[MMORPG] Forsaken World

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von F3LiX, 13. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2011
    Heyho

    hab noch keinen Beitrag gefunden dazu =)

    Ich stell euch aus meiner Sicht mal das kostenlose MMORPG Forsaken World vor.

    Zu mir erstmal: Ich hab mit Runes of Magic, Metin, Silkroad, Last Chaos usw.. schon einige F2P Games durch, deshalb bin ich zum Release von Forsaken World gespannt gewesen.
    Nach dem jetzigen open Beta launch vor ca. 3 - 4 wochen, hab ich zwei accounts lvl 35 hochgezogen.

    Charakterauswahl: Die Charakterauswahl lässt kaum Wünsche offen. Vom Elfen über Zwerg, Steinmensch, Vampir und Mensch ist alles vertreten. In fast jeder jeweiligen Rasse unterteilt es sich dann nochmal in die üblichen Klassen also Priester, Krieger, Assasine, Magier usw.. Ausnahmen sind hierbei zwerge und Steinmenschen da die nur zu Kriegern auszubilden sind.
    Eine besondere Rasse sind die Kindred.. Diese Vampirwesen können sich in Fledermäuse verwandeln und können jede klasse belegen.

    Je nach Klasse ändert sich das startgebiet, wobei ich aber gleich sagen muss das es wie bei jedem MMORPG nachher eh in der gleichen Stadt endet also nur zum einspielen und tutorials erledigen dient.

    Einstieg: Der Einstieg ist denkbar einfach Steuerung ist üblicherweise WASD und zu Beginn hat man natürlich erstmal eine ewige Rennerei um alles kennenzulernen. Kämpfe gegen mobs gestalten sich denkbar einfach rundenbasiert also auch das übliche. Der Einstieg ist für Neulinge sehr sehr einfach gemacht, aufgrund dessen das man sich nicht um aufleveln kümmern muss bis lvl 20 werden die Points automatisch verteilt. Skills können nur gekauft werden beim Ausbilder. Berufe können erlernt werden und mit Ausübung gesteigert werden.
    Übrigens: Einen skillbaum sieht man auch erst aber lvl 20.

    Spiel: Das Spiel bleibt auch in Folge einfach. Das "geh und töte" Prinzip bleibt zwar erhalten dennoch finde ich, dass es gut verpackt wurden ist und nicht allzusehr nervt. Was gleich auffällt ist, dass man sich sehr viel mit andern Spielern auseinander setzen muss um bestimmte quests zu erledigen. Ein Beispiel: Parfumquest suche eine weibliche Partnerin lad sie in eine Gruppe ein und schnupper an ihrem Parfum (war jetze vereinfacht).
    Aufleveln geht sehr fix von der hand man kann in ca. 5 - 6 Stundenspielzeit locker lvl 18 -20 erreichen.
    Was mir persönlich sehr gut gefällt ist das PvE System.. Anders als bei den F2P Konkurenten muss man nich ewig laufen um zur instanz zu kommen und auch nicht erst ne gruppe suchen. Mit einem simplen Tastendruck wählt man die instanz aus und lässt sich einfach "finden", ist die gruppe zusammen startet die Instanz automatisch. Die instanzen sind von leicht bis schwer gut ausbalanciert und mit einer guten Gruppe auch sehr spassig.
    PvP'ler haben auch ihren Spass Gilden können ihre Basen ausbauen und gegeneinander antreten. Leider kann ich da nicht viel zu sagen da ich reiner PvE Spieler bin.
    Anmerkung: Mir persönlich passt die Droprate nicht, deutlich weniger als bei der Konkurenz.

    Grafik: Leider das große Manko. Das Spiel sieht nicht schlecht aus dennoch hat der entwickler es versäumt auch flüssig zu gestalten. Selbst auf Highend rechner ruckelt es. Erst wenn man die Grafik auf einfach schraubt läufts flüssig. Ich denke bis zum release wird sich da was ändern.

    Einfluss von Echtgeld: Ich kann nicht wirklich feststellen das Pay-Spieler einene großen Vorteil haben... Reittiere und Waffen aufwertungen im großen Maße sind natürlich gebührenpflichtig alles andere auch so möglich. Währungseinheiten sind: Eryda Blätter, Gold und Seelenmünzen. Blätter kann man nur für den Itemshop kaufen... Goldmünzen kann man gegen Blätter tauschen oder beim Albtraumkarneval instanz gewinnen.. Seelenmünzen bekommt man als Belohnung für Quest und beim töten von Tieren.

    Fazit: Ich hätt noch tausend Sachen schreiben können aber das wäre zu weit gegangen. Unterm Strich bleibt: Es ist sicherlich kein WoW oder Aion ABER wem Runes of Magic gefallen hat und wer das ein oder andere F2P MMORPG sein eigen nennt dürfte sich über Forsaken World freuen. Mir gefällts sehr gut ausgenommen der grafikbug natürlich.
    Wenn ihr fragen habt oder ich etwas elementares vergessen habt immer her damit =)

    Homepage zum Spiel: Forsaken World – Das ultimative kostenlose Online-MMORPG

    MfG F3LiX
     
  2. 20. April 2011
    AW: [MMORPG] Forsaken World

    trailer hat mir gefallen, bin gerade am ziehen und werde dann berichten.

    auf welchen server spielst du? (falls es server gibt)
    nickname? vielleicht sieht man sich ja ^^
     
  3. 24. April 2011
    AW: [MMORPG] Forsaken World

    es gibt momentan eh nur einen deutschen server. Ich spiele unter Solice hab da auch ne gilde gegründet leider wenig zeit gehabt bisher bin jetz bei lvl 35 stehen geblieben vorerst
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.