mkv zu avi konvertieren

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Bruckl, 23. November 2015 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2015
    hi hab mehrere mkvs die ich zu avis konvertieren will so das sie auf eine normale dvd passen, jedoch fehlt mir ein programm, damit das richtig konvertiert wird! Weiß da vllt einer Bescheid. also müsste von mkv auf avi konvertiert werden undn bissel kleiner werden.
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. November 2015
  4. #3 23. November 2015
    AW: mkv zu avi konvertieren

    Dann benutz du aber eine sehr alte Fassung von Handbrake, denn seit 6 Jahren (V0.9.4) wird der AVI-Container nicht mehr unterstützt. Auf oldapps.com findest du aber noch die Fassung.

    @Bruckl
    Hat es einen bestimmten (Hardware-)Grund, der dich zum AVI-Container führt? Er ist schlicht und ergreifend veraltet.

    Ich würde beim Matroska-Container bleiben und nur die Videobitrate (bei x264 codec) verringern, sowie die DTS-Tonstpuren in ac3 448k kb/s umwandeln.
     
  5. #4 23. November 2015
    AW: mkv zu avi konvertieren

    ist mir schon klar, wollte nur sichergehen das er auf einem alten dvd player läuft also die datei ist 6,5gb groß und die muss so 4,5gb groß sein um auf eine normale dvd zu passen.
     
  6. #5 24. November 2015
    AW: mkv zu avi konvertieren

    Ich benutze immer den Wondershare Video Converter Ultimate: Der is schnell und man kann Subtitles hinzufügen. :)
     
  7. #6 25. November 2015
    AW: mkv zu avi konvertieren

    Xilisoft Video Converter Ultimate

    Nutze es universell für alle möglichen Fälle.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - mkv avi konvertieren
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.198
  2. AVI/MKV to DVD

    4D!0z , 28. Mai 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    415
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    836
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    651
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    523