mkv-Datei von PC auf Sony Bravia streamen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Shawn, 26. Dezember 2010 .

  1. 26. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Thema 1 Erledigt
    ___________________________________
    hier gehts weiter

    mkv-Datei von PC auf Sony Bravia streamen - RR:Board
    ___________________________________



    Hallo, zu Weihnachten gabs einen neuen Sony Bravia (kdl-Modell) mit Streamingfunktion und Wlan-schnittstelle.

    Jetzt meine Frage:
    Wie kann ich von meinem PC eine MKV datei Streamen, sodass ich die Datei auf dem Sony anschauen kann?
    Normale wmv datein erkennt er ja ohne probleme, nur hat der verkäufer gemeint dass die mkv datein auf dem PC umgerechnet werden müssen.

    Hat da jemand schon erfahrung?

    //nutze windows 7
     
  2. 26. Dezember 2010
    AW: mkv-Datei von PC auf Sony Bravia streamen

    Wenn du dir wirklich viele Movies in mkv zulegst kann ich dir nur die WD-TV von western digital empfehlen. Ist ein kleiner Player welchen du an den Fernseher anschliessen kannst.

    Du kannst aber auch hergehen und deinen Fernseher direkt an PC anschliessen. Nach meiner Erfahrung laufen MKV files am besten mit dem DivX player.
     
  3. 26. Dezember 2010
    AW: mkv-Datei von PC auf Sony Bravia streamen

    danke ich hab sowohl den wd-tv als auch meinen pc an den fernseher schon angeschlossen.
    Der wd-tv hackt bei vielen filmen und meinen PC möchte ich nicht immer abbauen.
    Deshalb frage ich nach dem Stream worauf du mir eig 0 antwort gegeben hast^^
     
  4. 26. Dezember 2010
    AW: mkv-Datei von PC auf Sony Bravia streamen

    deine wd tv hackt* Dann solltest du sie evtl mal zurück stellen bzw auch updaten. Normal ist das definitiv nicht, denn die wd ist extra dafür konzipiert. Das mit dem Stream hab ich leider überlesen.
     
  5. 27. Dezember 2010
    AW: mkv-Datei von PC auf Sony Bravia streamen

    ich hab noch den alten wd tv, also den ohne Lan anschluss.
    wo finde ich dazu updates bzw den reset knopf?
     
  6. 27. Dezember 2010
    AW: mkv-Datei von PC auf Sony Bravia streamen

    *.mkv ins Heimnetzwerk streamen?? = VLC player.. oder der KM Player, obwohl ich mir grad nicht sicher bin ob der streamt... VLC Player geht sicher

    F.
     
  7. 28. Dezember 2010
    AW: mkv-Datei von PC auf Sony Bravia streamen

    So ich hab jetzt avatar in 3d, allerdings die gesammte blu ray aufm pc
    abspielen kann ich die ja mit powerdvd 10 3d

    wie kann ichd ie aufn tv streamen?
     
  8. 29. Dezember 2010
    AW: mkv-Datei von PC auf Sony Bravia streamen

    Die hab ich auch und zurück stellen kannst du sie im Menü auf werkseinstellungen. Hatte es bei der ein oder anderen mkv auch schon das sich das ding aufgehängt hat, nach dem reset ging aber alles wieder ohne probleme
     
  9. 30. Dezember 2010
    AW: mkv-Datei von PC auf Sony Bravia streamen

    ich hab auch einen sony bravia kdl. mkv auf ihn streamen geht auf jedenfalls nicht. was du machen kannst ist den kram immer zu convertieren was aber auf Dauer auch nicht das gelbe vom ei ist. ich schlag dir vor im internet ein hdmi Kabel in der länge zu bestellen wie du es brauchst und damit deinen pc mit dem fernseh zu verbinden. so hab ich das auch und ist für mich die beste lösung, ich hab für 8m glaube ich 50 euro gezahlt und das Bild ist klasse.
     
  10. 2. Januar 2011
    AW: mkv-Datei von PC auf Sony Bravia streamen

    also mkv streamen geht mit dem ps3 media server, das hab ich inzwischen auch rausgefunden.

    Jetzt jedoch ein anderes Problem:
    Ich hab meinen PC mit einer Radeon HD 6870 via hdmi an den sony kdl-40nx715 angeschlossen und wollte via Powerdvd 10 Avatar in 3d anschauen, jedoch erkennt mein Computer nicht dass es ein 3D fernseher ist.
    In Powerdvd kann ich es auch nicht aktivieren.

    Wo muss ich das einstellen?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.