MKV wird nicht auf TV abgespielt

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von f1r3wAll tr0jAn, 29. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    HI Leute bin am verzweifeln

    Hab mir den neuen LH5000 von LG geholt und ist echt geiler Fernseher. Hab aber leider ein Problem:
    Hab eine Externe Festplate angeschloßen und alle filme lassen sich abspielen ob Div-X oder .avi usw. Aber bei Den HD Filmen, also den .mkv format, spielt er alles ab aber manche Filme ohne ton. Am amfang kommt eine Meldung: "Der Ton wird nicht Unterstürtz"

    kann mir da einer weiter helfen?

    hab auch schon das versucht: /threads/mkv-hd-filme-firmwaretrick-fuer-lg-fernsehr-lh3000-7000-serie.641851/
    Auch schon mit "Feat44" kontakt aufgenommen und er konnte mir da auch nicht weiter helfen...
     
  2. 30. September 2009
    AW: MKV wird nicht auf TV abgespielt

    Das MKV-Format ist ja auch kein eigenständiges Videoformat, sondern nur ein Container, in dem andere Videodateien enthalten sind.

    Jetzt müsste dein Fernseher

    1. das Matroska-Format entpacken können

    und

    2. die enthaltenen Videodateien abspielen können.

    Ist also alles nicht so einfach wie du dir das vorstellst.

    Ich hab einen 42LG6000 und hab daran meinen PC angeschlossen, damit ich meine *.mkv - Filme abspielen kann.
     
  3. 30. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: MKV wird nicht auf TV abgespielt

    ich würd auch einfach den tv an den pc anschließen. ist denke ich das einfachste und kostet ja nix (auf jedenfall ma ausprobieren)

    mfg freezer

    //kleine hilfe zu anschlussmöglichkeiten Klick
     
  4. 30. September 2009
    AW: MKV wird nicht auf TV abgespielt

    musst bloß aufpassen bei deinem pc. der sollte ne aussreichend gute graka haben.

    sonst verzerrt der ton oder der film ruckelt.

    war bei mir so mit meiner alten 6700LE graka.
    aber da gibts auch eine notlösung:

    kannst dir auf den rechner so programme runterladen die spezielle codes besitzen für diese hd formate.

    CCCP - Combined Community Codec Pack

    das programm fand ich zeihmlich gut. hat auch sehr geholfen...

    ton und bild war perfekt aufm tv.
     
  5. 30. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: MKV wird nicht auf TV abgespielt


    Mein Fernseher habe ich schon, also warum sollte mich da was kosten und an PC würde ich ungerne anschließen weil:
    1. Der PC immer an sein muss, wenn ich ein Film gucken will.
    2. Durch die Lange verbindung von pc zu Fernseher wird es zimlich viel an quelli verlieren
    3. Ich würste nicht wie ich den sound von Pc zum Fernseher kriegen könnte...

    Ich meine mein Fernseher spielt ja mvk ab, aber manche ohne sound, ich frage mich woran das liegt?

    Hab jetzt das gefungne LINK
    Hab eine frage an euch wie kann ich die Ton spur von meinen .mkv filme in ac3 ändern?
     
  6. 1. Oktober 2009
    AW: MKV wird nicht auf TV abgespielt

    Erstmal müsstest du die entsprechende Tonspur per MKVToolnix demuxxen und dann mit einem passenden Converter (kleine Hilfe könnte diese Seite sein ) in AC3 umwandeln und dann wieder mit MKVToolnix mit dem Videofile muxxen . So sollte es klappen! Viel Erfolg
     
  7. 7. Oktober 2009
    AW: MKV wird nicht auf TV abgespielt


    kannste mir da ein paar tolls empfehlen? für die umwandlung von den Ton, und eine passende erklärung
    wäre echt super

    was genau muss ich da raus muxxen, nur die Ton spur?

    Es besteht aus: Film.mkv
    2x Tonspur.mkv
    Untertitel.mkv
     
  8. 7. Oktober 2009
    AW: MKV wird nicht auf TV abgespielt

    Manche mkv container enthalten nur optischen Sound.

    Ich bin selber in besitz eines Wd-Tvs. Manche filme kann ich problemlos über das HD-Kabel schaun. Doch bei einigen muss ich optischen Sound

    anschliessen, sonst geht da nichts. Bei ein paar lässt sich das umstellen, aber viele haben wie gesagt einfach nur die genannte Tonspur.
     
  9. 12. Oktober 2009
    AW: MKV wird nicht auf TV abgespielt

    popcorn converter nemme ich für meinen Samsung LE40B650 und es geht wunderbar über dlna
     
  10. 31. Oktober 2009
    AW: MKV wird nicht auf TV abgespielt

    habe bei meinem lg 50ps8000 das gleiche problem mit dem sound bzw audiocodecs.
    kann man die nicht nachinstallieren via update? usb hat die kiste ja und softwareupdates sollen auch möglich sein...
     
  11. 4. November 2009
    AW: MKV wird nicht auf TV abgespielt

    Liegt daran das manche HD Movies AC3 Ton haben (wird vom TV unterstützt) und andere HD Movies haben DTS Ton (wird nicht unterstützt) > d.h einfach die Tonspur umwandeln oder gucken ob 2 Tonspuren vorhanden sind und dann per Fernbedienung auswählen


    mfg
     
  12. 4. November 2009
    AW: MKV wird nicht auf TV abgespielt

    Kenne das problem auch das die WDTV Box nicht jede Tonspur an das TV-Gerät direkt ausgeben kann. Da ich aber einen DTS 7.1 Receiver nutze stört mich das nicht weiter, da dieser Digitale Tonsignale verarbeiten kann.

    Nun aber zu deinem Problem wenn du eine DTS Tonspur ohne großen aufwand in AC3 umwandeln willst kannst du das auch mit dem Programm Mkv2VOB machen. Ich musste Anfangs meine Filme damit Konvertieren da die PS3 ja bekanntlich den Matrovska Container nicht unterstützt.

    Auch wenn die Dateien nach dem Umwandeln den MPEG-4 oder x.264 codec haben bleibt die Dateigröße sowie die Qualität des Films gleich und es ist eine AC3 Tonspur enthalten.

    Mfg

    tommek51
     
  13. 5. November 2009
    AW: MKV wird nicht auf TV abgespielt

    bei der PS3 is das so wen du ein film in hd hast sind die ja meisten im mkv
    und das spielt die PS3 ned ab und dafür gibt es dan den MKV2VOB
    das ist ein programm der dir die mkv in mpeg umwandelt ohne verluste
    ich hab nen AMD 3,4Ghz und 1GB Speicher da brauch ich für ein 720p Film ca. 15min. also es geht wirklich schnell.
    Da die "dicke" PS3 kein DTS wiedergeben kan, hast du bei diesem Programm auch die Option DTS in AC3 umwandeln

    also kurz gesagt versuchs mal mir MKV2VOB
     
  14. 5. November 2009
    AW: MKV wird nicht auf TV abgespielt

    Um dem ganzen Umwandelstress zu umgehen, kannst du ja auch eine Multimedia-Festplatte kaufen (oder nur ein Gehäuse und eine passende HDD einsetzen. Schauen, dass das System einen ordentlichen Video- und Audioausgang hat und sehr viele Formate, besonders die exotischen abspielen kann. dann musst du z.B. auch bei einem USB-Stick nicht immer was löschen, sondern kannst dir auch eine schöne Sammlung anlegen, aquf die du ohne laufenden PC zugreifen kannst.
     
  15. 5. November 2009
    AW: MKV wird nicht auf TV abgespielt

    oder investier ein wenig und hol dir das ding.

    http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572


    es gibt auch andere firmen, die sowas herstellen..

    einfach zw. festplatte und fernseher und schon fertig...nix mit umwandeln, geht alles von selbst..


    MfG Ch@oOos
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.