MKV als normale Video-DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von analprolaps, 21. März 2014 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2014
    Tagchen,
    da meine letzte Brennaktion mindestens 5 Jahre zurückliegt wollte ich mich auf diesem Wege erkundigen ob es dabei irgendwas zu beachten gibt bzw. welche Programme für dieses Vorhaben überhaupt in Frage kommen? Auch weiß ich nicht welche Formate der Dvd-Player abspielt da er sich bei meinem Frauchen befindet und mit dem weiblichen Geschlecht telefonisch Videoformate zu erörtern gestaltet sich etwas langwierig bzw. schwierig.^^
    Am besten wäre also ein Format welcher jeder handelsübliche Player "frisst".

    Vielen Dank im Voraus
    L.G.
     
  2. 21. März 2014
    AW: MKV als normale Video-DVD brennen

    Svcd oder VCD würde ich da in den Raum werfen. Oder als Video DVD halt.

    Habe früher für solche Sachen immer Nero Burnimg Rom genutzt.
     
  3. 22. März 2014
    AW: MKV als normale Video-DVD brennen

    Also SVCD / VCD sollte eigentlich jeder DVDPlayer lesen können ( wenn er "neuer" ist auch DIVX ).
    Musst also die MKV umwandeln in .avi als Beispiel und dann per Nero oder ähnliche Brennprogramme brennen.
    Als alternative, wenn deine Freundin erkennen kann ob auf dem Player DIVX steht, kannst du auch einfach die .avi als Datendisk brennen und er erkennt sie.
     
  4. 22. März 2014
    AW: MKV als normale Video-DVD brennen

    Lieben Dank! Nero hatte ich absolut nicht mehr auf dem Schirm und stellte mir es irgendwie viel komplizierter vor als es tatsächlich war. Vielleicht hätte man auch zuvor mal googlen können^^
    Schickes Wochenende und nochmals Danke!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.