MKV filme abspielen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Dinomc, 14. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2009
    Hab den Film Shooter 8gb groß als .mkv Datei. Jedoch schaffe ich es nicht richtig abzuspielen die ersten 2min schaff ich noch danach seh ich nur noch ein bild der ton ist aber zu hören.
    Welche Player benutzt ihr ? Ich benutze den VLC Player oder kann es sein das es nur an meinen LAp top liegt.
    Hab einen Arbeitsspeicher von 2gb amd prozessor 2,1 ghz und hab windows xp service pack 3
    Danke im vorraus
     
  2. 14. Januar 2009
    AW: MKV filme

    Servus,
    wenn du es einstellen kannst, dann stell deinen Laptop auf "Höchstleistung!"
    Zudem würd ich dir noch den Haali Media Splitter ans Herz legen!
    Manchmal bringt es auch was wenn du dem vlc player auf eine höhere priorität setzt.
    Z.b "höher als normal" oder "echtzeit"

    Greetz
     
  3. 14. Januar 2009
    AW: MKV filme

    Versuch mal mit diesen Codec Pack http://www.free-codecs.com/download/Combined_Community_Codec_Pack.htm
    und dem Vlc player.
    wenns nicht geht denk ich mal dein pc hat zu wenig power is ja n hd rip.mfg chronos
     
  4. 15. Januar 2009
    AW: MKV filme

    Ansonsten sollten dir die drei Programme weiterhelfen:

    Sollte dann ohne Probleme laufen. Achja und wenns hilft bedank dich bei BenQ und dann bei mir!
     
  5. 15. Januar 2009
    AW: MKV filme

    hmm ich glaube nicht das es an den codecs liegt, er kann den Film ja starten und schauen

    vllt bremst irgendetwas deinen laptop aus, denn normal sollte die power reichen um nen hd film flüssig abzuspielen

    lass mal ein virenscanner etc drüberlaufen
     
  6. 15. Januar 2009
    AW: MKV filme

    kann es eventuell sein, dass deine Filmdatei fehlerhaft ist ?
    Ist auch manchmal so, dass sie halt ewig springt oder so !
     
  7. 15. Januar 2009
    AW: MKV filme

    Hmm ich weiß es nicht^^ ich hab bei einem kollegen versucht der kommt 20sek klar und dann geht der film nicht bei mir sind es immerhin 2min aber ich glaube s liegt an der power des lap tops auch wenn ich schon höchstleistung eingestellt hhabe. trotzdem danke
    vllt wer es cool wenn jemand noch beschreiben könnte wie er die priorität bei vlc player einstellen kann. danke
     
  8. 15. Januar 2009
    AW: MKV filme

    Vlc Player starten.
    Taskmanager aufrufen, rechten Mausklick auf Vlc-Player--> "Zu Prozess wechseln" /rechten Mausklick --> "Priorität festlegen"
     
  9. 15. Januar 2009
    AW: MKV filme

    Benutze mal den K-Lite codec Pack! Danaach soltle es gehehn. Du benötigst noch eventuell folgende Player. GOM player, media player classic! Mit dem Codec und den playern und natürlich dem VLC Player dürftest du kein Problem haben irgendwelche MKV dateien abzuspielen!
     
  10. 18. Januar 2009
    AW: MKV filme

    also ich benutze den Zoom Player, der ist recht einfach zu bedienen, hatte damit noch keine probleme!
     
  11. 18. Januar 2009
    AW: MKV filme

    Ich hab es grade mit der Priorität umstellung ausprobiert und nun klappt es schon viel besser es ruckelt zwar einwenig aber trotzdem vielen dank
     
  12. 18. Januar 2009
    AW: MKV filme

    Scheiß auf die ganzen Codec packs und bla!

    Starte den Film mit dem VLC-Media Player und dann rechtsklick im Bild->Audidevice->Stereo dann hast es ;>
     
  13. 31. Januar 2009
    Habe das Problem gelöst mit dem KMPlayer kann ich nur emfehlen für alle die das gleiche Problem hatten
     
  14. 31. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    wenn es noch ruckelt, wird es einfach so sein, dass dein pc hd filme nich packt! bei mir gings anfangs auch nicht gut und nur sehr unsauber und ruckelig! durch den vorschlag von wichtelmann bzw. benq hat es dann aber wunderbar geklappt und kann dadurch sogar 1080p fast ruckelfrei abspielen! davor ging 720p nur ruckelig.... kann dir das also auch nur ans herz legen! vll. hast dann auch nen flüssigen film!
     
  15. 31. Januar 2009
    Hey
    also ich empfehle dior aufjedenfall den GomPlayer!!!
    Das ist der geilste player für filme oder clips!!! Wenn der benötigte Codec nicht vorhanden ist dann kannste ihn direkt über eine verlinkung runterladen
     
  16. 1. Februar 2009
    habe das problem das ich wenn ich eine .mkv datei (1080p) von der Externen Festplatte öffne (mit Media Classic Player + den restlichen Kram) dann ruckeln die extremen Szenen ein wenig.. wenn ich den Film aber über die interne öffne passiert es nicht kann man da was machen??
    und jezz sagt mir net ja dann guck ihn dir doch von der internen an ^^
     
  17. 1. Februar 2009
    Müsste doch meines Wissens nach auch mit DivX-Player gehen oO ?

    Da brauch man nichmal groß was einstellen einfach Datei auswählen.... fertig ?


    @mamo89

    Liegt dann warscheinlich an deiner Graka bzw CPU oder ich hab was überlesen
     
  18. 1. Februar 2009
    das ruckelt ja nur leicht von der externen festplatte wenn ich über die interne wiedergebe dann net

    außer hab ich nen duocore 2x 2gh 4gb ram und 9600 gt 512mb ddr3
     
  19. 2. Februar 2009
    schon mal auf die glorreiche idee gekommen, dass deine interne vielleicht nen tick schneller ist als die externe und somit mehr daten verarbeiten kann?

    sowas solles geben ^^
     
  20. 2. Februar 2009
    @ ESP

    Joa liegt dann daran was fürne Externe er hat ^^


    Daraus die Frage:

    Was für Daten hat denn deine Externe ?


    zB meine WD Essential 500GB:
    Ich kann von da aus alles abspielen, keine Ruckler, alles wie geschmiert !
     
  21. 2. Februar 2009
    kleiner tipp an alle (grade die vlc-user): frame-dropping aktivieren! is zwar ne unschöne lösung, aber so bleibts nach hackern wenigstens synchron...mfg coach
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.