Mittel oder Wirkstoff zum Taurinabbau

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von artis, 4. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2007
    Hi hab mal eine Frage,

    kennt jemand ein Mittel oder ein Lebensmittel mit einem Wirkstoff der Taurin abbaut?
    Taurin kommt in Energy Drinks vor wie zum Beispiel RedBull, zum wachbleiben.

    GreeTz Artis :]
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. Januar 2007
    AW: Mittel oder Wirkstoff zum Taurinabbau

    Hi,
    warum willst du Taurin den abbauen?
    Taurin ist eine Arminosäure die vom Körper selbst produziert wird, verstehe nicht warum du die abbauen möchtest.

    mfg
    aquawarez
     
  4. #3 4. Januar 2007
    AW: Mittel oder Wirkstoff zum Taurinabbau

    Hm, hab mich mal schnell n bisschen schlau gemacht, kannst du ja auch tun:
    Taurin
    Taurin taugt nicht zum wachbleiben, in Wahrheit hat es gar keinen Effekt auf den Menschlichen Körper, weil er selber davon Produziert. Wachbleiben tut man mit energy drinks nur wegen dem Koffein.

    mfg swissmaster

    Ps: wie mans abbaut k.a., aber anscheinend hats in der Milch davon.
     
  5. #4 4. Januar 2007
    AW: Mittel oder Wirkstoff zum Taurinabbau

    Eben!
    Es ist eine wichtige Arminosäure die den Calciumhaushalt in den Zellen reguliert, das Immunsystem stärkt und wie ich gerade auf Wiki gelesen habe auch Leberschäden teilweise beseitigen kann.
    Mehr ist nicht bewiesen, gerne wird Taurin von Supplementfirmen in den Medien gepusht, eine Auswirkung auf sportliche Leistungen ist allerdings nicht bewiesen.
    Weiterhin bleibt die Frage: Warum abbauen?
     
  6. #5 4. Januar 2007
    AW: Mittel oder Wirkstoff zum Taurinabbau

    Ein Kollege von mir hat das Zeuch über 5 Tage lang wie Wasser getrunken und nun hat er Herzschmerzen wenn er es nicht trinkt! Deshalb seine Frage wie man das irgendwie abbaun kann...
    Ich hab ihm einfach gesagt er solle weiterhin trinken aber nach und nach reduzieren ;)

    Aber ich denke jetzt da Taurin vom Körper in weit aus größeren Massen produziert wird als er zu sich genommen hat ist das reduzieren überflüssig! Er soll einfach auf Kaffee umsteigen dann hat sein Körper weiterhin das Koffein und das kann er auf ein Tag verteilt reduzieren.

    GreeTz Artis :]
     
  7. #6 4. Januar 2007
    AW: Mittel oder Wirkstoff zum Taurinabbau

    Hey das hört sich mal echt heftig an8o

    ich hab gerade gelesen, dass taurin nur im herzmuskel im reinen zustand vorkommt.
    vllcht hat das was damit zu tun?

    aber eine aminosäure abbauen, die vom körper selbst produziert wird?
    geht das? ich kanns mir nicht vorstellen.

    ich bin ja kein experte, aber ich würde lieber sofort mit dem zeug und auch mit koffein aufhören^^

    ps: warum hat er überhaupt so viel davon getrunken?:rolleyes:^^
     
  8. #7 4. Januar 2007
    AW: Mittel oder Wirkstoff zum Taurinabbau

    Warum ... sehr einfacher und guter Grund! LanParty :D
    Ihr müsst euch vorstellen 80 Man(n) und er mittendrin, ausgerüstet mit 100Euro für FastFood, Literweiße Energy Drinks und Kaffee inner Thermokanne ... naja ungesünder gehts nimmer.

    GreeTz Artis :]
     
  9. #8 4. Januar 2007
    AW: Mittel oder Wirkstoff zum Taurinabbau

    Hey,
    kann ich verstehen *hrhr*
    bei uns auf den lans wurde das zeug auch gesoffen als wäre alkohol drinne:D
    wenn das mit den herzschmerzen nicht weggeht würde ich mal einen arzt aufsuchen!
    dafür zahlt man ja krankenkassenbeiträge :tongue:
    kannst glaub ich auch nen schock kriegen wenn du zuviel energydrinks trinkst damit ist echt nicht zu spaßen auch wenns lächrlich klingt - kenne das von nem kumpel der trinkt mittlerweile nix anderes mehr

    mfg
    aquawarez
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...