Mit Windows grosse Datenmengen kopieren! Geht das?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von eric cartman, 14. August 2010 .

  1. 14. August 2010
    Hi zusammen,

    bin gerade ziemlich am verzweifeln, ich möchte gerne einfach meine Daten vom meine 1TB Externe festplatte auf eine 2TB Festplatte schieben, als Backup.

    Das ganze sind 1 TB Daten ....Wenn ich Anfange zu kopieren dauert das ganze ewig und ist jetzt gerade nach 8 Stunden nicht mal 1/5 fertig

    gibts nen Programm der folgende Optionen bietet

    - Protokoll Funktion
    - Kopiervorgang Pausieren
    - Kopiervorgang beenden
    - Kopiervorgang wiederaufnehmen
    - Kopiervorgang überprüfen (ob alle daten kopiert sind) (Festplatten Vergleich)

    möchte jeglicher Datenverlust vermeiden.

    LG
     
  2. 14. August 2010
    AW: Mit Windows grosse Datenmengen kopieren! Geht das?

    Copy Handler, hat alle Eigenschaften und finde ich persönlich sehr gut, ist auch schneller als der Explorer

    Copy Handler: free software to copy and move files |

    Wichtig ist, dass du ja nix verstellst wenn das Programm kopiert z.B die Buffergröße oder die Zahlenwerte.

    Pause/ Resume usw. gehen aber während des Kopiervorgangs.
     
  3. 14. August 2010
    AW: Mit Windows grosse Datenmengen kopieren! Geht das?

    Danke Dot com

    Das Programm bietet leider keine Kopiervorgang wiederaufnehmen nachdem der Kopiervorgang abgebrochen wurde ( also muss man das am stück kopieren ohne zb das Pc runter zu fahren

    und man hat keine Möglichkeit die Festplatten zu Vergleich

    LG
     
  4. 14. August 2010
    AW: Mit Windows grosse Datenmengen kopieren! Geht das?

    Versuchs doch mal mit rsync
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.