mkv in avi konvertieren, subspur behalten

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von nYs, 17. Februar 2008 .

  1. 17. Februar 2008
    Abend RR

    Also ich habe folgendes Problem. Ich habe ein paar .mkv Vids auf meinem PC die ich gerne auf Stage6 hochladen würde, blos leider lassen sich dort nur .divx und .avi's hochladen (wegen DivX Player ;p). Hab versucht das jetzt mit Dr. DivX umzukonvertieren, jedoch gibt es da das Problem, dass dort die Subs nicht mitkonvertiert werden, sprich einfach rausgehaun. Jedoch soll von jedem Vid. Videospur, beide Tonspuren, sowie die Subs mitkonvertiert werden.
    Mit AutoGK gehts auch nicht, da .mkv kein unterstütztes Format zu sein scheint.


    Bin für jede Hilfe dankbar



    mfg
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: mkv in avi konvertieren, subspur behalten

    mit mkv extract kann man die subs demuxxen und wenn der film in avi is kannste mit vdub die subs hardcodet machen dann sind die aber immer drin und lassen sich nicht abschalten.
    und btw mit vdub kann man mkv coden is nur ein bißl umständlicher aber es geht. ich code damit ja immer.
     
  3. 20. Februar 2008
    AW: mkv in avi konvertieren, subspur behalten

    gibts auch die möglichkeit die subs seperat einzufügen, also das sie weiterhin manuell auswählbar sind und nicht fest auf der vidspur verankert ?

    mit vdub kann ich die mkv's garnicht erst öffnen "Cannot detect file type of 'dateipfad' "



    naja danke schonmal bw raus und so

    -edit-

    einmal googlen hilft war nicht vdub sondern vdub mod ^^
     
  4. 20. Februar 2008
    AW: mkv in avi konvertieren, subspur behalten

    naja umständlich hab ich gesagt. das bedeutet nich das man die mkv reinzieht in vdub^^.
    das mach ich mit nen avs script. da stehen ein paar zeilen wie z.b welche auflösung das video nach dem encodieren haben soll welche fps usw. und das vid is da au drin. google mal da findeste hundert pro was und so lernste das besser.
     
  5. 20. Februar 2008
    AW: mkv in avi konvertieren, subspur behalten

    okay hab mal bisschen rumprobiert mit .avs bla und es zumindest hingekriegt das vid zu konvertieren.. ob die subs mit drinne sind kein ahnung, lass einfach mal laufen und schreibs dann morgen hier rein


    nochmal dickes danke an BMON ;D

    -edit


    ok doch noch gewartet bis fertig war.. also das vid ist 400MB groß (130MB mehr als das Quellvideo), es ist nur eine Tonspur von zwei drin, subs fehlen komplett und außerdem hab ich das Gefühl die Quali hat sich verschlechtert.. alles in allem würde ich sagen das war nix

    Könntest du nicht die nötigsten Infos aus deinem Script hier reinschreiben und vllt. noch sagen welche Compressionsmethode die beste ist ?^^ bin im konvertieren ne lusche ;p


    mfg
     
  6. 20. Februar 2008
    AW: mkv in avi konvertieren, subspur behalten

    na ich find das es recht easy ist wenn man weiß wie^^
    ich find es auch recht einfach. lad dir doch einfach den film in avi nochmal. dann is das prob gegessen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.