MKV auf HD-Ready Player und TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von X-Style, 26. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2008
    Hello,

    ich hab da gerade ein kleines Problem mit meinem HD-Player. Habe gerade eine MKV Datei auf mein Handy geladen um sie per USB an meinem HD-Player mit HDMI Ausgang (Yamaha S661) abzuspielen. Der Player findet die Datei aber nicht. Durch die Suche hier, habe ich schon herausgefunden, dass es keinen Player gibt, der MKVs abspielt; man müsste sie umwandeln.

    Leider kenne ich kein anderes HD-Format und sowas bräuchte ich halt, weil die MKV HD-Material beinhaltet (Prison Break in 720p). Könnte man das irgendwie konvertieren, sodass die HD-Qualität immer noch erhalten bleibt? Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

    Will gern mal was HD-mäßiges auf meinem TV gucken (ist HD-Ready) xD

    Danke schonmal für die hoffentlich kommenden Antworten BWs regnen tut es natürlich auch...

    X-Style
     
  2. 28. September 2008
    AW: MKV auf HD-Ready Player und TV

    Hm ist 'ne sehr gute Frage, hab' ich mich auch schonmal gefragt ^^, leider sieht es so aus, dass es zwar noch das ein oder andere HD-Format gibt (z.B Transport-Streams, Dateiendung "*.ts" oder unter Umständen auch .AVI-Files), aber keine wirkliche Konvertierungsmethode bei der die hohe Auflösung bzw. die Bildschärfe und Farbtiefe usw. erhalten bleibt. So ist jedenfalls mein Wissensstand ^^.
    MfG ru$h3r
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.