*.mkv-Dateien mit WD HD oder direkt über den TV wiedergeben

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von !bAnG!, 14. September 2009 .

  1. 14. September 2009
    Hi Leute, ich hab folgende Probleme.

    1. Ich hab nen WD HD und möchte damit Filme im *.mkv-Format angucken. Manche haben keine analoge Tonspur, sondern eine digitale. Daher hab ich den WD HD mit dem Lichtleiterkabel mit dem TV verbunden. Im WD HD-Menu auch brav auf "digital" umgestellt.

    Jedoch hab ich weiterhin keinen Ton, woran kann es liegen?

    2. Bei meinem Fernseher, dem LG 32SH2000 kann man per USB auch *.avi- und *.mkv-Dateien gucken. Dort wird auch keine digitale Tonspur wiedergegeben. Was kann ich dagegen machen?

    lg,
    banG!
     
  2. 14. September 2009
    AW: *.mkv-Dateien mit WD HD oder direkt über den TV wiedergeben

    Hallo

    Hatte das selbe Problem. Habe dann meine WD HD durch ein optisches Audiokabel mit meiner Heimkinoanlage verbunden,und nun geht alles optimal.Müßte bei dir eigendlich auch gehen .
    Schau aber mal nach ob am Fernseher den optischen Eingang noch aktivieren musst.
    Ich würde an deiner Stelle meine WD HD auch nicht über USB anschließen ,sondern gleich über HDMI .

    mfg Wiilly
     
  3. 14. September 2009
    AW: *.mkv-Dateien mit WD HD oder direkt über den TV wiedergeben

    Hm.

    Ja habs bereits an 2 Fernsehern ausprobiert, bei beiden das gleiche Problem.
    Danke dir aber.

    Kann mir denn einer zur 2. Frage was sagen?

    lg
     
  4. 14. September 2009
    AW: *.mkv-Dateien mit WD HD oder direkt über den TV wiedergeben

    Ganz einfach, DTS Spuren werden aus lizensrechtlichen Gründen nicht downgesamplet, das heisst nur DTS Passtrough, kein Downmix zu Stereo, ohne zus. DTS-Receiver bleibt der TV stumm! AC3 oder Stereo Spuren werden aber wiedergegeben.

    Alternativ kann man mit dem Popcorn Audio Converter noch die Audiospur von DTS in AC3 umwandeln, falls das mal nötig sein sollte, selbst ein alter Rechner schafft das in ca 20min.

    Tut: Tutorial for converting audio tracks with HeartWare MKV Audio Converter

    WD HD Wiki: WD TV

    So sollten eure Files dann auch Audio haben.

    Greetz
    shriCk
     
  5. 14. September 2009
    AW: *.mkv-Dateien mit WD HD oder direkt über den TV wiedergeben

    Super, danke.

    Aber nochwas:

    Wenn ich die WD-HD direkt mim optischen Kabel an die Decoderstation dran hänge funktionierts?

    lg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.