Mit Youtube Videos Geld verdienen ?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von BHfanatico, 17. Juni 2013 .

  1. 17. Juni 2013
    Hallo Leute,


    Ich hab ne frage und zwar ich möchte gerne lets plays machen und Videos aufnehmen in denen ich spiele Spiel.


    Wie läuft das ab ? Ich eröffne nen Youtube Account und verknüpfe den dann mit adsense ?

    Und wenn dann genug Klicks drauf sind, Youtube Partner werden oder wie?


    Ist wirklich neu Land für mich, und seit Jahren nen Traum
    Von mir sowas zu machen und da dachte ich warum auch nicht neben her Geld damit verdienen.

    Bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar und ne Bewertung gibt's natürlich auch.


    Achja ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema, ansonsten bitte verschieben.

    Mfg
     
  2. 17. Juni 2013
    AW: Mit Youtube Videos Geld verdienen ?

    Hi, ich kann dir jetzt nicht viel weiter helfen. Hier findest du aber den Link zum Partnerprogramm, dort müsste doch eigentlich alles beschrieben sein:


    YouTube-Partnerprogramm – YouTube


    Was ich weiß ist, dass man heutzutage seinen Account sofort monetarisieren kann. Mehr weiß ich leider nicht und ich möchte jetzt auch keine falschen Informationen rausgeben^^ Prinzipiell kannst du aber meines Wissens einfach loslegen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 17. Juni 2013
    AW: Mit Youtube Videos Geld verdienen ?

    Jup.

    Account erstellen. In die einstellungen gehen, dann kannst du erstmal die 15min sperre rausmachen indem du den acc verifizierst. Sms oderso. Dann noch zur monetarisierung freischalten. Dann kannst deinen adsense account verlinken.

    Youtube partner kannst schon nach einem video werden, wenns entsprechende klicks aufweist.

    Das gute ist, dass man jz z.b. Gleich von beginn eigene thumbnails hochladen kann. Das ging früher nicht.


    Btw. Letsplays gibts wie sand am meer. Wenn du welche machen willst, musst dir games suchen die vllt sonst keiner lets playt.
    Ansonsten viel spaß und glück.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 17. Juni 2013
    AW: Mit Youtube Videos Geld verdienen ?

    Wie sieht das eigentlich mit den Lizenzen/ Urheberrecht aus ?

    Angenommen ich lade jetzt nen Video von Cod mw3 hoch, muss ich da activision um Erlaubnis fragen oder einfach machen ?


    Wie kann ich den Account monetanisieren? Was ist den das überhaupt ^^
     
  5. 17. Juni 2013
    AW: Mit Youtube Videos Geld verdienen ?

    Musst eig. fragen glaube ich. Lege mich aber nicht fest. Bzw kanns mir nich vorstellen bei der masse an lets player
    Machs einfach^^ da wird nix kommen.

    Monetarisieren heisst, dass eben anzeigen bei deinen videos geschalten werden. Und das dann über adsense läuft
     
  6. 17. Juni 2013
    AW: Mit Youtube Videos Geld verdienen ?

    Meinste das macht bei der masse überhaupt sinn? Wird eh ne nullnummer
     
  7. 17. Juni 2013
    AW: Mit Youtube Videos Geld verdienen ?

    also geld damit zu verdienen ist schwierig. denn ja, du brauchst die rechte von den entwicklern bzw. den publishern. die kriegst du als privat-person aber wohl eher nicht. vor allem wird umso schwerer je mehr spiele du machen möchtest von unterschiedlichen publishern etc.

    du kannst natürlich darauf n, aber das geht sicher nicht lange gut. yt bzw. google ist schnell damit bei einer begründeten urheberrechtsverletzung deine partnerschaft zu kündigen und dich somit auch für immer von diesem programm auszuschließen.

    die rechte für das bildmaterial vieler spiele kannst du dir holen indem du einem youtube netzwerk beitrittst, bspw. IGN oder dem Gamestar Netzwerk, allerdings musst du dich bei den meisten dafür bewerben und dazu sollte man schon überzeugen, mit seinem angebot, seiner professionalität, followern etc. bild und ton kann aber auch getrennt lizensiert sein. nur weil du bspw. n lets play vom neuen need for speed machst und du die rechte am bildmaterial hast , heisst es noch nicht , dass in deinem video die original-soundtracks des spiels zu hören sein dürfen =)

    wenn du jetzt immer noch bock hast "damit nebenbei geld zu verdienen", kannst du auch im Lets Play Forum 3.0 noch mal vorbei schauen. da gibts auch ne menge themen dazu.
     
  8. 17. Juni 2013
    AW: Mit Youtube Videos Geld verdienen ?

    Wenns dir nicht in erster Linie ums Geld, ist twitch.tv vielleicht das richtige für dich. Da kannst du alle möglichen Games streamen, und es gibt so nen "donate" button mit dem Zuschauer dir was spenden können. Es kommt zwar nicht viel Kohle bei rum, aber dafür is es auch nicht so aufwendig. Da musste keine Videos schneiden und uplaoden und son karpes, sondern einfach nur auf en knopf drücken und du streamst.

    mfg
     
  9. 17. Juni 2013
    AW: Mit Youtube Videos Geld verdienen ?

    Bei meiner Adsense-Verifizerung kam ein Brief mit einem Code an, den ich dann eingeben musste.
    Copyright strikes habe ich zu meiner Zeit als ich noch YouTube-Partner war (Wenn AdSense aktiviert ist, zählt man als YouTube-Partner) nicht bekommen, natürlich habe ich da Songs, welche Ingame kamen, vermieden.
    Auszahlung ist bei 70€, falls du es wissen möchtest.
    Netzwerke sind natürlich die absolute Sicherheit bei Copyright strikes, bestimmte Netzwerke holen einem die Rechte für die Spiele.
     
  10. 17. Juni 2013
    AW: Mit Youtube Videos Geld verdienen ?

    Das ist nur einmalig für adsense. Später kannst bei yt einfach deine "id" von adsense in yt eintragen und fertig
    Das stimmt so nicht ganz. Du kannst deine Videos monetarisieren lassen, also dein yt konto mit adsense verknüpfen, bist aber noch kein partner.

    Wenn du Partner bist, stehn dir nämlich mehr optionen zur verfügung und ich glaube du verdienst dann sogar per views
     
  11. 22. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
    AW: Mit Youtube Videos Geld verdienen ?

    Danke für eure Zahlreichen antworten!

    Ich habe mir jetzt nen YT channel erstellt, und wollte in per Adsense verknüpfen und wird jetzt geprüft.

    Moneatisiert hab ich ihn auch!

    Meine eigentliche Frage ist, wieso zur Hölle kann ich meinem Channel keinen Namen geben sondern er gibt automatisch meinen "Vor und nachnamen " an?

    Ich habe meinen Acc auf YT mit google + erstellt und jedes mal wenn ich ihn änder auf meinen Kanal wunsch namen, steht aug google + das der Name nicht den richtlinien entspricht und ich ihn ändern muss?

    Wo ist die einstellung mit dem Kanal namen ?

    EDIT: Habs gefunden, bin aber nicht mehr mit Google + verknüpft.

    Lieber Verknüpfen oder nicht ?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.