mitm auto abwürgen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HEad, 28. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2007
    hoho

    ne freundin von mir macht grad ihren B schein

    und jetzt frägt sie jeden wie oft er/sie beim fahren also fahrschule abgewürgt ist ^^

    also die ersten fahrstunden und so und obs besser wurde und so

    jetzt frag ich euch also die schon denn B lappen haben

    wie oft seits ihr abgewürgt ?

    bitte net be n... und net mit kein mal kommen und so


    mfg HEad:]
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    Ich glaube insgesamt 2-3 Mal.
    Das war alles direkt beim 2. Mal. Danach nicht mehr!
    Aber da kann man 1. garnichts von schließen und 2. ist das von einem zum anderen unterschiedlich!

    Greetingz

    Timo
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    Also ich hab mein Lappen seit etwas länger als einem Jahr und ich würge meine Kiste beim Berganfahren abzu immer noch ab.Aber sonst eingentlich gar net mehr.

    Finds auch net so schlimm,dass das passiert. Meiner Meinung nach muss man sich dafür nicht schämen,dass passiert auch schon erfahren Autofahrern die schon zig-Jahre ihren Führerschein haben.

    mfg bobek
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    Ich hab jetzt zwar noch net selbst meinen B-Schein. Aber von meinen Kumpels höre ich das auch immer das die abgewürgt haben in der ersten und zweiten Fahrstunde. Also ich sag das gehört einfach dazu. Und ich sag mal so es gibt nur selten solche Leute die ihren Wagen nie abwürgen. Selbst meine Schwester die jetzt schon seit 3 Jahren fährt würgt ihren Wagen noch ab. Das passiert einem immer mal und man muss sich nicht für schämen. Es kommt natürlich wenn man das an einer Kreuzung macht wo hinter einem 10 Autos stehen die warten bis man losfährt aber naja was will man machen.

    Der Mensch ist nicht perfekt!


    MFG tim1885
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    hmmm...also in den ertsen stunden ist es mir nciht so oft passiert, nur dann wenn ich in panik geraten bin. aber da hat mir mein fahrlehrer whol auch noch geholfen, hab glaub ich bis zur 9. stunde oder so noch abgwürgt, hatte ziemliche probleme mit der kupplung.
    Danach 3 mal mit einem 114PS Ford geheizt(fahrstunden natürlich) und ab da der ultimative High skilled autofahrer. Kein mal abgewürgt bis zur prüfung. Danach das erste mal allein gefahren udn shcon hab ich vergessen an der ampel vom dritten in den ersten zu schalten, da war auch shcon meine serie vorbei^^


    naja, es kommt mit der zeit alles von selbst, man muss natürlich berücksichtigen, dass man öfters abwürgt wenn man versucht wie ein Proll zu fahren^^


    mfg allstar
     
  6. 28. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    hmm also ich schätze mal auf 5-6 mal in 18 fahrstunden.

    aber mich würde mal interessieren, wieso die das unbedingt wissen will?
    ist doch scheiß egal, wenn man den lappen in der tasche hat und dann mal öfter fahren kann, geht der vielleicht ein mal in 2 jahren mal aus ^^

    mir ist der nicht ein einziges mal ausgegangen, seitdem ich den lappen habe, und das obwohl ich nicht so oft fahren kann, weil ich den mit 17 habe.
     
  7. 28. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    naja die würgt oft ab.... hat auch erst hmmm 4 stunden oder so hinter sich

    wollts halt einfach wissen..... kanns der jetzt sagen das es voll normal und so is

    bei mir is er nur ausgegangen als ich vom diesel aufn benziner umgestiegen bin sonst eich net so

    mfg
     
  8. 28. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    Ich bin grad noch dabei und hab 5 Fahrstunden schon *stolz bin*

    Und bisher bin ich vll 3-4 mal abgesoffen, finde es auch nicht so schlimm weil es am Anfang so ziemlich jedem passiert, später sieht man auch noch welche absaufen ;
     
  9. 28. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    In der Fahrschule ist es bei mir nie passiert...Hab ihm Autohaus 2-3mal einen abwürgen lassen, als ich ich aus der Waschhalle fahren wollte...

    Aber sonst bisher ohne ausgekommen, musst nur wissen, an welchem Punkten es schwierig werden könnte mit der Beschleunigung und der Drehzahl!
     
  10. 28. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    Ich habe damals insgesammt 2x abgewürgt!

    Heute, nach 4 Jahren, taucht das Problem nicht mehr auf - nur wenn ich auf ein anderes Auto umsteige, muss ich mich wieder etwas umstellen, da ist es auch kein Problem wenn man abwürgt.


    Goldene Regel:

    "Angst vorm Abwürgen führt zum Abwürgen!"


    Also immer coooooooooooool bleiben!
     
  11. 28. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    Habs ca. 3-4 mal abgewürgt.... und als ich dann paar wochen mein eigenes auto hatte hab ich das die ersten 4 woche häufig abgewürgt... an die kupplung gewöhnt man sich nur sehr langsam
     
  12. 28. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    kann jetz nich sagen, wie oft ich abgewürgt habe......hab nich mitgezählt. aber passiert mir hie und da immer mal wieder, dass ich abwürge, wenn ich am berg anfahren muss und zu faul bin, das mit handbremse zu machen

    (habe meinen FS seit januar)
     
  13. 29. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    Ich denk des is normal am Anfang des legt sich scho. In den ersten Fahrstunden hab ichs bestimmt auch bis auf die 5-6 Mal geschafft. Aber des kommt von ganz alleine. Bei mir hats hauptsächlich daran gelegen des ich net gecheckt, bzw gesagt bekommen hab des man auch richtig gas geben muss und net nur den Schleifpunkt halten...
     
  14. 29. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    bei meiner fahrschule gab es nur ein anfahren und das war das was die wollten also kumplung langsamm schleifen lassen dann erst nach dem mann rollt gasgeben = hin und wieder mal abgaywürkt. glaub bis zur 5 fahrstunde irgendwann hatte mann das gefühl dafür. das richtige anfahren also gas dann kuplung langsamm kahm erst mit muttis auto aber da sie n japaner (nissan = klein ich = 1.91m) ist der kasten auch hin und wiede rmal ausgegangen.. aber hab nun n eigens car und das pr0p is wech ahja lappen hab ich seit ende januar diesen jahres auto seit anfang april oder so kp
     
  15. 29. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    Also ich habe wenn ich abwürge ne pechsträne, an sich würge ich nie ab, aber wenn es doch mal passeren sollte, macht mich das immer so unsicher, dass ich weitere male abwürge, dann mus sich mich nen paar seks zusammenreißen, dann gehts1^^
     
  16. 29. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    beim ersten mal hilft dir ja der fahrlehrer noch.

    bei mir ist es beim 2 mal und bei der 5 stunde gelich 2 mal hintereinander passiertr. man war das peinlihc, vor allem da es in der innenstadt war.
     
  17. 29. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    naja die erste fahrstunde gar net aber danach gings dann los, weil man immer mehr panik ab berg bekommt aber das passsiert denke ich, und jetzt naja manchmal noch aber eigentlich net mehr!
     
  18. 29. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    hab nur einmal abgewürgt an einer ampel am berg, aber ich konnte davor schon fahren.
    hatte nur 6 fahrstunden... .)

    aber ist eigentlich egal we oft du ihn abwürgst, sobald du ihn bestanden hast passiert das nur noch selten

    mfg
    viper
     
  19. 29. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    also in der fahrschul ist es schon oft vorkomm aber zum glück nicht inder prüfung.

    habe den lappen zwar auch schon länger kommt aber immer noch vor das ich den karen abwürge, ich sehe das ganze mit homor,keiner ist als profi vom himmel gefallen

    aber viel spass mit dem lappen und unfallfreies fahren wünsch ich deiner freundin



    mfg unicat18
     
  20. 29. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    Wird einen das heute immer noch so beigebracht: Erst Kupplung kommen lassen und vorm Schleifpunkt Gas geben?
    Das wollte mir damals mein Fahrlehrer auch beibringen, da hab ich ihn ganz klar gesagt...."dat kommt nicht in die Tüte, ich gebe erst Gas und dann kommt die Kupplung"!

    Beim Diesel mag das gehen, aber ich hab gesagt, ich werde wohl nie nen Diesel fahren, deswegen mach ich das auch nicht. Abgesoffen is er mir nur 3-4 mal (kein wunder, Golf 4 Diesel...Anfahrschwäche).
    Aber macht euch keinen Kopf, passiert mir 1-2 mal im Jahr, obwohl ich ihn seit 5 Jahren habe. Erst letztens bei einem Umzug, Auto bis zu den Vordersitzen und Dach vollgepackt, Klimaanlage an (Motor wird dadurch beim anfahren schwächer) und nen Berg hoch...Ploopp...aus =)
     
  21. 29. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    2 mal genau...

    einaml hat der Fahrlehrer einfach auf die Bremse getreten...

    und beim anderen mal war ich zu dummm zum anfahren


    viel schlimmer ist das ich den alten Fiesta und den a3 meiner eltern nach der Prüfung bestimmt 7-8 mal abgewürgt habe wenn nicht sogar öfters !
     
  22. 29. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    also am anfang der fahrstunden, also die ersten 5, sag ich mal, da ist es nur vorgekmmen wenn ich mal kurz in panik geraten bin, 1x an der ersten praktischen pruefung wegen nervositaet und so , da hat mein linkes bein total gezitter, war fast schon eklig,,
    aber an der 2. prüfung gings eingentlich,

    also insgesamt auch so 3-4 mal

    naja und die welt ises ja nich wenn man als anfänger abwürgt, brauch ne gewisse zeit um sie an den schleifpunkt zu gewöhne

    mfg baseky
     
  23. 30. Mai 2007
    AW: mitm auto abwürgen :>

    Nach 4 Jahren fahrpraxis passiert mir das höchstens noch wenn ich knapp hintereinander verschiedene autos fahre (v.a. diesel/benzin).
    da ich mitten in den mountains wohne, kenn ich das problem des absterbens beim bergauf anfahren nicht, das hat man intus.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.