Mit zusätzlichem Router WLAN auf der Arbeit installieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Rebel Yell, 30. Dezember 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2014
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage bezüglich unseres Internets auf der Arbeit.

    Und zwar haben wir einen Router (bintec 232j) von diesem gehen LAN Verbindungen zu 2 Rechnern und eine zum Fernseher, der über LAN aufs Internet zugreifen kann. Der Router ist meines Wissens nochmals geschützt, da private Daten auf unseren internen Server geladen werden und wir eine sichere Verbindung zu diesem aufbauen müssen (kann mich aber auch irren, dass das nicht der Fall ist.

    Jetzt zu unserem Problem:
    Wir hätten gerne in unserem Aufenthaltsraum (dort wo 2 LAN Buchsen aus der Wand kommen und der Fernseher und der PC angeschlossen sind) zusätzlich WLAN, um in Ruhepausen mit einem Tablet oder Laptop über WLAN ins Internet zuzugreifen (ja, über Lan geht das auch mit dem Laptop, aber ist sehr viel umständlicher).

    Ich habe mir die Frage gestellt, ob es möglich ist, dass wenn wir einen zusätzlichen Router kaufen, der WLAN unterstützt, diesen dann an ein Lan Kabel anschließt (an das z.B. wo gerade der TV angeschlossen ist)?? Würde das funktionieren? Einfach plug - and play, so wie man z.B. einen Laptop anschließt und man dann gleich ins Internet kann? Oder bräuchte man da die Zugangsdaten der Internetverbindung des schon vorinstallierten Routers ohne WLAN Funktion?

    Ich weiß, ziemlich verwirrend, aber besser kann ich es nicht erklären. Fragen können gerne gestellt werden!
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Dezember 2014
    AW: Mit zusätzlichem Router WLAN auf der Arbeit installieren

    Das was du suchst nennt sich Access Point. Diese sind meist recht simpel einzurichten, Benutzerdaten deines ISP benötigst du nicht. Wie genau das geht steht im Handbuch (das kann man sich auch meist vor dem Kauf auf der Herstellerseite runterladen).
     
  4. #3 2. Januar 2015
    AW: Mit zusätzlichem Router WLAN auf der Arbeit installieren

    Super vielen Dank! Wird besorgt!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...