Mitbringsel oder schon Schmuggelwahre^^

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mOe1001, 17. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2010
    Hallo Liebe RR'ler,
    also folgendes im Sommer geht's ab nach Kroatien und Freunde mit denen ich dahin fahre sind jedes Jahr da. Ich habe sie gefragt ob man eine Shisha mitnehmen kann und sie meinten prompt nein das wäre dort verboten. Deswegen meine Frage ob jemand eine art Liste oder Vorgaben bzw. Richtlinien für die Einfuhr von Sachen nach Koratien bzw. für die einfuhr von Kroatien nach Deutschland hat, oder weiß wo man soetwas nachlesen kann.
    FÜR JEDE SINNVOLLE ANTWORT GIBT ES BW's.
    Ps.: Bitte jetzt keine einzelnen sachen aufzählen wie "Fleisch darf man ned" oder "Zigaretten" sondern bitte Seiten mit hilfreichen angaben von der EU oder von Flughäfen oder iwelchen Ämtern die sich damit aueinander setzten Zoll etc.
    vielen Dank im Voraus mOe
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Mitbringsel oder schon Schmuggelwahre^^

    Let me google that for you
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Mitbringsel oder schon Schmuggelwahre^^

    also nach deutschland aus einem drittland ist kein problem
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: Mitbringsel oder schon Schmuggelwahre^^

    Shisha kannst du problemlos mitnehmen wenn es nicht so eine Meter Shisha ist, die solltest auseinander bauen.

    Nur bei Tabak musst aufpassen das die Zollfrei Menge nicht überschreitest
     
  5. 17. Januar 2010
    AW: Mitbringsel oder schon Schmuggelwahre^^

    Darfst du mit nehmen...
    Deine "freunde" mögen dich einfach nich und wollten dir nix mit nehmen...

    Falls du die genauen bestimmungen suchst, hilft dir googel...

    Aber ich denke mal, da sie in die Eu wollen, dass es nicht als schmuggelware gilt...
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: Mitbringsel oder schon Schmuggelwahre^^

    Closed. Schon gut hab mir selber weitergeholfen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.