ne billigere, zur zeit nicht so richtig zeit zu gucken. sry.
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: Mit welchem Speicher kann ich aufrüsten?

    Viel mehr tut sich nicht bei den Preisen. Sofern du nicht auf Qualität verzichten willst.
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Mit welchem Speicher kann ich aufrüsten?

    kannst du mir mal bitte erklären, wie du jetzt auf die idee gekommen bist, das er nen SD-RAM braucht?? du willst ihm doch nicht echt weis machen wegen fsb133 oder???? wenn das der fall sein sollte, dann omg der frontsidebus dient für die taktung der cpu und nicht für den speicher also würd jetzt auf jeden fall gerne mal wissen, wie du darauf gekommen bist...

    shangri.la kannst du bitte dein rechner aufschrauben und gucken, von welchem hersteller dein maiboard ist und was für ne modellnummer das ist??? diese beiden sachen stehen ihrgendwo dick auf dem mainboard das würd mir sehr weiterhelfen danke
     
  5. 21. Mai 2007
    AW: Mit welchem Speicher kann ich aufrüsten?

    Ich denke er meint wegen der Markierung im screenshot, am unteren Teil des Bildes.
    Allerdings is das Bild in der Mitte dann schon abgeshcnitten.
    Am einfachsten ist es einfahc, wie mein vorrender schon sagt, schraub den PC auf und nimm von mir aus einfach das Speichermodul raus. DAs geht ganz einfach, einfach die Klemmen wegbiegen und fertig. Und da steht ganz genau drauf, was fürn Typ Ram das is.
    Und wenn dus dann nicht verstehn solltest, poste das Geschriebene einfach hier.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.