#1 23. November 2015 hi hab mehrere mkvs die ich zu avis konvertieren will so das sie auf eine normale dvd passen, jedoch fehlt mir ein programm, damit das richtig konvertiert wird! Weiß da vllt einer Bescheid. also müsste von mkv auf avi konvertiert werden undn bissel kleiner werden. + Multi-Zitat Zitieren
#2 23. November 2015 AW: mkv zu avi konvertieren Hey, zum Konvertieren nutze ich Handbrake. Damit kannst du in nahezu jedes Format konvertieren. HandBrake: Open Source Video Transcoder + Multi-Zitat Zitieren
#3 23. November 2015 AW: mkv zu avi konvertieren Dann benutz du aber eine sehr alte Fassung von Handbrake, denn seit 6 Jahren (V0.9.4) wird der AVI-Container nicht mehr unterstützt. Auf oldapps.com findest du aber noch die Fassung. @Bruckl Hat es einen bestimmten (Hardware-)Grund, der dich zum AVI-Container führt? Er ist schlicht und ergreifend veraltet. Ich würde beim Matroska-Container bleiben und nur die Videobitrate (bei x264 codec) verringern, sowie die DTS-Tonstpuren in ac3 448k kb/s umwandeln. + Multi-Zitat Zitieren
#4 23. November 2015 AW: mkv zu avi konvertieren ist mir schon klar, wollte nur sichergehen das er auf einem alten dvd player läuft also die datei ist 6,5gb groß und die muss so 4,5gb groß sein um auf eine normale dvd zu passen. + Multi-Zitat Zitieren
#5 24. November 2015 AW: mkv zu avi konvertieren Ich benutze immer den Wondershare Video Converter Ultimate: Der is schnell und man kann Subtitles hinzufügen. + Multi-Zitat Zitieren
#6 25. November 2015 AW: mkv zu avi konvertieren Xilisoft Video Converter Ultimate Nutze es universell für alle möglichen Fälle. + Multi-Zitat Zitieren