.mkv zu .avi

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Sidis, 24. Januar 2008 .

  1. 24. Januar 2008
    Hallo zusammen,
    ich suche en converter der ohne Qualitätsverlust .mkv dateien in 720p
    in divx also .avi dateien umwandelt ohne an Qualität zu verlieren. Ausserdem solten die Dateien nich unnötig größer werden
    mfg sidis
     
  2. 25. Januar 2008
    AW: .mkv zu .avi

    Also ohne Qualiverlust geht es nie völlig. Aber es geht schon so das dir nix auffält.

    Ich habe jetzt keine mkv datei da um es zu testen aber hast du es schonmal mit:

    SUPER CONVERTER oder
    VirtualDub probiert?
     
  3. 25. Januar 2008
    AW: .mkv zu .avi

    aufjedenfall ist die avi größer als die mkv das steht fest und qualitätseibußen haste auch, also hundert pro kriegste es net hin.
    aber virtual dub kannste dazunehmen
     
  4. 25. Januar 2008
    AW: .mkv zu .avi

    welche von den 2 convertern is denn besser in hinsicht auf die schnelligkeit?
    mfg sidis
     
  5. 25. Januar 2008
    AW: .mkv zu .avi

    naja schnelligkeit i so ne sache aber ich habe gute erfahrungen mit dem super gemacht und geschwindigkeit is halt ne sache aber ich denke mit dem Super converter triffste ne gute wahl

    greez Starmone
     
  6. 25. Januar 2008
    AW: .mkv zu .avi

    mkv zu avi umwandeln geht ned. musst du was anderes nehmen.
     
  7. 25. Januar 2008
    AW: .mkv zu .avi

    wie es geht mit dem prog super net? oder allgemein net?
    wenn es das zweite meinst dann haste unrecht, es geht hundert pro. ich hab es schon mehrmals gemacht.
     
  8. 25. Januar 2008
    AW: .mkv zu .avi

    naja, leuten, die keine angst vor der kommandoziele haben, empfehle ich immer ffmpeg, is schnell, kostenlos und super quali...mfg coach
     
  9. 25. Januar 2008
    AW: .mkv zu .avi

    haste denn dazu en tut odda so?
    mfg sidis
     
  10. 25. Januar 2008
    AW: .mkv zu .avi

    mkv (Matroska) ist ein container format, genauso wie avi. das hat nichts mit der qualität zu tun.
    beim konvertieren wird es auf jedenfall zu einem qualitätsverlust kommen da für 720p videos meistens der video-codec x264 verwendet wird und DivX atm einfach nicht die gleiche qualität bei gleicher video-bitrate bieten kann

    aber ich glaube das was du suchst ist hier:

    MKV to AVI: Convert Video from MKV(Matroska Video) to AVI(Audio Video Interleaved) with River Past Video Cleaner, MKV2AVI converter, conversion
     
  11. 27. Januar 2008
    AW: .mkv zu .avi

    @sidis: is ansich ziemlich einfach, ffmpeg audio/video manipulation , das sollte ansich soweit schon reichen, ansonsten such mal nach der manpage von ffmpeg, das hat so extrem viele optionen^^...mfg coach
     
  12. 12. März 2008
    AW: .mkv zu .avi

    mit GOTsent kannst du das auch ganz leicht umwandeln
    aber weiss ned genau ob du danach avi hast ich glaube mp4 wird das dann
     
  13. 23. Dezember 2009
    AW: .mkv zu .avi

    well, im using Pavtube MKV Converter which can help me convert mkv to avi or many other formats i want. It can offer me a fast speed and high output quality. U can try
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.