.MKV-Dateien / HD Movies auf der PS3

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von TrojaN, 28. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2008
    Hoi Raid-Rush.

    Ist es irgend wie möglich .mkv hd movies auf der Playstation 3 abzuspielen oder zu streamen?
    Wenn ja kann mir jemand erklären wie das gehen sollte?

    Einen BlueRay Brenner habe ich leider nicht nur einen DVD Brenner aber die meisten Movies sind
    ja größer wie eine normale DVD-R.

    Meine Playstation 3 ist mit dem Router verbunden der auch mit dem PC verbunden ist.
    Habe gehört man kann irgend wie einen Webserver einrichten und darüber Movies auf der
    PS3 streamen.
    Funktioniert das auch mit .mkv HD Filmen? oder muss man die erst umwandeln/encoden?


    Bin für jedes Hilfreiche Tutorial/Tipp sehr dankbar.
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: .MKV-Dateien / HD Movies auf der PS3

    ich zitiere:


    Also ich benutze TVersity.Funktioniert echt super.Bei mir funktionieren alle Bild,Musik und Videodateien die ich auf dem PC habe.Das Format ist egal,man muss nur die nötigen Codecs auf dem PC haben.Ich habe TVersity alleine laufen ohne das zusätzliche ffdshow mit den Codecs.Auf meinem PC habe ich Vista mit dem WMP11 drauf und zusätzlich noch den neusten DIVX Codec und auch Quicktime.

    Bei TVersity muss man keine IP Adresse oder sowas angeben!!!TVersity gibt einfach die Daten im Netzwerk frei und bei mir findet die PS3 auch sofort TVersity als Medienserver.Das funzt echt super und ist kinderleicht.Hatte es vorher mit Nero und WMP versucht.Die PS3 hat bei mir Nero zwar gefunden aber immer keine freigegebenen Dateien in den Ordnern.Keine Ahnung woran es gelegen hat.Und mit dem WMP Server kann die PS3 nur Dateien abspielen,die sie auch von Haus aus abspielen kann.Twonky hab ich nicht getestet.
    Also TVersity funzt super und ist echt einfach zu bedienen.

    Hier mal ne Anleitung.Ihr braucht eigentlich nur den oberen Teil.ffdshow ist wie gesagt nicht nötig und optional.Wenn ihr jedoch sehr viele einzelne Codecs installiert habt,solltet ihr diese deinstallieren und stattdessen ffdshow benutzen,da TVersity sonst eventuell Kompatibilitätsprobleme mit den verschiedenen Formaten bekommt.Am besten soll es sein,wenn nur der WMP11 installiert ist und sonst keine weiteren Codecs.
    Special: TVersity: Die richtige Konfiguration - Die Theorie ist einfach, doch in der Praxis gibt es viele Fallstricke. | PS3 - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network

    Zusammengefasst: (ihr benötigt einen Router,damit die PS3 und der PC in einem Netzwerk verbunden sind - Kabel oder Wlan)

    1.Programm installieren und starten.Ihr solltet dann in der Taskleiste über ''Advanced'' einmal ''Start-'' oder ''Restart Sharing'' anklicken,bei mir hat er sonst zumindest immer ein Problem gehabt und nach dem direkten Einschalten versucht zu sharen,war aber irgendwie nicht richtig verbunden und man konnte beim Punkt ''General'' nicht die PS3 auswählen.Nach einem neuen Start funzt es dann.
    2.Dann bei Settings>General>Media Playback Device>Sony Playstation 3 auswählen
    3.Dann bei Settings>Transcoder>When to transcode?>Always einstellen
    4.Bei Optimmization solltet ihr auf >Quality einstellen
    5.Die weiteren Einstellungen im TranscoderMenü hängen von eurer Netzwerkgeschwindigkeit und der Geschwindigkeit eures PC’s ab.
    6.Bei Maximum Video Resolution solltet ihr bei 640x480 anfangen,dass sollte bei den Meisten laufen.Man kann dann nach und nach mehr versuchen und wenns ruckelt oder hackt weniger wie z.B. 400x300
    7.Compression solltet ihr erstmal auf >Average stellen
    8.Bei Decoding Speed solltet ihr unten das Häkchen setzen bei >Decode Media as fast as possible
    9.Nun unten noch >save klicken
    Mit den Einstellungen könnt ihr einwenig rumprobieren,bis ihr die besste Lösung für eure Verbindung gefunden habt.Das könnt ihr aber später machen.
    10.Nun könnt ihr oben in der Taskleiste mit Hilfe des ''Großen Grünen PLUS'' eure Mediendaten oder Ordner in die MediaLibrary hinzufügen.Dann solltet ihr eventuell nochmal über Advanced>Refresh Media Library anklicken und dann auch noch mal >Restart Sharing.Nun sollte alles funktionieren und die PS3 sollte den TVersity MedienServer finden.
    11.Wenn ihr eine Firewall benutzt,müsst ihr dort noch den Port 41952 freigeben,damit TVersity nicht geblockt wird.

    Hier gibts das Programm: TVersity » Download

    Viel Spaß.


    ABER ICH MUSS EHRLICH SAGEN, DU BIST ZUUUUUUUUUUU FAUL UM ZU GOOGLEN ICH HAB DAS NACH 2 SEK GEFUNDEN
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: .MKV-Dateien / HD Movies auf der PS3

    Ohje da war ich wirklich mal zu faul zum googlen sorry muss ich jetzt einfach mal zugeben.
    Aber danke für deinen super Beitrag wirklich super Tutorial besser kann man es nicht beschreiben!
    Ich werde es direkt gleich mal alles ausprobieren danke dir .
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: .MKV-Dateien / HD Movies auf der PS3

    das sollte man dann wohl eher nicht machen, da du sonst kein hd movie zu schauen brauchst
     
  5. 28. Mai 2008
    AW: .MKV-Dateien / HD Movies auf der PS3

    Jau zu dem Ergebnis bin ich grad gekommen.... mit dem Mediaserver kann man leider das schauen von
    HD/FULL HD Movies total vergessen... selbst die XViD Movies werden ziemlich schlecht übertragen sogar
    bei einer höheren Auflösung... schade eigtl. dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die HD Movies
    zu splitten.

    Falls jemand eine andere möglichkeit kennt bitte Bescheid sagen .
     
  6. 28. Mai 2008
    AW: .MKV-Dateien / HD Movies auf der PS3

    Da streamen mir auch zu schlechte qualli hatte nehm ich jetzt immer nen usb stick für Filme über die PS3. Ist zwar nervig das ganze hin und her gestöpsel, aber die einfachste Lösung.
     
  7. 28. Mai 2008
    AW: .MKV-Dateien / HD Movies auf der PS3

    ich hab die .mkv einfach in .avi umgewandelt und auf dvd gebrannt.
    bei manchen movies allerdings passts dann irgendwie nich mehr auf dvd. hab nur keine ahnung wie ich das avi-file bissl kleiner machen kann. :-(
     
  8. 28. Mai 2008
    AW: .MKV-Dateien / HD Movies auf der PS3

    Also ich habe jetzt das Programm "mkv2vob" gefunden was für die Playstation 3 gemacht wurde.
    Damit werden .mkv Dateien in einen .vob Container gemacht oder so ähnlich und das kann die
    PS3 wiederrum lesen. Da gibts auch viele verschiedene Auswahloptionen wie man es umwandeln
    soll... FAT32 4 GB, DVD-5 4.7 GB, DVD-9 8.5GB, BlueRay 25GB.... ganz nettes Tool.

    Werde es mal die Tage ausprobieren .
     
  9. 28. Mai 2008
    AW: .MKV-Dateien / HD Movies auf der PS3

    jop, das hab ich auch. aber manchmal passen die files nich auf ne dvd5. auch wenn ich es angebe, dass der mir das verkleinern soll.
     
  10. 28. Mai 2008
    AW: .MKV-Dateien / HD Movies auf der PS3

    Hmmm das is komisch... mal eine nebenfrage... Eine DVD-9 kann man auch mit einem normalen
    DVD Brenner brennen oder? dann würde ich mir ein paar DVD-9 RWs anschaffen .
     
  11. 28. Mai 2008
    AW: .MKV-Dateien / HD Movies auf der PS3

    wenn dein brenner DLs brennen kann (Double Layer)
     
  12. 29. Mai 2008
    AW: .MKV-Dateien / HD Movies auf der PS3

    Ahhh okay das kann er *g*... Gibts den überhaupt schon DVD-/+RW DL Rohlinge?
    Ich habe weder bei eBay noch bei Amazon was dazu gefunden.... Google hat mich auch
    nicht viel weiter gebracht.
     
  13. 29. Mai 2008
    AW: .MKV-Dateien / HD Movies auf der PS3

    Zur Zeit NICHT....und wenn die Industrie weiterhin nur auf Blu-Ray setzt, wohl auch in Zukunft nicht....

    Cee ya, CCS
     
  14. 29. Mai 2008
    AW: .MKV-Dateien / HD Movies auf der PS3

    Naja gut... schade eigtl. dann muss ich mir mal überlegen ob ich für nen BlueRay Brenner
    sparen soll.... oder lieber einfach den PC an den LCD anschließe und es vom PC aus streame.


    Dann hat sich ja mein Thema erledigt danke an alle die mitgeholfen haben.

    -closed
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.