.mkv Datei immer zu groß für USB Stick ?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Heartbrake, 22. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2009
    Einen sonnigen guten Tag.

    Ich möchte eine .mkv Datei (5,2 GB) auf einen USB-Stick (8 GB) ziehen.Wenn schon etwas drauf ist auf dem USB Stick dann meldet Vista, dass noch eine bestimmte Menge an GB / MB Speicherplatz darauf freigegeben werden muss. Das tue ich auch aber wenn der Stick dann leer ist und die .mkv Datei problemlos raufpassen müsste, dann sagt er die .mkv Datei sei zu groß für den USB Stick.

    Warum ?

    Greetings,
    Heartbrake
     
  2. 22. August 2009
    AW: .mkv Datei immer zu groß für USB Stick ?!

    Weil der Stick in Fat formatiert is und da ist bei 4 GB Schluss.
    Alle daten die größer sind, gehn nicht rauf.
     
  3. 22. August 2009
    AW: .mkv Datei immer zu groß für USB Stick ?!

    Kennt jemand ein Tool mit dem ich meinen USB Stick NTFS formatieren kann??

    Edit:////

    So gehts mit Windows:

     
  4. 22. August 2009
    AW: .mkv Datei immer zu groß für USB Stick ?!

    nur kannst dann das Problem haben, dass diverse Geräte (PS3, XBOX, DVD Player) den stick nicht mehr kennen
     
  5. 22. August 2009
    AW: .mkv Datei immer zu groß für USB Stick ?!

    Sagt wer?

    Bruder hat ne Xbox 360, der erkennt NTFS und

    ich hatte mal en DVD-Player mit USB, der erkannte auch NTFS ohne Probleme.


    Schnellformatierung ins NTFS Format.

    Arbeitsplatz => Rechts klick auf den USB-Stick => Formatieren => NTFS auswählen und Formatieren => Fertig
     
  6. 22. August 2009
    AW: .mkv Datei immer zu groß für USB Stick ?!

    is mir auch neu das die geräte per USB kein ntfs mögen, also formatieren dann müsste es funzen
     
  7. 22. August 2009
    AW: .mkv Datei immer zu groß für USB Stick ?!

    Ist kein muss meine Herren
    Vielleicht mal aufmerksam lesen und nich immer gleich jemanden schlecht reden!
    (darum selfquote und das wichtige schön groß und unterstrichen=))

    PS3 mag nur FAT!
    Mein Ferguson mag nur FAT!
    Mein Alpine Autoradio.... ratet mal... FAT

    edit// die Diskussion wurde erweitert auf erkennen, nicht mehr nur mkv
    Ferguson (nicht die Toilette) ist mein Sat-Receiver *g*
    Alpine Radio - MP3´s natürlich... obwohl ich langsam überlege wegen HD im Auto
     
  8. 23. August 2009
    AW: .mkv Datei immer zu groß für USB Stick ?!

    achwas hier redet doch keiner schlecht, und aufmerksam lesen versuchen wir auch^^
    dabei is mir aufgefallen das es um eine .mkv geht

    PS3 mag nur FAT! --- aber kein .mkv
    Mein Ferguson mag nur FAT! --- ka was das is, google meint usb turntable oder sowas...
    Mein Alpine Autoradio.... ratet mal... FAT --- hd film am autoradio?^^ geht bestimmt aber würd ich von abraten

    ok ich glaub dir das es da greäte gibt die das format net können, denk aber mal das wird einfach wieder am pc auf ne festplatte gezogen, also fix formatiert und ab gehts stoned mit ohne hunger

    mfg
     
  9. 23. August 2009
    AW: .mkv Datei immer zu groß für USB Stick ?!

    Was bitte? versteh ich hier was falsch?? Natürlich mag die PS3 .mkv datein.. und zwar sehr gern!
     
  10. 23. August 2009
    AW: .mkv Datei immer zu groß für USB Stick ?!

    Das muss ich auch mal testen hatte die probs auch immer,
    auch mit ISO dateien das die immer zu gross waren obwohl sie locker drauf gegangen hätten sollen!
     
  11. 23. August 2009
    AW: .mkv Datei immer zu groß für USB Stick ?!

    fragt mal wikipedia nach fat. dann werdet ihr verstehen warum keine 8gb großen datein auf nen usb stick gehen der damit formatiert ist.

    und das so ziemlich jedes geräte kein ntfs mag, die xbox aber sehr wohl ist ganz einfach zu erklären. ntfs ist von microsoft. die xbox auch. die ps3 wiedrum nicht. wenn sony nun will das die ps3 ntfs mag, müssten sie lizenzgebüren an microsoft zahlen. genauso wie alle andern auch. und das amchen eben die meisten nicht

    edit:
    achja und die ps3 spielt eigentlich keine mkv ab. kannst sie aber einfach mittels mkv2vob umwandeln. dann gehts. allerdings ist die ps3 in kombination mit einem rechner und somit einem mediaserver so ziemlich das beste gerät was ich atm zuhause stehen habe
    die kombi spielt wirklich (fast) alles ab
     
  12. 23. August 2009
    AW: .mkv Datei immer zu groß für USB Stick ?!

    dachte seit dem letzten Softwareupdate kann sie das schon?

    edit// danke Robo..... wollte nich updaten die letzten Monate.... sicher is sicher... falls n Iso-Loader kommt
     
  13. 23. August 2009
    AW: .mkv Datei immer zu groß für USB Stick ?!

    also die meisten geräte unterstützen kein ntfs. höchstens 10%

    splite den film einfach in 2 teile?
     
  14. 23. August 2009
    AW: .mkv Datei immer zu groß für USB Stick ?!

    @Shames ich hab laut PS3 die neuste firmware drauf und habs extra nochmal getestet. sie spielt es nicht ab.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.