mkv Film stockt sehr!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von S3r3r0kuh, 27. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2007
    Guten Morgen,

    ich wollt mal fragen woran es liegen kann das auf dem Laptop (Intel Centrino Duo 1,66Ghz, 512MB Ram, Vista) ein HDTV Film im .mkv datei nur stockend läuft? Der Ton dagegen läuft einwandfrei.

    Meine erste Vermutung war das der Laptop nicht dafür ausgelastet ist eine 4,3gb große datei fliesend abzuspielen. Kann das sein? Oder kann man das Problem irgendwie beheben?

    Freue mich auf eure antworten.


    mfg
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: mkv Film stockt sehr!

    Also daran, dass es eine mkv-Datei ist, liegt es wohl eher nicht.
    Das ist nur ein Container-Format. Aber die Tatsache, dass das Video in HD ist (vermutlich 720p bei der Dateigröße), lässt mich vermuten, dass deine Kiste einfach zu langsam dafür ist.
    Vielleicht verschlimmert Vista das ganze auch noch mit seiner Ressourcenverschwenderei.
    Bei mir haben manche HD-Movies am Anfang auch geruckelt (P4E 3.0GHz), vorallem mit VLC.
    Aber dann hab ich ffdshow richtig konfiguriert und dann gings überall gleich gut.
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: mkv Film stockt sehr!

    1.) Film brennen und dann gucken
    2.) Virtual CloneDrive installn und dann gucken.

    Greetz
     
  4. 27. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: mkv Film stockt sehr!

    Der Prozessor sollte auf jeden Fall mitspielen! Der ist ja für nen Laptop nicht gerade der schlechteste. Das Problem mit dem Ruckeln kann eigentlich nur am Codec liegen! Mit was für einem Programm versuchst du den die Datei abzuspielen? Ich rate dir bei mkv auf jeden Fall zum Media Player Classic...
    Besorg dir am besten mal dieses Packet hier. Da hab ich alles zusammengestellt was man braucht damit man allerhand HDTV Inhalt abspielen kann! Damit sollte es dann auf jeden Fall gehen Auf meinem P4 mit 3GHz und auf der Kiste mit 2,66 GHz kann ich mit den beiligenden Programmen ohne Probleme schauen und nebenbei auch noch weng was anderes machen!
    Wenn du allerdings auch mit dem Packet hier nicht weiter kommst liegts entweder daran, dass die Hardware einfach zu langsam ist oder, was ich mir nich vorstellen kann - außer die Daten liegen auf einem Wechselspeicher - dass einfach die Lesegeschwindigkeit von deinem Laufwerk zu langsam ist!


    Greetz
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: mkv Film stockt sehr!

    tjo, mache bekommen den film mit 3ghz nicht flüssig am laufen, liegt sehr am system, bei notebooks kenn ich mich nicht aus inwiefern man die prozessoren vergleichen kann, aber wenns ruckelt kann man meistens nicht viel machen.
     
  6. 27. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: mkv Film stockt sehr!

    welche auflösung hat denn der film?

    ich hab nen AMD64/ 3200+ und damit laufen 720p filme ohne probleme.


    zusätzlich würde ich dir empfehlen CoreAVC zu installieren. das gibt nen bonus. also rechenersparniss bedeutet bessere leistung.

    da kannst du dann einige sachen auch noch runterstellen fals es immernoch nicht ruckelfrei laufen sollte. wie zum beispiel die blöckchenbildung...

    zusätzlich den media player classic nutzen. der verbraucht auch wenig resourcen


    edit:
    HDTV film läuft nicht - RR:Board
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.