MKV fähiger BluRay Player mit NTFS Anschluss

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von MasterJulian, 9. Juli 2010 .

  1. 9. Juli 2010
    Da nun in absehbarer Zeit der gute alte Röhrenfernseher einem flacheren Modell platz machen muss, überlege ich mir, einen Blu-Ray Player zu kaufen. Wichtig ist, dass er MKV Container von DVD und USB (Stick, HDD whatever) abspielen kann (NTFS, alles andere macht ja keinen Sinn). Zudem ist ein analoger Audioausgang wichtig. (W)Lan ist nicht wichtig. Google hat mich gleich auf Amazon verwiesen: LG BD 370 Blu-ray Disc Player (HDMI, Upscaler 1080p, BD live, You Tube-Video Client, Ethernet, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
    Jedoch wäre mir eine Empfehlung lieber. Am besten von jemandem, der ein Gerät mit den oben genannten Voraussetzungen besitzt. Budget 150€, MAX 175€

    Gruß Julian
     
  2. 9. Juli 2010
    AW: Blu-Ray Player

    Grüß dich,

    hatte die selben Anforderungen an den Player hab mir den C5500 geholt er spielt problemlos ALLE .MKV's bisher ab und hat 1x USB, 1x HDMI und 1 RJ45 Stecker.

    Die alten Geräte von Samsung waren etwas lauter deswegen hat er die schlechten Bewertungen aber wenn du es wirklich sehen willst mach ich dir auch gerne mal ein Video mit den Laufgeräuschen in Avatar in der Schlussszene. Die haben das aufjedenfall gut nachgebessert die einzigen Geräusche sind die wenn man die Disk neu einlegt und dann auf "Videos" klickt oder so dann liest der die kurz ein aber danach ist der leise wie nichts.

    Schade fand ich, dass kein HDMI Kabel dabei war hab mir noch extra eins gekauft. Wlan fähig ist der Player allerdings braucht man dafür noch einen Empfänger oder man steckt ihn eben per Lankabel an (brauchte ich nun nicht... mach ich vllt alle paar Monate um Updates zu ziehen).

    Gruß

    //

    Hab mal den Titel etwas präziser gewählt "blu-ray Player" nicht gerade aussagekräftig. Falls du dennoch denkst der Titel wäre unpassend kannst du ihn gerne wieder ändern.
     
  3. 19. Juli 2010
    AW: Blu-Ray Player

    Hallo,

    Ich hatte mir lange überlegt einen Media Reciever zu kaufen, wie zb. der WD TV Live HD Media Player..
    Jetzt denke ich aber stattdessen eher über so einen Blu-Ray Player mit USB Anschluss und NTFS nach, der ziemlich alle Formate abspielen kann.

    Spielt der C5500 Xvid, .mkv und sonst alle gängigen Formate problemlos ab & ist das
    Anschliessen einer NTFS Festplatte auch kein Problem?
    Kann man ihn also auch als Media-Player Ersatz gebrauchen?

    Weiss jemand vielleicht noch einen anderen Player?

    Grüsse alero1012
     
  4. 20. Juli 2010
    AW: MKV fähiger BluRay Player mit NTFS Anschluss

    mit der hdd würde mich auch interesieren, irgendwie scheiterts ja immer daran, die xbox 360 die ja von ms is kann ja auch kein ntfs
     
  5. 20. Juli 2010
    AW: MKV fähiger BluRay Player mit NTFS Anschluss

    Also Xbox360 oder PS3 kannste schonmal knicken, die unterstützen ja alle noch kein MKV. Ich habe mir jedenfalls vor kurzer Zeit den DMP-BD65EG-K von Panasonic geholt, der läuft soweit auch wunderbar. Er hat SD-XC Karten Slot sowie USB Eingang für Stick und HDD ausserdem WiFi Ready für BD Live. Er ist dazu noch recht Flott beim Laden von Blu-Ray Discs was ja manchmal auch nicht unwichtig ist. MKV Support hab ich aber noch nicht getestet, kann ich aber mal machen. Ich editiere dann das Ergebniss hier noch rein.

    Hier der Amazon Link Klick mich

    Für 160,- Tacken kriegt man da schon ordentlich was geboten. Hoffe ich konnte weiter helfen.

    Mfg Tomb Raider
     
  6. 21. Juli 2010
    AW: MKV fähiger BluRay Player mit NTFS Anschluss

    hab mir jetz mal den PHILIPS BDP7500S2 bestellt.Testsieger bei CHIP

    ganz neues Teil, und fast gleichteuer wie die Konkurrenz: 220Fr. (160.- Euro) und sollte auch alles wichtige beherrschen

    Ich teste es mal aus und schreib dann meine Meinung..
     
  7. 21. Juli 2010
    AW: MKV fähiger BluRay Player mit NTFS Anschluss

    es ging mir eher um das ntfs
     
  8. 22. Juli 2010
    AW: MKV fähiger BluRay Player mit NTFS Anschluss

    Habs getestet. NTFS unterstützt er leider nicht. Also nicht das was der TE sucht. Trotzdem viel Glück bei der Suche weiterhin.
     
  9. 22. Juli 2010
    AW: MKV fähiger BluRay Player mit NTFS Anschluss

    das is das problem ich glaub auch ned das es einen gibt, weil selbst MS produkte supporten es ja nedma, wieso sollte es ne fremdmarke tun, wobeis ja linux distri gibut dies zumindestes lesen können
     
  10. 22. Juli 2010
    Also der BDP7500S2 unterstützt laut CHIP NTFS..

    und sowie ist er nicht der einzige.. schau mal bei der chip bestenliste, da hats ein paar dabei..

    Habs jetz getestet, NTFS-Platte läuft super am player, und er spielt alles ohne probleme ab.
    .mkv xvid usw..

    Kann ich bis bis jetzt nur empfehlen ..
     
  11. 4. Dezember 2011
    AW: MKV fähiger BluRay Player mit NTFS Anschluss

    hallo leute!
    muss den thread nochmal hochholen, ist ja schon was länger her das hier was gepostet wurde

    wollte mal nachfragen ob es hier noch was aktuelleres gibt? suche möglichst günstig nen bluray player der mkv abspielt und ntfs fähig ist...
    am liebsten wäre mir ein 2.1 heimkinosystem... möglichst günstig natürlich
    habe ein par blurayer gefunden die das wohl können sollen, möchte am liebsten aus eigener erfahrung wissen ob es da was gibt und was meint ihr wenn man an den bluray player einfach so boxen wie diese hier (eig pc lautsprecher) anschließt:

    Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz: Amazon.de: Elektronik

    danke schonmal für eure hilfe =)
     
  12. 5. Dezember 2011
    AW: MKV fähiger BluRay Player mit NTFS Anschluss

    HIER gibt es einen Überblick über die verschiedenen Player. Infos zu Nachfolgermodellen gibt es gegen Ende der Diskussion.
    Ein 2.1 Aktivsystem (wie z.B das Edifier) kannst du problemlos an den Player anschließen, wenn er einen normalen Stereo-Ausgang per Cinch (2 Buchsen rot/weiß) hat.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.