Mit WorkHub spontan Geld verdienen am Smartphone unterwegs - kennt das jemand?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von phL, 5. März 2012 .

  1. 5. März 2012
    Hey Leute,

    habe heute von nem Kumpel einen Link bekommen zur Seite von Workhub. (Natürlich ein RefLink, da war das Vertrauen in die Seite schonmal sehr niedrig)

    Er hat mir erklärt, dass man auf dieser Seite spontan "Aufträge" annehmen kann und diese abarbeiten kann. So sitzt man beispielsweise in der U-Bahn und schaut sich den Markt auf seinem Smartphone an und es ist beispielsweise eine Aufgabe zu erledigen, bei der man Texte korrigieren muss oder Bilder beschreiben (für Blinde). Also macht man das 10 Minuten und schickt die Aufgabe, soweit wie erledigt, an WorkHub zurück, die überprüfen das und schreiben einem dann Credits gut. Ab 50 Cent kann man per Paypal auszahlen lassen.

    Laut verschiedener Blogs im Internet kriegt man für eine Minute Arbeit etwa 15 Credits und 1 Credit = 1 Cent (aktuell). Wäre also etwa 9€/Stunde.

    Jetzt ist das Projekt allerdings wohl noch in der Testphase und es kann sich nicht jeder anmelden, man muss laut Aussage meines Kumpel 2-3 Wochen warten, ehe sie einen zulassen. Ausnahmen sind Leute, die über RefLinks besonders viele neue angeworben haben ...

    Klingt von der Idee ja eigentlich ganz gut, aber das mit den RefLinks macht mich extrem stutzig. Kennt jemand von euch die Seite? Was haltet ihr davon?
    Wenn ich mir überlege, ich stehe oft irgendwo herum und warte, und anstatt das ich in Facebook irgendein quatsch mache, korrigier ich halt schnell 2-3 Minuten einen Text und kriege paar Cents dafür. Mach ich das 2-3 mal täglich, sind das schon 1-2€, im Monat also 60€ (ist ja fast ein ganzer Tank )

    Also eure Eindrücke bitte! Wenn sich jemand dort anmelden möchte, kann ich ihm ja den Reflink schicken, vielleicht komm ich dann schneller da rein und kann euch erzählen, was es damit auf sich hat.

    Gruß
     
  2. 5. März 2012
    AW: Mit WorkHub spontan Geld verdienen am Smartphone unterwegs - kennt das jemand?

    Die Idee ist sehr interessant, aber die Tatsache, dass man Freunde einladen muss um überhaupt erstmal mitmachen zu können ist nur dämlich. Du kriegst keinen Zugang bevor du nicht eine Anzahl X an Freunden eingeladen hast, die sich wiederrum registrieren und dann auch nur mitmachen können, wenn diese dann Freunde eingeladen haben.
     
  3. 5. März 2012
    AW: Mit WorkHub spontan Geld verdienen am Smartphone unterwegs - kennt das jemand?

    Das Prinzip bei den Ref Links ist halt das die Crowd Sourcing Community möglichst schnell wächst. Um die Zukünftigen zahlreichen Aufträge zu bewältigen und dem Hilfesuchenden eine Auswahl an Antworten zubieten. Ansonsten stirbt so eine Community recht schnell.

    Die Sache ist aber auch die wenn man halt nicht gut und/oder nicht schnell genug ist, verdient man dort wenig bis gar nichts.

    Bei Google findet sich auch ein Stellenangebot für ein Praktikumsplatz. Impressum usw scheint auch alles in Ordnung zu sein.
     
  4. 5. März 2012
    AW: Mit WorkHub spontan Geld verdienen am Smartphone unterwegs - kennt das jemand?

    War schon mal bei ähnlichen Projekten und lohnte sich im Endeffekt für mich nicht.

    Du wirst bei sowas immer viel zu gering bezahlt idR. Und willst du die 10 Minuten in der U-Bahn nicht lieber nutzen, um mal gechillt Musik zu hören und abzuschalten? Schaff dich nicht ab
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.