Mittelhandknochen-Bruch durch Abwehr

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von michi0r, 26. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2010
    Mein Mittelhandknochen wurde gebrochen, weil ich an der Hand gepackt wurde und ich versucht habe, mich aus diesem Griff zu befreien. Dabei wurde ich weiterhin festgehalten, wodurch sich die Finger verdeht und überdehnt haben. Folge -> Bruch

    Trägt der Täter die volle Schuld an der Fraktur?

    (kurzer Text, weil einhändig)

    update

    Habe neben meinem Kumpel einen neutralen Zeugen der quasi zwischen den Fronten steht. Er meint das er dazu nichts sagen will (aber kann!) was ich auch verstehe. Wie soll ich das ihm beibringen, dass er aussagen muss, wenn ich ihn als Zeuge angebe? Schon bisl assi, aber ich möchte das geklärt haben.
     
  2. 26. September 2010
    AW: Mittelhandknochen-Bruch durch Abwehr

    ich denke das kommt noch daraufan warum er dich festgehalten hat.
     
  3. 26. September 2010
    AW: Mittelhandknochen-Bruch durch Abwehr

    da gilt der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz, wenn er ihn festgehalten hat, weil er zum Beispiel jemanden zusammengeschlagen hat und weglaufen wollte ists ok, wenn er ihn jedoch festgehalten hat weil er ihn Penner genannt hat ists nicht ok
    achja, die Motivationslage des Täters spielt auch eine wesentliche Rolle
     
  4. 26. September 2010
    AW: Mittelhandknochen-Bruch durch Abwehr

    Ganz genaue Infos gibst du da...

    " Ich habe jemand in den Kopf geschossen, was krieg ich?" Da ist von Lebenslänglich bis Bundesverdienstkreuz alles drin
     
  5. 26. September 2010
    AW: Mittelhandknochen-Bruch durch Abwehr

    Das Kommt drauf an wieso er dich festgehalten hat aus Spaß ?
    Oder weil ihr euch geprügelt habt ?
     
  6. 30. September 2010
    AW: Mittelhandknochen-Bruch durch Abwehr

    das ist glaube ich die größte und wichtigeste frage.
    wer hat angefangen? wieso?
     
  7. 30. September 2010
    AW: Mittelhandknochen-Bruch durch Abwehr

    vielleicht beantwortest du die Fragen, die aufgekommen sind? Warum wurdest du denn festgehalten...ohne nen überblick über die Situation kann man, wie schon erwähnt, nicht viel dazu sagen.
     
  8. 30. September 2010
    AW: Mittelhandknochen-Bruch durch Abwehr

    Erstmal hast du eigentlich keine Hilfe verdient, nachdem du nur "push" schreibst, statt die entscheidende Frage zu klären.

    Du brauchst ihm das gar nicht beibringen, das macht schon der Richter. Solange er mit keinem von euch zwei Streithähnen verwandt ist und selbst neutral ist, muss er aussagen. Da spielt "was er will" gar keine Rolle.
     
  9. 1. Oktober 2010
    AW: Mittelhandknochen-Bruch durch Abwehr

    bist du sicher, dass es nur die Hand war und nicht der Kopf....!?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.